Zum Inhalt springen

Bewerbung in eigene Homepage packen?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fachinformatiker Community, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Ich bin gelernter Elektroniker M22,und möchte jetzt umschwenken und meinen lang gewünschten Traumberuf Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung lernen.

Nach meiner Schulzeit (Gesamtschule, Realreife Notendurchschnitt: 3,5) habe ich viele Absagen bekommen wegen der Noten. Ich hatte damals viele Zusatzqualifaktionen wie Kurse in HTML, PHP,...(Viele Firmen fanden das gut, haben sich allerdings doch für einen anderen Bewerber entschieden). Das ist jetzt aber auch schon 5 Jahre her und es ist nicht mehr so viel hängen geblieben.

Jetzt habe ich vor mich neu zu bewerben, und dachte vielleicht kann ich mich ein wenig einlesen, ein paar Grafiken erstellen und mir mit Microsoft Expression Web eine Website erstellen, die als meine Bewerbung dient. Natürlich mit Lebenslauf, Arbeitszeugnis, Zeugnisse der Berufsausbildung (Note: 1,9)  und/oder meiner Gesamtschule (Note: 3,5). Das Anschreiben wollte ich dann nicht im gängigen Format machen wie "(,.. ich bin teamfähig,... würde gerne bei ihnen arbeiten wegen,..etc.)". Sondern mich mehr mit Persönlichkeit beschreiben, vielleicht mit einem netten Bild, mehr individuell. Die Grundstruktur habe ich noch nicht, aber die Idee ist erst mal vorhanden.

Jetzt zu meiner eigentlichen Fragen, bei denen ich mir sehr unsicher bin, da ich sehr unerfahren in der Branche bin. Ihr als Fachinformatiker könnt mir vielleicht da eher helfen :)

Frage 1: Macht das überhaupt einen guten Eindruck, eine solche Website mit Hilfe von Microsoft Expression Web zu erstellen, oder besser doch ein "Plain code"??? (alles per Hand selber schreiben)?