Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 2014


Adrian3591

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 928
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soo ich hab voraussichtlich bestanden :)

GA1 84% (vorläufig IHK)

GA2 92% (vorläufig IHK)

WISO 75% (selbst errechnet siehe WISO Thread)

Hätte mit deutlich weniger bei GA1 gerechnet. Also macht euch mal keinen Kopf.

Hey ;=)

Hast du schon vorläufige Lösungen bzw. Original Prüfungsaufgaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß du noch was du in ipv6 hättest also maximale Subnetz? Was hast du da angegeben ? Und das Subnetting für ipv6? Was hast du bei den Firewall Regeln eingetragen ich würde dich bitten diese

Bei der Firwall Regel habe ich das gesamte Netzwerk Internetzugriff von allen Quellports zu Zielport 80 und 443 gewährt, Richtung IN

wie viele Subnetze möglich sind habe ich ver****t :(

und bei Subnetting habe ich geraten und die Netzwerkpräfix mit 00;10;20;30 entsprechend erweitert, aber vermutlich auch falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ien kurze Frage, unszwar habe ich den blöden Fehler gemacht, dass ich auf dem Zettel mit den Kästchen, wo die Lösungen eingetragen werden sollten einige Zahlen im nachhinein durchgestrichen habe und die überarbeitete Lösung ÜBER das Kästchen und nicht unter das Kästchen geschrieben habe.

Werden die entsprechenden Antworten dann als falsch angesehen ?

ps: GA3

Bearbeitet von ForzaFcb1900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eben etwas gegoogelt.. Wo man sagen sollte, welche WLAN Einstellung man für Radius verwenden soll..

Aktivieren der 802.1x-Authentifizierung - Hilfe zu Microsoft Windows

https://www.rz.fh-augsburg.de/info/vpn/HSA-WLAN/HSA-WLAN-7.pdf

Laut den beiden Webseiten habe ich das jetzt so verstanden, dass 802.1X RADIUS mit WEP Verschlüsselung ist, WPA-Enterprise RADIUS mit WPA Verschlüsselung und WPA2-Enterprise RADIUS mit WPA2 Verschlüsselnung.

Klar WEP sollte man nichtmehr verwenden und WPA2 ist am sichersten, aber das war ja nicht die Frage. Von daher sollten also alle drei richtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Frame hab ich gemacht. Hab HS4 ausgelassen. (Das war das mit.. äh.. SATA, PXE, hosts für DNS, FQDN, ...)

Frame war ganz einfach nach dem ich mich dauernd verzählt hab: 192 168 in hex umgerechnet, im Frame gesucht und gefunden und von da aus weitergezählt :D

Wo ich jetzt überall Fehler hab.. weiß nicht so recht. Bei der aller 1. Aufgabe hab ich keinen Fehler gefunden und nur irgendwas mit IP-Adresse geschrieben. IPV6 Subnetting glaub ich war auch nicht richtig. Rest weiß ich leider nicht mehr. Mein Pseudo Code war aufjedenfall Java :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nichts mehr, okay eine andere Frage: was habt ihr bei der Aufgabe geschrieben wo stand wie würde sie in diesen Testnetzwerk das DNS realisieren? Das Problem war ich habe nicht verstanden welches? Da war kein Bild garnichts auser das im ersten HA ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...