Zum Inhalt springen

Projektdokumentation + Kundendokumentation


Dieg010me

Empfohlene Beiträge

Servus,

heute ist die Abgabefrist für die Projektdokumentation, stehe eigentlich nur noch vor zwei Fragen:

1. meine IHK gibt vor max. 30 Seiten mit Anhang abzugeben, was meines erachtens etwas dünn ist für einen detaillierten Bericht. Habe diese Zahl auch deutlich überschritten. 

Zählen dazu auch Inhaltsverzeichnis, Deckblatt, Quellen und Glossar? Sollte ich etwas löschen um auf die max 30 Seiten zu kommen?

 

2. ich habe im Zuge der Projektdokumentation noch eine Kundendokumentation erstellt, wie füge ich die bei? Sollte ich beide getrennt hochladen oder die Kundendokumentation ganz am Schluss der Projektdokumentation anfügen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine maximale Seitenanzahl genannt ist, solltest Du es auch auf diese kürzen.
Überziehen ist genauso verkehrt wie weit drunter sein.

War die Kundendoku im Projektantrag benannt? Wenn ja, kann man es als Anhang nehmen.
Wenn nicht, dann hat sie meines Erachtens dort nichts zu suchen und würde Dir nur noch mehr Platz wegnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 30 Seiten Anhang?

Heiliger... Die armen Prüfer, die sich das alles durchlesen müssen.

Spontan würde ich sagen, dass du die 30 Seiten, wenn Sie schon als Maximalzahl genannt werden, auf keinen Fall überschreiten solltest.

Inhaltverzeichnis, Deckblatt, Quellen und Glossar zählen bei uns (IHK Nürnberg) mit zu den maximal 20 Seiten der Projektdoku (also nicht Anhang). Wie das bei deiner IHK ist, weiß ich allerdings natürlich nicht.
Die Kundendokumentation hat (meiner eigenen Meinung nach) wenig mit der Projektdokumentation für deinen IHK Abschluss zu tun. Aber auch hier kenne ich deine IHK nicht.

Generell kann dir bei solchen Fragen wohl deine zuständige IHK am besten weiterhelfen.

 

Bearbeitet von Chiyoko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chiyoko:

Mehr als 30 Seiten Anhang?

Doku + Anhang = 30 Seiten:

vor 9 Minuten schrieb Dieg010me:

meine IHK gibt vor max. 30 Seiten mit Anhang abzugeben

 

vor 3 Minuten schrieb Chiyoko:

Heiliger... Die armen Prüfer, die sich das alles durchlesen müssen.

Bei uns war es (als FIAE) normal 80+ Seiten Anhang abzugeben. Aber die Doku selber durfte 15 Seiten nicht überschreiten.

vor 4 Minuten schrieb Chiyoko:

Generell kann dir bei solchen Fragen wohl deine zuständige IHK am besten weiterhelfen.

Dem kann ich nur zustimmen. Jede IHK handhabt solche Dinge anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

1. meine IHK gibt vor max. 30 Seiten mit Anhang abzugeben, was meines erachtens etwas dünn ist für einen detaillierten Bericht. Habe diese Zahl auch deutlich überschritten. 

Das Problem und diese Ansicht haben viele.

Zitat

Zählen dazu auch Inhaltsverzeichnis, Deckblatt, Quellen und Glossar? Sollte ich etwas löschen um auf die max 30 Seiten zu kommen?

Hättest du früher bei deiner zuständigen IHK erfragen müssen.

Zitat

2. ich habe im Zuge der Projektdokumentation noch eine Kundendokumentation erstellt, wie füge ich die bei? Sollte ich beide getrennt hochladen oder die Kundendokumentation ganz am Schluss der Projektdokumentation anfügen?

Frage deine zuständige IHK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dieg010me:

heute ist die Abgabefrist

Dann hast du ja noch viel Zeit...

vor einer Stunde schrieb Dieg010me:

meine IHK gibt vor max. 30 Seiten mit Anhang abzugeben ... Habe diese Zahl auch deutlich überschritten

--> Vorgabe nicht erfüllt.

vor einer Stunde schrieb Dieg010me:

Zählen dazu auch Inhaltsverzeichnis, Deckblatt, Quellen und Glossar?

Das legen die jeweiligen Kammern unterschiedlich fest.

 

 

zu 2.: das kommt auf das Upload-Portal der jeweiligen Kammer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Rienne:

Bei uns war es (als FIAE) normal 80+ Seiten Anhang abzugeben. Aber die Doku selber durfte 15 Seiten nicht überschreiten.

WTF?

 

@TE Wenn die IHK sagt 30 Seiten, dann sind es 30 Seiten. Und man sollte diese 30 Seiten auf keinen Fall überschreiten. Wenn doch, muss man mit Punktabzug rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...