Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 2014


Adrian3591

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 928
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe nun auch bestanden, aber nur sehr schlecht abgeschnitten. Bekommt der Betrieb die Ergebnisse zugeschickt oder nur die Gesamtnote nach der Mündlichen Prüfung ?

Ja der Betrieb bekommt per Brief die Ergebnisse ebenfalls mitgeteilt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kerl (puscher) nach einem tragischen Unfall mit todesfolge, wo er überlebt, als Grabrede vorträgt wie toll er ist und was die anderen falsch gemacht haben.

@puscher Das hilft hier niemanden weiter, es ist getan/verhauen. Also tu uns allen einen Gefallen und lass uns klagen und lamentieren, das ist doch unsere Sache. Wir wissen alle das du toll bist und wir ******e. Wir haben ******e gebaut, oder nur schlecht abgeschnitten und du bist fähig alle Prüfungen die es jemals gab in 90 Minuten zu lösen, einen 1.0 Schnitt zu haben. Du bist ja so wahnsinnig toll. *sarkasm off*

Aber vorallem bist du das aroganteste Wesen, was mir seit langem über den Weg läuft

Ach stimmt, das klagen und lamentieren hier hilft natürlich ein besseres Prüfungsergebnis zu bekommen. Wie wäre es denn wenn ihr statt hier rumheulen mal Eigeninitiative zeigt und euch Weiterbildet, z.B. durch Zertifizierungen.

Ich hab heute mit meinen Klassenkameraden geredet und die meisten, auch einige mit nem 1er Schnitt haben bei GA1 (FISI) um die 50 Punkte. Da wird sich Siemens schön freuen :D

Wie bereits gesagt, der Schnitt des Berufsschulzeugnisses sagt 0 über die Leistungsfähigkeit aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Betrieb bekommt per Brief die Ergebnisse ebenfalls mitgeteilt.

Ach stimmt, das klagen und lamentieren hier hilft natürlich ein besseres Prüfungsergebnis zu bekommen. Wie wäre es denn wenn ihr statt hier rumheulen mal Eigeninitiative zeigt und euch Weiterbildet, z.B. durch Zertifizierungen.

Wie bereits gesagt, der Schnitt des Berufsschulzeugnisses sagt 0 über die Leistungsfähigkeit aus.

Es reicht jetzt.

*gähn* Lass gut sein, okay?

Wir sind unterschiedlicher Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr erwachsen oder im Kindergarten ? Meine Herren, das ist nur ne Prüfung, hier wird keiner geköpft ! Ich hab den schriftlichen Teil auch verbockt (4 mit 62 %), kann halt vorkommen. Mund abwischen, einen guten Vortrag hinlegen und mit einer 3 in Optimalfall auch einer 2 die Ausbildung beenden.

Solange ihr bestanden habt ....

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber die Prüfung selbst (FIAE) war ein witz. Ich habe für die Abschlussprüfungen weder einen Vorbereitungskurs besucht noch sonderlich gelernt. Klar kann man sowas hinterher immer sagen aber das habe ich auch vorher schon gesagt, denn ganz ehrlich wer während der Ausbildung nicht geschlafen hat, der konnte die Prüfung locker im guten Bereich schaffen.

Und Du kannst Dir nicht vorstellen, dass es auch Berufschulen und Unternehmen gibt, in denen Themen weder bei den Inhalten noch deren Tiefe so ausgebildet werden, wie bei Dir?

...

Aber vorallem bist du das aroganteste Wesen, was mir seit langem über den Weg läuft

Und Du/Ihr springt auch noch darauf an?

Bearbeitet von WYSIFISI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind unterschiedlicher Meinung!

Naja das Flennen bringt aber auch keinen weiter :)

Sieh es einfach mal so, bis 30% hast Du die Pruefung bestanden, GA2 und WISO haben bei den wenigsten Probleme verursacht, wenn man das hier so rausliest.

Diejenigen, die sich beklagen sind normalerweise auch keine 1er Kandidaten, sprich Erwartungswert fuer viele waere eine 2 oder 3 am Ende.

Was kostet Dich jetzt das verreissen genau.

GA1 zaehlt 40% von einer einem 50% wertigen Teil, ergo 20% Gesamteinfluss auf die Note.

Weitere Annahme, dass wohl die meisten sich um die 75 Punkte erhoffen konnten. 75-30 = 45 Punkte. 45 / 5 = 9 Punkte.

Hier machen viele Panik fuer 9 von 100 Punkten, sprich in den meisten Faellen um simple Nachkommastellen. Davon geht die Welt nicht unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben mal die letzten paar Seiten von dem Thread hier gelesen, geht ja voll ab hier^^

Ich glaube wir von der IHK Rheinland-Pfalz sind am schlimmsten dran was die Warterei betrifft. Unsere Mündliche ist erst Ende Juni und bei uns weiss noch niemand was. Das Portal auf deren Website für die vorläufigen Ergebnisse ist zwar schon offen, aber nur für die mit kaufmännischen Berufen. Als Fachinformatiker sieht man da noch nix. Fühlt sich echt toll an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns im Saarland sind die Ergebnisse auch noch nicht online. Und die mündliche ist erst im Juli.

Glücklicherweise haben mir die Berufsschul-Lehrer die Ergebnisse von GH1 und GH2 schon gesagt. Sonst würde ich schon langsam durchdrehen.

Sent from my Nokia 1520 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben mal die letzten paar Seiten von dem Thread hier gelesen, geht ja voll ab hier^^

Ich glaube wir von der IHK Rheinland-Pfalz sind am schlimmsten dran was die Warterei betrifft. Unsere Mündliche ist erst Ende Juni und bei uns weiss noch niemand was. Das Portal auf deren Website für die vorläufigen Ergebnisse ist zwar schon offen, aber nur für die mit kaufmännischen Berufen. Als Fachinformatiker sieht man da noch nix. Fühlt sich echt toll an!

Das ist glaube ich sehr im Rahmen. Leipzig hat noch für nichts veröffentlicht und die Mündliche kann bis August gehen.

Yeah.

Nebenbei, um mal etwas Informatik in die Sache zu bringen.

Der Link bei den schon geöffneten Kammern, hat einen Hash in der Url, z.B. ckn=B2D5B586F4485A633337D8A13B.

kn könnte für Kammernummer stehen. Wenngleich sich dieser Hash bei jedem Aufruf ändert, wird daraus irgendwie die 3stellige Kammernummer generiert.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Sind halt nur 26 Stellen, was mich etwas wundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermuten, dass das eine Mischung aus Kammernummer, Sessionkey, Prüflingsnummer und Identnummer ist.

Ist aber nur ins blaue reingeraten, so würde ich das nämlich umsetzen ;)

Glaube ich nicht, das ist naemlich vor dem Login. Also das erscheint, wenn man schlicht auf "zu den Ergebnissen" klickt. Prüflings- und Identnummer existieren da noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht, das ist naemlich vor dem Login. Also das erscheint, wenn man schlicht auf "zu den Ergebnissen" klickt. Prüflings- und Identnummer existieren da noch nicht.

Bei mir immer nur nach dem login, vorher ist es die 3 stellige Kammernummer :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht, das ist naemlich vor dem Login. Also das erscheint, wenn man schlicht auf "zu den Ergebnissen" klickt. Prüflings- und Identnummer existieren da noch nicht.

Und wenn du zurück gehst, dann erneut auf "Zu den Ergebnissen" klickst, bekommst du einen neuen Hash :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du zurück gehst, dann erneut auf "Zu den Ergebnissen" klickst, bekommst du einen neuen Hash :)

Das schrieb ich ja eingangs.

Und wenn ich in diesem "Hash" irgendwas rumschmier, kommt dann z.B.

"Die Prüflingsnummer ist ohne die "68" einzugeben. Oder "43334782"

Davor stand da natürlich "ohne die XXX" einzugeben". Also eben die reguläre Kammernummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...