Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung Frühjahr 2012 - Wie liefs?


Glou

Empfohlene Beiträge

Ich hab bei der Raid - Aufgabe 2x ausbessern müssen, das 2. Mal war eigtl schon nach Abgabeschluss xD Nur hat das nicht mehr drunter gepasst, so dass ich die Lösung rechts daneben schreiben musste...wird das trotzdem gewertet? Hat da jmd. Erfahrung? Hab die Aufgabe immerhin richtig, wäre doof, wenn mir da ein Punkt fehlt (im Prinzip egal, aber hab mit ner Kollegin ne Wette am Laufen xD).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, bei mir war es ein "halber" reinfall.... das sind Situationen wo ich merke, dass ich ein G18-Hamburg Opfer bin, das nicht alles Selbst/im Vorraus lernt :(

Hab die Prüfung in der Patriotischen Gesellchaft in Hamburg geschrieben.

z.B. Struktogramme dürfen wir immer mal wieder in AE machen, allerdings hat uns unser Lehrer noch nie wirklich beigebracht was man damit alles machen kann, geschwige denn, wie die einzelnen Teile darin genannt werden....

Wobei ich fand, dass man als FISI generell ziemlich ********t wurde, die paar Aufgaben die sie sich für uns da rausgesucht haben (die Stromkosten nicht mitgerechnet, da sowas maximal Pi mal Daumen geschätzt wird und bei solchen "Mengen" einfach nur lächerlich ist), erst recht im Vergleich zur AE Menge und vor allem Tiefe (Struktogramm-bezeichnungen, Programmbibliotheken, objektorientierte Analyse etc. sowas werde ich wahrscheinlich nie haben noch hab ich ne Ahnung davon.... einzige Programmierung die ich mache ist Bash, da is nix mit OOP, Bibliotheken etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(die Stromkosten nicht mitgerechnet, da sowas maximal Pi mal Daumen geschätzt wird und bei solchen "Mengen" einfach nur lächerlich ist)

genau schätz die nächste USV einfach, wird schon passen falls dann der strom mal weg ist ;)

@topic

prüfung war okay, vielleicht ein bisschen viel mit den struktogrammen aber sonst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf ab Sommer 2013 zumindest in der Abschlussprüfung kein IT-Handbuch/Tabellenbuch/Formelsammlung mit in die Prüfung nehmen, bekommt allerdings alle Informationen, die gebraucht werden, als Anhang zur Prüfung von der IHK dazu. Begründung für die Änderung ist, dass der IHK die IT-Handbücher mittlerweile zu umfangreich geworden sind.

Wer aktuell im 2. Jahr ist (also gerade die Zwischenprüfung hinter sich hat) und verkürzt, darf auch in der Abschlussprüfung noch mit einem IT-Handbuch arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein paar Flüchtigkeitsfehler gemacht und im Buch was überlesen bei den TAE... hätte ich die 3 AUfgaben richtig gehabt hätte ich meine 2-3 erreicht...so reichts nur für ne 3 oder 3+ (bei 34 von 46 aufgaben richtig)...

Mal schauen wie viele AUfgaben dieses Jahr gestrichen werden...dann schaff ichs vllt doch noch auf ne 2-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...