Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellungen


Olaf77

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach bestandener Umschulung trete ich nun die Bewerbungsphase ein.

Meine Programmiererfahrungen sind aufgrund der Praktikumsstelle eher als gering einzuschätzen.

Meine Daten:

  Alter 38
  Wohnort Essen
  letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) 2016 Umschulung zum FIAE (Note:ausreichend)
  Berufserfahrung Praktikum während der Umschulung
  Vorbildung Allgemeine Hochschulreife (1997)
  Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Java SE, PHP, Datenbanken

Was kam ich als Anfangsgehalt als Berufsanfänger nehmen ?

Danke für die Antworten & Lieben Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Note ausreichend und deine eher geringen Kenntnisse am Programmieren werden leider viele AG ausnutzen um deinen Wert zu senken. Die zwei Punkte stören ja leider eine Basis auf eine gute Gehaltsverhandlung (jedenfalls meistens...). Vor allem willst du ja nicht in deine Bewerbung schreiben, dass du nicht gut programmieren kannst.

Du solltest dich privat mit einer Sprachen auseinandersetzen, auf die du dich spezialisierst. Und zwar am besten gleich.

Am Ende wirst du evlt. nicht um eine Junior-Stelle rumkommen

 

Wie die anderen schon schrieben...Gehalt ist abhängig von der Firma, Region, Alter, Qualifikationen, Zertifikaten,Berufserfahrung ,Kontakten usw usf

 

Bearbeitet von KeeperOfCoffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich bei einem Unternehmen als PHP-Entwickler bewerben. Größe: 400 Mitarbeiter. Raum Ruhrgebiet. Für meine Projektarbeit hatte ich seinerzeit eine Anwendung mit PHP programmiert. Es ist mir klar, dass mein Anfangsgehalt nicht hoch ausfallen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Polar said:

Geh mal mit 32k in die Verhandlung und trete ruhig etwas selbstbewusster auf. 

 

Ich persönlich würde auch mit 32k gehen, wenn sie andere Vorstellungen haben - können sie dich ja immernoch versuchen runter zu handeln. Ich hab damals meine Ausbildung in einem Unternehmen gemacht, das sich hauptsächlich auf PHP Webseitenprogrammierung fokussiert hat und mit 36k angefangen (in Berlin) - allerdings war das auch keine Umschulung d.h. das Unternehmen kannte mich schon und konnte mich einschätzen.

Dein Gehalt ist zwar wichtig um deinen Lebensunterhalt zu bestreiten aber ich finde die Erfahrung viel wichtiger, nehm soviel wie möglich an Erfahrung und Wissen mit in deinem Job. Nach 1 - 2 Jahren kannst du dann immernoch in einen deutlich besser bezahlteren Job wechseln. Hauptsache ist erstmal nen Job zu kriegen in dem du Erfahrung sammeln kannst und dann ordentlich ran zu klotzen :-)

Mach dir vielleicht auch nen Plan was du alles gerne lernen willst und wie du das erreichst... Notfalls auch ausserhalb deiner Arbeitszeit, wenn dich das Thema fasziniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realistisch anpeilen würde ich wohl so um die 30k.
Also mit etwas über 30k, wie z.B. den genannten 32k, in die Runde gehen und dann ggf. Handeln.

Generell solltest Du halt schauen, dass Du schon hier und da was vorweisen kannst, fachlich.
Denn meiner Erfahrung nach ist weder Dein Alter, noch die Umschulung, noch die Note Ausreichen jetzt so das Killer-Package wo die Arbeitgeber die Hose... Ähh, den Geldbeutel *G*... öffnen.
Da musst Du denke ich schon fachlich was vorweisen können um da auf der sicheren Seite zu sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...