Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 2014


Adrian3591

Empfohlene Beiträge

na dann gute nacht :rolleyes:

die mündlichen Prüfungen bei uns fangen doch schon am 16. Juni an... das sind (ein bisschen) weniger als 4 Wochen... Ich dachte, man bekommt zur mündlichen Prüfung dann schon die offiziellen (und nicht die vorläufigen) Ergebnisse der schriftlichen

Naja schönes Wochenende wünsch ich allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 928
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na wenn man hier so die Noten/Punkte von anderen mitbekommt, wird einem ja schon mulmig... Wenn man sich mal die Statistiken der letzten Prüfungen auf einer IHK-Seite anguckt, ist da wohl noch viel Platz nach unten.

Allen für die mündliche Prüfung Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das halt nur etwas kritisch gesehen, weil ich mal gehört habe, das es ähnlich wie bei z.B. Führerscheinprüfungen so ist das eine gewisse Durchfallquote sozusagen erwünscht ist.

So ein Schwachfug, durch die Pruefung rasselt der geringste Teil der Prueflinge... die Statistiken sind jaehrlich einsehbar und 5-10% sind jetzt nicht unbedingt hoch, dass man von Absicht sprechen koennte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5-10% ist normal! Das sind dann meistens die Leute, die einen Tag vorher mit dem Lernen angefangen haben oder ihr Projekt ver****en und dann in der Doku i.was hinklatschen und dann mit den Fragen im Fachgespräch nicht klarkommen ;)

Aber wenn man frühzeitig angefangen zu lernen hat und auch sonst alles gewissenhaft erledigt hat sollte das Bestehen an sich kein Problem darstellen. Die Frage ist hier nur mit welcher Note. Ich hab am Samstag meine Projektdokumentation hochgeladen, da heute Stichtag ist und es ist SOOOOOO befreiend das endlich hinter mir zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5-10% ist normal! Das sind dann meistens die Leute, die einen Tag vorher mit dem Lernen angefangen haben

Mach mir doch keine Angst :D

Ich hab am Samstag meine Projektdokumentation hochgeladen, da heute Stichtag ist und es ist SOOOOOO befreiend das endlich hinter mir zu haben.

Echt? In NRW war der Stichtag am 11.04.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schwachfug, durch die Pruefung rasselt der geringste Teil der Prueflinge... die Statistiken sind jaehrlich einsehbar und 5-10% sind jetzt nicht unbedingt hoch, dass man von Absicht sprechen koennte.

Nja, ich könnte mir schon vorstellen, dass es da Fälle gibt. Unser Berufsschullehrer meinte immer, wenn er hier 3 Jahre einen faulen Sack hätte sitzen gehabt, dann würde er in der Prüfung eher sehen das er noch Fehler finden könnte anstatt Punkte für halbrichtige Antworten zu geben. Kann man nätürlich nicht pauschalisieren. Er meinte das Gesamtbild spiele bei der Bewertung auch eine nicht ganz ungewichtige Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, ich könnte mir schon vorstellen, dass es da Fälle gibt. Unser Berufsschullehrer meinte immer, wenn er hier 3 Jahre einen faulen Sack hätte sitzen gehabt, dann würde er in der Prüfung eher sehen das er noch Fehler finden könnte anstatt Punkte für halbrichtige Antworten zu geben.

Deswegen gilt aber eigentlich auch die Regel, dass der Prüfling nur einen Lehrer im Ausschuss hat, den er in der Berufsschule noch nie hatte. Damit genau sowas nicht passiert. Wäre ja unfair auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen gilt aber eigentlich auch die Regel, dass der Prüfling nur einen Lehrer im Ausschuss hat, den er in der Berufsschule noch nie hatte. Damit genau sowas nicht passiert. Wäre ja unfair auch.

FAIL :D

Dann ist das ja bei mir schon wieder nicht so....ich hab als Hauptkorrektor meinen Klassenleiter und als 2. Korrektor meinen Programmierlehrer. Herzlichen Glückwunsch :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann natürlich bitter ;) aber ich denke das kommt auch auf das Bundesland mal wieder an. In Berlin zumindest wird dies so gehandhabt, wie ich geschildert habe.

Aber naja, die haben letzten Donnerstag gesagt, dass in GA1 und GA2 zusammen niemand unter 50 % ist, also sollte das eigentlich hinhauen. Die meinten nur, dass GA1 bei den meisten ziemlich bescheiden ausgefallen sei, GA2 dagegen richtig gut. WiSo wusste halt wieder niemand wegen IHK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 % brauchst du nur bei WISO ;) Du musst nur insgesamt über 50% kommen um zu bestehen.

Zitat IHK Berlin:

Teil A ist bestanden,

wenn im Prüfungsteil A mindestens 50 Punkte

erbracht werden und keine ungenügende Leistung

(unter 30 Punkte) dabei ist

Teil B ist bestanden,

wenn im Prüfungsteil B mindestens 50 Punkte

erbracht werden und keine ungenügende Leistung

(unter 30 Punkte) dabei ist

Die Prüfung ist insgesamt bestanden, wenn jeweils in dem Prüfungsteilen A und B insgesamt mindestens ausreichende Leistungen erbracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...