Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 2014


Adrian3591

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 928
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hoffe ich bekomme auch bald meine vorläufigen Ergebnisse.

- IHK Trier

Will endlich wissen ob ich es geschafft habe oder nicht. Das warten macht mich mehr fertig, wie das schreiben der Prüfung -.-

Die Warterei auf die Ergebnisse ist IMHO schlimmer als das Warten auf die Prüfung :pssst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Ergebnisse sind da..... Definitiv keine Glanzleistung, aber wenigstens habe ich bestanden (hatte nach der Meldung eben schon das schlimmste befürchtet):

GA1: 55%

GA2: 60% (versteh nicht was die da bewertet haben, hatte mich locker auf über 70 geschätzt)

WiSo: 80%

Gesamt: 62

Verflucht, damit komme ich nichtmehr auf ne 2 im Gesamten :(.

Meint ihr ne 3 als Gesamtnote ist für die meisten Betriebe OK ? Hab mich aktuell schon bei 10 Betrieben beworben und muss dann im Sommer (Ende Juni) das Zeugnis nachreichen ! Was sagt eure Erfahrung da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr ne 3 als Gesamtnote ist für die meisten Betriebe OK ? Hab mich aktuell schon bei 10 Betrieben beworben und muss dann im Sommer (Ende Juni) das Zeugnis nachreichen ! Was sagt eure Erfahrung da ?

Dass jemand mit Deinem Selbstbewusstsein nicht weit kommt, egal wie die Pruefung ausgefallen ist.

Wenn Dich jemand nicht einstellt, liegt das nicht an den Pruefungsergebnissen, sondern wahrscheinlich eher daran, dass Du einfach nicht selbst an Dich glaubst.

Bisher hat mein IHK Zeugnis nicht wirklich Interesse hervorgerufen, Arbeitszeugnis, Lebenslauf und entsprechende Referenzen waren wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass jemand mit Deinem Selbstbewusstsein nicht weit kommt, egal wie die Pruefung ausgefallen ist.

Wenn Dich jemand nicht einstellt, liegt das nicht an den Pruefungsergebnissen, sondern wahrscheinlich eher daran, dass Du einfach nicht selbst an Dich glaubst.

Bisher hat mein IHK Zeugnis nicht wirklich Interesse hervorgerufen, Arbeitszeugnis, Lebenslauf und entsprechende Referenzen waren wichtiger.

Ne da haben wir uns falsch verstanden :D Ich wollte nur wissen wiviel das die Betriebe bei der Entscheidung beeinflusst ! Bei den anderen Dingen habe ich weniger Sorgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich auch selbst, gar nicht.

Allerdings hat die Aufgabe nicht speziell interne Namensauflösung angesprochen.

Zu der Möglichkeit mit der Hosts-Datei könnte ich auch sagen: Und wie löst die Hosts-Datei dir nun die Namen aller öffentlichen Server auf?

Wenn man die Frage also mal objektiv betrachtet, wäre die beste Lösung: Ein externer DNS (öffentliche Servern) + Hosts-Datei (interne Server).

Ich kann nicht behaupten, dass meine Antwort falsch ist.

Schon mal gleich gar nicht dann, wenn ein Prüfer nach Punkten sucht.

Wenn die Aufgabe meinetwegen 4 Punkte gibt, finde ich, sollten auf jeden Fall Teilpunkte, wenn nicht sogar die volle Punktzahl gegeben werden.

Bearbeitet von derPUHmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne da haben wir uns falsch verstanden :D Ich wollte nur wissen wiviel das die Betriebe bei der Entscheidung beeinflusst ! Bei den anderen Dingen habe ich weniger Sorgen :D

Gar nicht! Du willst schließlich vor dem Abschlusszeugnis den neuen Arbeitsvertrag haben. Trete selbstbewusst auf und sage, dass Du die größte Hürde überwunden hast und auch den mündlichen Teil bestehen wirst.

Ich habe mich auch so beworben. Das IHK-Zeugnis wollte mein Chef nicht sehen. Es hat ihm gereicht zu sehen, dass ich es kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...