Zum Inhalt springen

Aktuelle Gehaltsverhandlung/-vorstellung


Hunduster

Empfohlene Beiträge

da meine Exfreundin friseuse ist hab ich neh ungefähre vorstellung von ihrem gehalt.

und glaubt mir.

Es reicht nicht zum leben.

btt: es ist möglich in München mit 1500€ im Monat eine anständige Wohnung zu bekommen.

man muss halt etwas länger suchen aber es ist möglich. Habe selber gerade meine neue Wohnung bezogen und hab dafür 3 1/2 Monate gesucht.

Dafür muss ich sagen das ich die beste Wohnung vor all meinen Freunden bekommen habe......:)

Lg Mcbane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe die Diskussion nicht, du hast doch dein Wunschgehalt bekommen, ob es 12 oder 13 Gehälter sind, ist doch Wurst, am

Jahresende hast du das Gleiche in der Tasche.

Und wenn 2400 im Monat brutto (was aber bei dir nicht der Fall ist) nicht ausreicht, muss man seine Ausgaben anpassen.

Es gibt genug Berufe, die weniger verdienen und gut über die Runden kommen, ja Auto und Wohnung haben die auch, Kellerwohnung

haben da auch die wenigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was genau "leben" für dich heißt. Und natürlich wo.

Also in NDS(Hannover) kriegt man schon ne schöne 50m² Wohnung für 500€ warm

Selsbt in Hamburg bekomsmt du eine 2 Zimmer Wohnung mit 60m² für 480€ warm... Und Hamburg ist die 2. teuerste Stadt laut Mopo :) Und nein, das ist kein Loch oder Absteige, nur vllt. nicht die besste Gegend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal aus neugier in neuss nach wohnungen geschaut. ist doch jede menge geile dinge zw 500-600 e vorhanden.

2 Zimmer Dachgeschosswohnung in Neuss mit 51,33 qm (ScoutId 56658959)

2 Zimmer Dachgeschosswohnung in Neuss Grimmlinghausen mit 51 qm (ScoutId 61509391)

ob lage dein ding ist keine ahnung, aber in der preisregion gibt es jede menge. da hast du mit internet und strom ne ca gesamtmiete von 600-650 €

heisst noch runde 800-900 € zur freien verfügung. das sollte doch für ein anständiges leben locker reichen. ich hatte damals mit 1500 € netto auch ne 500 € wohnung, auto, fitness, party, suff ... alles kein ding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich hart, dass die dich in G3 eingruppieren.

Muss mal gucken, wo ich mein Heftchen mit den verschiedenen Gruppen rumliegen habe. Bei uns ist G5 eigentlich standart und in der IT eher die unterste Grenze.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist G3 die Kaufmannsgruppe. Es gab aber noch eine Gruppe, in der von Spezialisten (nicht näher definiert) die Rede war. Die waren weit besser eingestuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...