Zum Inhalt springen

Urlaubsorte/ziele (Seychellen)


neinal

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

welche Urlaubsziele strebt ihr in nächster Zeit an?

 

Ich fliege ende des Monats für 2 Wochen auf die Seychellen. Und bin sehr gespannt. Wird doch anders als der 0815 Pauschalurlaub. Wir sind Selbstversorger und quasi auf uns alleine gestellt. Wird aber sicher spannend. Falls jemand Tipps hat, immer her damit.

 

Habt ihr so etwas schon mal gemacht? Oder seid ihr eher der Pauschal-Reisende? Ich habe bisher nur Pauschalreisen gemacht. Selbstversorgung nur innerhalb von Europa. 

 

LG

neinal

Bearbeitet von neinal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seychellen -> NEID!

Ich war dort vor 2 Jahren zum Segeln. Ein absoluter Traum.

Ich hoffe das ihr nicht 2 Wochen nur auf 1er Insel seid. Das Problem ist das du dort mit dem Katamaran zwischen Mahé und Praslin oder La Digue fährst. Der fährt aber nicht stündlich und braucht ne weile.

Ansonsten, klar, schnorcheln gehen vor Coconut Island, Schildkröten ankucken gehen auf Curieuse, wenn es für euch machbar ist nach Aride oder noch besser nen Ausflug nach Bird Island. Allerdings muss man Bird Island vorher anmelden und die lassen nicht alzuviele Besucher auf die Insel.

 

Wo sei ihr denn? Also auf welcher Insel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

 

Weißt du, wie weit im Voraus man sich für Bird Island anmelden muss? Haben gestern mal eine Liste gemacht, was wir alles machen wollen. Und Bird Island steht auf jeden Fall auch dabei.

 

Wir sind auf Mahè. Wollen aber auf jeden Fall auch Island Hopping machen.

 

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es wird. Laut Reiseführer ist unser Ferienhaus an einem der schönsten Stände. Ich weiß aber im Moment nicht wo genau das ist. Muss mich erstmal an die ganzen Namen gewöhnen :D 

 

Wie ist das mit dem feilschen vor Ort? Haben mal im Internet ein bisschen die Preise recherchiert. Sind die quasi fix, oder lässt sich da was machen?

Wollen auf jeden Fall auch mal zum Mark in Victoria. Und natürlich Tauchen gehen.

 

Am 26.5. geht's los. Landen dann ca. 7 Uhr morgens am 27.5. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb neinal:

Danke für die Tipps!

Bitte bitte gerne Doch.

vor 5 Minuten schrieb neinal:

Weißt du, wie weit im Voraus man sich für Bird Island anmelden muss? Haben gestern mal eine Liste gemacht, was wir alles machen wollen. Und Bird Island steht auf jeden Fall auch dabei.

Leider nein. Bei uns war es gar nicht möglich, weil damals ein Besuch mit dem eigenen Boot nur unter Begleitung eines Kriegsschiffes möglich war, aufgrund der Piraten thematik. 

vor 5 Minuten schrieb neinal:

Wir sind auf Mahè. Wollen aber auf jeden Fall auch Island Hopping machen.

Sehr zu empfehlen. auf La Dique auf jedenfall morgens ankommen und mit einem Ochsenkarren eine Tour über die Insel machen.

vor 5 Minuten schrieb neinal:

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es wird. Laut Reiseführer ist unser Ferienhaus an einem der schönsten Stände. Ich weiß aber im Moment nicht wo genau das ist. Muss mich erstmal an die ganzen Namen gewöhnen :D 

Vergiss das: "an einem der schönsten Strände!!"

Dort sind ALLE STRÄNDE SCHÖN! :D

Es ist einfach so krass wie geil dort wirklich alle Strände sind das es einfach keinen schönsten gibt.

vor 5 Minuten schrieb neinal:

Wie ist das mit dem feilschen vor Ort? Haben mal im Internet ein bisschen die Preise recherchiert. Sind die quasi fix, oder lässt sich da was machen?

Wollen auf jeden Fall auch mal zum Mark in Victoria. Und natürlich Tauchen gehen.

Feilschen auf dem Markt Ja, in Läden eher nein.

Markt in Victoria ist jetzt nicht so krass wie man vorher gesagt bekommt, wobei er sich schon lohnt.

vor 5 Minuten schrieb neinal:

Am 26.5. geht's los. Landen dann ca. 7 Uhr morgens am 27.5. :D 

Also fliegt ihr nicht mit Condor nonstop. ;)

Wir sind mit Condor geflogen, war für uns das beste Angebot.

Freitag Abend in FFM los - Sa. morgen 8Uhr unten an. Rück zu dann Sa. 23Uhr unten los und So. morgen 8Uhr in FFM an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Danke :)

 

Wir fliegen mit Emirates. Und haben Aufenthalt in Dubai. Was ja bestimmt auch ganz spannend wird.

Haben uns aber wegen der längeren Anreise auch für 13 Übernachtungen entschieden. So, dass wir tatsächlich volle 14 Tage dort sind.

 

Die Vorfreude wächst von Tag zu Tag.. wenn man sich Bilder anschaut ist das ja schon alles sehr Atemberaubend... ich bin gespannt wie es vor Ort sein wird :D

 

Habe schon den Kollegen gesagt dass ich vielleicht einfach dort bleibe und dann quasi Homeoffice mache :D

 

Weißt du ob es sich lohnt dort eine Simkarte zu kaufen? Um unterwegs mal was nachzuschauen, bzw. um untereinander zu kommunizieren?(Für alle Fälle)

 

Werden uns auch ein Auto mieten. Sind also sehr flexibel. Außerdem haben wir schon über einen Freund Kontakte zu einem Einheimischen der uns auch schon angeboten hat uns schöne Stellen zu zeigen, die im Reiseführer, etc. nicht aufgeführt sind. Außerdem hat er ein eigenes Boot. Vielleicht macht das einige Dinge einfacher.... Und wir hoffen ja auch ein bisschen, dass er vielleicht bessere Preise für Ausflüge, etc. erzielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb neinal:

Wir fliegen mit Emirates. Und haben Aufenthalt in Dubai. Was ja bestimmt auch ganz spannend wird.

Haben uns aber wegen der längeren Anreise auch für 13 Übernachtungen entschieden. So, dass wir tatsächlich volle 14 Tage dort sind.

was eine gute Idee war. Emirates war damals doof, du hast rund 5 Stunden Aufenthalt Nachts in Dubai. Zu wenig um aus dem Flughafen rauszukommen und zuviel zum auf dem Hintern zu sitzen und zu wenig um nen Zimmer im Hotel zu nehmen.

vor 7 Minuten schrieb neinal:

Die Vorfreude wächst von Tag zu Tag.. wenn man sich Bilder anschaut ist das ja schon alles sehr Atemberaubend... ich bin gespannt wie es vor Ort sein wird :D

Dann freut euch mal noch nen bisschen mehr. :)

vor 7 Minuten schrieb neinal:

Habe schon den Kollegen gesagt dass ich vielleicht einfach dort bleibe und dann quasi Homeoffice mache :D

wollte ich auch machen. Durfte ich aber nicht. ;)

vor 7 Minuten schrieb neinal:

Weißt du ob es sich lohnt dort eine Simkarte zu kaufen? Um unterwegs mal was nachzuschauen, bzw. um untereinander zu kommunizieren?(Für alle Fälle)

Keine Ahnung. Wir waren froh das wir einfach kein Netz hatten. vor 2 Jahren hatte nur D2 dort unten nen Roaming Abkommen. die anderen Handys haben sich nicht mal eingebucht. War echt toll 14 Tage ohne Infos. Nutzt das auch so und freut euch das ihr endlich mal verordnete Abstinenz habt.

 

vor 7 Minuten schrieb neinal:

Werden uns auch ein Auto mieten. Sind also sehr flexibel. Außerdem haben wir schon über einen Freund Kontakte zu einem Einheimischen der uns auch schon angeboten hat uns schöne Stellen zu zeigen, die im Reiseführer, etc. nicht aufgeführt sind. Außerdem hat er ein eigenes Boot. Vielleicht macht das einige Dinge einfacher.... Und wir hoffen ja auch ein bisschen, dass er vielleicht bessere Preise für Ausflüge, etc. erzielen kann.

Wir waren ja mit dem Boot dort. Das machte es für uns eh leichter wo hin zu kommen, da dort alles max. 2 km vom Strand aus weg ist. ;)

Nen Einheimischen zu haben mit eigenem Boot ist immer toll. Der wird euch dann dort bestimmt auch ecken zeigen die man sonst als Tourist vom Land aus nicht wirklich sieht.

Eventuell bekommt ihr es ja auch hin mal ne Nacht draußen in einer der Buchten zu verbringen. Auf La Dique gibt es 3 Buchten (im Süd Westen) Grand Anse, Petite Anse und Anse Coco. die man nur schwer oder gar nicht vom Land erreicht. Dort Ankern und einfach Ruhe und Einsamkeit genießen. Und den Sternenhimmel wie er sein soll, weil Lichtverschmutzung gibt es einfach nicht. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Aufenthalt in Dubai machen wir uns weniger Sorgen. Sind ja zu 6 Leute. Da fällt uns schon etwas ein, damit die Zeit vergeht :) 

Hatten auch erst überlegt den Flughafen zu verlassen. Aber wie du schon sagst, lohnt sich das in der Zeit nicht. Außerdem haben wir da auch etwas bedenken, falls irgendwas doch länger dauert als geplant, dass wir dann wieder zu spät bei unserem Flieger sind. Das wäre natürlich sehr doof ;)

 

Ich glaube auch nicht, dass mein Chef so begeistert davon wäre, wenn ich dort bleiben würde. Vor allem, weil ich erst seit 1,5 Wochen hier arbeite :D

 

Ich denke ich bin auch ganz froh, dass das Handy mal nicht immer klingelt. Hatte im letzten Urlaub zwar WLan zur Verfügung, habe das aber auch nur eingeschaltet, wenn ich mal kurz Zuhause Bescheid geben wollte. Ansonsten hat man eben einfach mal seine Ruhe. Ich weiß nur noch nicht so recht, wie mein Freund das findet, der Alleine Zuhause bleibt und in der Zeit fleißig arbeiten geht...

 

Auf den Sternenhimmel freue ich mich schon sehr... kann man ja gar nicht vergleichen. Kenne das aus der Wüste. Das ist schon der Wahnsinn, wenn man einfach mal keine anderen Lichtquellen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Richtiger Urlaub ist aus Zeit gründen noch nicht geplant allerdings ist meine Freundin schon wie eine bekloppte mit ihren inzwischen 2 Nebenjobs am sparen damit es nächstes Jahr nach der Abschlussprüfung dann vermutlich leider erst, wieder nach Japan gehen kann !

(da könnte ich dann auch Tipps geben so wie der gute Enno für die Seychellen XD)

Aber in einem Monat geht es erst mal für ein Praktikum dank Erasmus+ nach England in die Stadt Bristol, will bei Gelegenheit mal mit nem Bus nach Cardiff fahren da wurde ja einiges von Torchwood und auch paar Scenen von dr. who usw. gedreht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Colamann:

Erst eine Woche Entspannungsurlaub an der Soca in Slovenien (mit ein Bißchen Metal dabei... :) ), danach zwei Wochen Kanufahren in Norwegen. 

Kannst ja auf der Soca für Norwegen üben.

Die soca mag mich nicht, das erste mal wo ich da war lungenentzündung, das zweite mal hab ich mir die schulter verrissen. Ich hoffe das ich sie in ein paar jehren bezwingen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder zurück... und sehr sehr traurig :( Wäre am liebsten für immer dort geblieben.

Und so verrückt wie ich bin, plane ich jetzt schon den nächsten Trip auf die Seychellen mit meiner besten Freundin. Bin ja schließlich auch seit Samstag wieder im kalten Deutschland xD

 

Es war der Wahnsinn. Noch viel besser, als man sich das vorstellen kann..... Ich bin immer noch total geflasht von den ganzen Eindrücken....

 

Und der Kontrast von den Seychellen zu Dubai am Freitag Nacht war richtig heftig. Hatten 6 Stunden Stopover und haben eine Stadtrundfahrt gemacht....

 

Fotos werden am Mittwoch ausgetauscht. Hatten 3 Spiegelreflex und 4 ActionCams dabei. Da habe ich das Wochenende dann schon so einiges vor mit Bildern/Videos schauen.... :D 

 

@Enno: Wir waren auf Mahe, La Digue, Eden Island und Therese Island. Bird Island hätte uns für 6 Personen ~2k€ gekostet. Deshalb haben wir das gelassen und das Geld lieber ins Tauchen, Schnorcheln und Angeln investiert..... Und ich muss dir zustimmen.. Die Strände dort sind alle der Hammer.

Haben zwei Einheimische an der Hand gehabt (den einen kannten wir schon vorher über 2 Ecken). Der andere hatte ein Boot. Und da er beim ersten Ausflug ein Auge auf mich geworfen hat, war alles noch entspannter als eh schon xD 

Im Moment spielen wir mit dem Gedanken uns zu 3. dort ein Haus zu kaufen... Aber mal sehen. Erstmal alles sacken lassen und abwarten. Aber es war definitiv mit Abstand der beste Urlaub aller Zeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstiger ist immer gut. ;)

Was mich vor allem beeindruckt hat, war das jeder freundlich war und sich Zeit genommen hat dir zu Antworten.

Ging dann soweit das der Polizist auf der Kreuzung vor dem BigBen den Verkehr nicht weiter geregelt hat, sondern lieber uns Tips zum Ausgehen gegeben hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja... die sind echt alle super freundlich dort.

 

BigBen xD Süß :D Das Ding sah auf Google Maps deutlich größer aus, als in der Realität :D:D:D 

 

Am vorletzten Tag waren wir nochmal Schnorcheln. Und der Typ der dabei war, hat uns erstmal gezeigt, wie man richtig auf eine Palme klettert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...