Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 2014


Adrian3591

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 928
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wieso kriegt ihr alle eure Prozente für die Präsentation? Ich muss wieder Wochen bis Monate warten, "aus rechtlichen Gründen", weiß eben nur, dass bestanden. -.-

Dann frag mal was die Rechtsgrundlage ist, damit Du was zum Lachen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag mal was die Rechtsgrundlage ist, damit Du was zum Lachen hast.

Ja, nach den Paragraphen habe ich nicht gefragt. Aber sonst das übliche: Ist ein vorläufiges Ergebnis, das verbindliche ist erst das auf dem Zeugnis. Und ich könnte sie ja anzeigen, wegen Täuschung/Betrug. Keine Ahnung, was die für Erfahrungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 10 auch mündliche Prüfung gehabt. Ist irgendwie komisch gewesen das die Prüfer keine Mine verzogen haben. Hätte da auch nochmal ne Frage. Bekomme ich jetzt irgendwann die Tage ein richtiges Zeugnis zugeschickt + Berufsbezeichnung oder wie ist das? Danke schon mal für Antworten.

Gruß,

Pitti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme ich jetzt irgendwann die Tage ein richtiges Zeugnis zugeschickt + Berufsbezeichnung oder wie ist das? Danke schon mal für Antworten.

Die Erwartungshaltung sollte je nach IHK eher Wochen lauten, aber ja Du bekommst eigentlich noch einmal einen offiziellen Wisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich hatte Freitag früh meine mündliche Prüfung und Fragen wurden nur zum Projekt selbst gestellt... puh :D

Ich habe das IHK Zeugnis, mitsamt allen Unterlagen (Anschreiben, Bescheinigung zum bestehen, Abschlusszeugnis (alle Noten der einzelnen Prüfungsteile nochmal aufgeschlüsselt) Ergebnismitteilung (Aufschlüsselung der Ergebniserrechnung) Erläuterung zum Prüfungszeugnis (was wird mit wie viel % angerechnet) und als kleines Add-On gabs noch den "Deutschen Qualifikationsrahmen". Eine Übersicht, die aufzeigt, wie der weitere Weg sein kann, zertifizierter IT Spezialist (geprüft), Master, Doktor, Professor)

Das gabs bei mir direkt im Anschluss (natürlich nach kleiner Wartezeit bis es gedruckt war) an die Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDNOTE 78 PUNKTE

IHK KÖLN :)

Bin sehr zufrieden!

Ja die Berichtshefte wurden durchgeblättert und es wurde gefragt warum sich denn alles wiederholt.

Aber kein Negativpunkt!

Mit der Antwort vom PA: Es wurde ja so vom Ausbilder unterschrieben, daher stimmt das so:

Viel Glück noch an allen anderen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern auch endlich mündliche Prüfung bestanden (FIAE).

Präsentation und Fachgespräch: 99%

Dokumentation: 98%

Habe eigentlich nicht mit so einem Ergebnis gerechnet, bin also sehr zufrieden :)

Glückwunsch auch an alle anderen und viel Glück denen, die noch zittern müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Freitag auch die Prüfung bestanden. Endlich fertig! :)

Ein Prüfer war irgendwie komisch drauf, der hat teils voll gelangweilt ausm Fenster geschaut mhhh :D

Wie war das bei euch mit dem Berichtsheft? Ich hab das vergessen wieder mitzunehmen. Behält das jetzt die IHK, werfen die das weg, schicken die mir das wieder zu oder was passiert damit jetzt, weiß das hier jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern um 9 Termin gehabt.

Halbe Stunde früher dagewesen, konnte ne halbe Stunde früher anfangen.

96% Dokumentation

92% Präsentation und Fachgespräch

Leider in dieser blöden schriftlichen Prüfung nur 71% geschafft.

Gesamtergebnis 83%, bin eigentlich zufrieden.

Wäre die schriftliche dieses Jahr nicht so bekloppt gewesen, wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern praktische Prüfung gehabt: Bestanden :)

Genaue Zahlen hab ich noch nicht.

War "Selbstlerner", keine Berufsschule, 1 Jahr verkürzt, Ergebnis schriftliche Prüfung: 76 Punkte im Schnitt.

Bin zufrieden. :)

Bearbeitet von Naneka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letzte Woche auch meine praktische Prüfung.

Präsentation und Fachgespräch: 100%

Dokumentation: 95%

Schriftliche Prüfung im Schnitt 89 Pkt.

Wenn ich mir mein Ergbenis anschaue, ist es mehr als nur gut für den minimalen Aufwand den ich mir gemacht hatte.

Daher bin ich positiv überrascht wie "leicht" die Prüfungen waren.

IHK: BW

Wem ging es genauso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich auch meine Präsi und Fachgespräch, endlich geschaft :)

Doku: 96 %

Präsi: 100 %

Fachgespräch: 100%

Obwohl im Fachgespräch fast keine Frage zu meinem Projekt gestellt wurden, waren die Fragen trotzdem gut zu beantworten. Ich freue mich schon auf das nächste Wochenende, mein Berichtsheft gibt im Lagerfeuer bestimmt eine gute Figur ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...