Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 2014


Adrian3591

Empfohlene Beiträge

Wie sieht das nochmal mit der Mündlichen Ergänzungsgprüfung aus benötige ich mit meinem Ergebnis eine

50 Punkte im Schnitt sind bestanden, WISO hat eine geringere Gewichtung als die anderen beiden Teile. Nun denk mal scharf nach ob du auf die 50 Punkte im Schnitt kommst. Auf den ersten Blick würde ich sagen auf keinen Fall ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

che

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 928
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

FISI IHK Stuttgart (Noten sind bislang nur durch die Schule vorab bekannt)

GA1: 83

GA2: 80

Wiso: 79

Im Großen und Ganzen sehr zufrieden für die 4 Tage Lernen vor der Prüfung.

Die Prüfung war in BW meiner Meinung nach aber auch relativ machbar.

Themen GA1: Viel Visualisierung, VPN, bischen Routing, ganz kleiner SAE Teil mit SQL und in BWL Optimale Bestellmenge und Rückwärts-/Vorwärtskalkulation. Ärgerlich dabei, im IT-Handbuch war ab der 7. Auflage alles zum Thema Visualisierung vorhanden, hätte man nur abschreiben müssen für die volle Punktzahl, bei meinem (natürlich 6. Auflage) garnichts...

Themen GA2: Schon etwas mehr SQL, in BWL eine große Aufgabe zu einem Netzplan (Abläufe sehr hässlich in einem Fließtext dargestellt und dank der vielen Feiertage im April und Mai sehr sehr lästige Berechnung von Puffer etc., hat mich zumindest viel Zeit gekostet), den ITS Teil fand ich zum Teil etwas merkwürdig aber es gab auch ein paar geschenkte Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FISI IHK Stuttgart (Noten sind bislang nur durch die Schule vorab bekannt)

GA1: 83

GA2: 80

Wiso: 79

Im Großen und Ganzen sehr zufrieden für die 4 Tage Lernen vor der Prüfung.

Die Prüfung war in BW meiner Meinung nach aber auch relativ machbar.

Themen GA1: Viel Visualisierung, VPN, bischen Routing, ganz kleiner SAE Teil mit SQL und in BWL Optimale Bestellmenge und Rückwärts-/Vorwärtskalkulation. Ärgerlich dabei, im IT-Handbuch war ab der 7. Auflage alles zum Thema Visualisierung vorhanden, hätte man nur abschreiben müssen für die volle Punktzahl, bei meinem (natürlich 6. Auflage) garnichts...

Themen GA2: Schon etwas mehr SQL, in BWL eine große Aufgabe zu einem Netzplan (Abläufe sehr hässlich in einem Fließtext dargestellt und dank der vielen Feiertage im April und Mai sehr sehr lästige Berechnung von Puffer etc., hat mich zumindest viel Zeit gekostet), den ITS Teil fand ich zum Teil etwas merkwürdig aber es gab auch ein paar geschenkte Punkte.

Du durftest mit IT-Handbuch schreiben ? Dachte das wäre bundesweit ab 2014 nicht mehr gestattet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei uns in GA1 zumindest erlaubt, aber um ehrlich zu sein war es bei keiner Aufgabe nützlich, eher Zeitverschwendung. Bis auf eben den besagten Teil mit der Visualisierung, da wäre es ein easy going gewesen.

In GA2 wiederum war das IT Handbuch nicht erlaubt.

BW hat da sein eigenes Prüfungssystem.

Bearbeitet von tyr667
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gh1 86 (inoffiziell)

gh2 91 (inoffiziell)

wiso 73 (vorab durch ihk)

Bisher wurde nur WISO hochgeladen -.- Doch durch die Schule zumindest inoffizelle Noten. Bin eigentlich ganz zufrieden und hätte in GH1 mit weniger gerechnet :)

Allerdings war ich auch felsenfest überzeugt in WISO über 80 zu haben... hatte ich in jeder Übungsaufgabe auch. Aber naja. Ist alles in allem ok :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noten von der IHK Bonn sind endlich da

ITSK

Fachqualifikationen 60,0 Note 4

Kernqualifaktion 81 Note 2

WISO 89 Note 2

Gesamt 74 Note 3

Projektarbeit 70 Note 3

Präsentation / Fachgespräch Ausstehend

Dafür das ich nur eine stunde geschlafen hab vor der Prüfung und das ganze als externer Gemacht habe bin ich echt zufrieden mit dem Ergebniss musste mir viel alleine beibringen :)

Lustig an der Sache ist das ich nach der GA1 rausgegangen bin und gedacht habe hmm da bekomm ich gerade 60 Punkte und es wurden dann genau 60 :D

Bearbeitet von Mauradon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KnapsackSolver
IHK Stuttgart - Anwendungsentwickler

GH 1: 70

GH 2: 88

WISO: 84

Hi Feron, wie war dein Gefühl bei den Prüfungen gewesen? Ich habe auch in BW geschrieben und hatte ein echt schlechtes Gefühl...

Auf die Ergebnisse warte ich leider immernoch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi SakulRelda,

was die GH 1 anging, hatte ich auch ein schlechteres Gefühl.

Aber es kam besser als erwartet. Ich habe mit etwas über 50 Punkten gerechnet gehabt.

Bei GH 2 war ich mir ziemlich sicher das es ganz gut wird und WISO war auch gut machbar fand ich.

Die Ergebnisse für Stuttgart sind hier auf der Webseite abrufbar:

https://ausbildung.ihk.de/pruefungsinfos/Willkommen10.aspx?knr=175

Dazu brauchst du die Azubi Identnummer und Prüflingsnummer von deiner Einladung zur Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIAE IHK Bonn

Laut Einladung zum Fachgespräch:

GA1: 81

GA2: 85

Wiso: 83

Dafür, dass ich jedes Jahr nur für 6 Monate je 1 Tag Berufschule hatte und nebenbei noch studiere, sind die Ergebnisse echt in Ordnung. Habe Zwei Tage vorher angefangen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...