Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 2014


Adrian3591

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 928
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute einen Brief bekommen, auf der Internetseite ist immer noch nichts freigeschaltet:

GA1: 48

GA2: 77

WISO: 80

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ich bei GA1 nur 48 Punkte habe, da hatte ich noch mit Abstand das beste Gefühl...

Gesamtnote: 66% man man man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen Brief bekommen, auf der Internetseite ist immer noch nichts freigeschaltet:

GA1: 48

GA2: 77

WISO: 80

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ich bei GA1 nur 48 Punkte habe, da hatte ich noch mit Abstand das beste Gefühl...

Gesamtnote: 66% man man man

Ich bin zwar bei IHK Frankfurt, aber mir gehts ähnlich.

GA1: 52

GA2: 73

Wiso: 76

Bei GA2 hatte ich das beste Gefühl und die 73 enttäuschen mich schon etwas, genauso wie die 52% bei GA1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK Bochum

GA 1: 94

GA 2: 86

WiSO: fehlt noch

Da man keine Beiträge editieren kann, das ganze noch mal.

Mittlerweile ist auch WiSo bei uns online eingetragen.

GA 1: 94

GA 2: 86

WiSO: 80

Ehrlich gesagt hatte ich nichts anderes erwartet, denn GA 1 und GA 2 war ein Witz was die Anforderungen angeht, da waren ältere Prüfungen ja wirklich schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man keine Beiträge editieren kann, das ganze noch mal.

Mittlerweile ist auch WiSo bei uns online eingetragen.

GA 1: 94

GA 2: 86

WiSO: 80

Ehrlich gesagt hatte ich nichts anderes erwartet, denn GA 1 und GA 2 war ein Witz was die Anforderungen angeht, da waren ältere Prüfungen ja wirklich schwerer.

Geht es noch arroganter? So etwas lässt sich hinterher immer sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber die Prüfung selbst (FIAE) war ein witz. Ich habe für die Abschlussprüfungen weder einen Vorbereitungskurs besucht noch sonderlich gelernt. Klar kann man sowas hinterher immer sagen aber das habe ich auch vorher schon gesagt, denn ganz ehrlich wer während der Ausbildung nicht geschlafen hat, der konnte die Prüfung locker im guten Bereich schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin da ganz und gar nicht deiner Meinung.

Ich habe in der Berufsschule einen Schnitt von unter 1.4 und auch der Betrieb sieht mich als sehr gut an, aber diese Gottverdammte Prüfung hat einfach viel zu zeitaufwändige Aufgaben gehabt. Ich kam mit der Zeit hinten und vorne nicht hin, dabei arbeite ich normalerweise gut unter Zeitdruck.

Außerdem du kannst halten von der Prüfung was du willst, behalt aber deine Meinung für dich, hier im Forum sind viele die es nicht gut gepackt haben, oder ein schlechtes Gefühl haben. Da hilft ein solch offensiver Kommentar nicht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FISI

GA1: 71%

GA2: 89%

WISO: 85%

Gesamt: 81% gerade noch so die 2

Keine Ahnung wie ich auf 71 bei GA1 kommen konnte, wahrscheinlich gabs Punkte auf die richtige Schreibweise des Namens oder so. Hatte echt Angst das ich wegen dem Mist durchfalle. Bei dem groben Schwachsinn den ich da eigentlich hingeschrieben hab, schon sehr verwunderlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin da ganz und gar nicht deiner Meinung.

Ich habe in der Berufsschule einen Schnitt von unter 1.4 und auch der Betrieb sieht mich als sehr gut an, aber diese Gottverdammte Prüfung hat einfach viel zu zeitaufwändige Aufgaben gehabt. Ich kam mit der Zeit hinten und vorne nicht hin, dabei arbeite ich normalerweise gut unter Zeitdruck.

Außerdem du kannst halten von der Prüfung was du willst, behalt aber deine Meinung für dich, hier im Forum sind viele die es nicht gut gepackt haben, oder ein schlechtes Gefühl haben. Da hilft ein solch offensiver Kommentar nicht weiter

Die Berufsschule als Maßstab zu nehmen halte ich für ziemlich daneben. Die Standard Note in der Berufsschule bei uns ist eine 3, die kriegt man dann, wenn man einfach nur anwesend ist, dadurch ist es nicht schwer ein "gutes" Berufsschulzeugnis zu erhalten. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich denke dass die Berufsschulen im Großen und Ganzen alle so ticken. Deshalb ist die Aussagekraft eines Berufsschulzeugnis = 0.

Was die Zeit betraf, bei GA 2 habe ich 45 Minuten gebraucht, wobei schon 2 Mal Korrekturlesen inbegriffen war. Ich saß also nochmals 45 Minuten in der Prüfung und hatte nichts zu tun. Bei Wiso habe ich ebenfalls nach der Hälfte abgegeben, sprich 30 Minuten. GA 1 (FIAE) war von der Zeit her noch am "problematischsten". Aber auch hier hatte ich am Ende noch 15 Minuten über.

Soweit ich weiß ist die ein Forum um Meinungen auszutauschen, also darf ich meine Meinung sehr wohl hier kundtun. Es gibt mehrere Gründe, warum man die Prüfung nur knapp bestanden hat oder ein schlechtes Gefühl hat. Diese lassen sich grundsätzlich in 2 Kategorien einteilen: Eigenverschulden oder daran kann man nichts ändern.

Eigenverschulden:

  • schlechte Vorbereitung
  • einfach nicht geeignet

Nicht änderbar:

  • schlechten Tag gehabt (soll vorkommen)
  • generelle Prüfungsangst

Ich kenne das aus meiner Berufsschulklasse. Wer 3 Jahre lang einfach nichts macht und nach 3 Jahren immer noch nicht halbwegs gut Programmieren (FIAE) kann, der sollte echt mal darüber nachdenken, ob er nicht irgendwas falsch gemacht hat. Die Quittung haben sie jetzt in der Prüfung bekommen (einige sind im GA 1 Teil durchgefallen, meiner Meinung nach zurecht)

Ja und FISI war auch verdammt schwer!

Der FISI Teil war auch nicht schwerer als der FIAE Teil. Einer unserer Lehrer sitzt im Prüfungsausschuss und hat uns die FISI Prüfung gezeigt, die war selbst für einen FIAE im 2er Bereich machbar, sofern er sich denn wirklich angestrengt hätte, aber auf jeden Fall im 3er Bereich.

Habe auch schon von vielen (gerader FISI) gehört, dass es ja keine "Punkte Sammelaufgaben" gab. Dazu muss ich schmunzeln, denn ehrlich gesagt waren da genau so viele Punkte Sammelaufgaben wie bei FIAE, ich darf nur mal an "Finde den Fehler" erinnern, Anzahl der Subnetze bei IPv6 oder die Firewall Regeln, das waren geschenkte Punkte.

Alles in allem hätte ich die Prüfungen schwerer erwartet. Gerade durch die Tatsache, dass das Tabellenbuch nicht mehr erlaubt ist.

Bearbeitet von puscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berufsschule als Maßstab zu nehmen halte ich für ziemlich daneben. Die Standard Note in der Berufsschule bei uns ist eine 3, die kriegt man dann, wenn man einfach nur anwesend ist, dadurch ist es nicht schwer ein "gutes" Berufsschulzeugnis zu erhalten. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich denke dass die Berufsschulen im Großen und Ganzen alle so ticken. Deshalb ist die Aussagekraft eines Berufsschulzeugnis = 0.

Was die Zeit betraf, bei GA 2 habe ich 45 Minuten gebraucht, wobei schon 2 Mal Korrekturlesen inbegriffen war. Ich saß also nochmals 45 Minuten in der Prüfung und hatte nichts zu tun. Bei Wiso habe ich ebenfalls nach der Hälfte abgegeben, sprich 30 Minuten. GA 1 (FIAE) war von der Zeit her noch am "problematischsten". Aber auch hier hatte ich am Ende noch 15 Minuten über.

Soweit ich weiß ist die ein Forum um Meinungen auszutauschen, also darf ich meine Meinung sehr wohl hier kundtun. Es gibt mehrere Gründe, warum man die Prüfung nur knapp bestanden hat oder ein schlechtes Gefühl hat. Diese lassen sich grundsätzlich in 2 Kategorien einteilen: Eigenverschulden oder daran kann man nichts ändern.

Eigenverschulden:

  • schlechte Vorbereitung
  • einfach nicht geeignet

Nicht änderbar:

  • schlechten Tag gehabt (soll vorkommen)
  • generelle Prüfungsangst

Ich kenne das aus meiner Berufsschulklasse. Wer 3 Jahre lang einfach nichts macht und nach 3 Jahren immer noch nicht halbwegs gut Programmieren (FIAE) kann, der sollte echt mal darüber nachdenken, ob er nicht irgendwas falsch gemacht hat. Die Quittung haben sie jetzt in der Prüfung bekommen (einige sind im GA 1 Teil durchgefallen, meiner Meinung nach zurecht)

Der FISI Teil war auch nicht schwerer als der FIAE Teil. Einer unserer Lehrer sitzt im Prüfungsausschuss und hat uns die FISI Prüfung gezeigt, die war selbst für einen FIAE im 2er Bereich machbar, sofern er sich denn wirklich angestrengt hätte, aber auf jeden Fall im 3er Bereich.

Habe auch schon von vielen (gerader FISI) gehört, dass es ja keine "Punkte Sammelaufgaben" gab. Dazu muss ich schmunzeln, denn ehrlich gesagt waren da genau so viele Punkte Sammelaufgaben wie bei FIAE, ich darf nur mal an "Finde den Fehler" erinnern, Anzahl der Subnetze bei IPv6 oder die Firewall Regeln, das waren geschenkte Punkte.

Alles in allem hätte ich die Prüfungen schwerer erwartet. Gerade durch die Tatsache, dass das Tabellenbuch nicht mehr erlaubt ist.

Du hast bestimmt viele Freunde und bist sehr beliebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kerl (puscher) nach einem tragischen Unfall mit todesfolge, wo er überlebt, als Grabrede vorträgt wie toll er ist und was die anderen falsch gemacht haben.

@puscher Das hilft hier niemanden weiter, es ist getan/verhauen. Also tu uns allen einen Gefallen und lass uns klagen und lamentieren, das ist doch unsere Sache. Wir wissen alle das du toll bist und wir ******e. Wir haben ******e gebaut, oder nur schlecht abgeschnitten und du bist fähig alle Prüfungen die es jemals gab in 90 Minuten zu lösen, einen 1.0 Schnitt zu haben. Du bist ja so wahnsinnig toll. *sarkasm off*

Aber vorallem bist du das aroganteste Wesen, was mir seit langem über den Weg läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...