Veröffentlicht 27. November 20177 j Moin zusammen, kennt Ihr eine gute Kanban-Software, welche sich als Service-Desk bzw. Ticket System eignet und gut im Preis-Leistungsverhältnis steht? Ungefähre Anforderungen: Must-have: - Komplett im Browser benutzbar - Definierbarer Maileingang (z.B. Mails an support@XXX.de werden in "New" verschoben) - Mehrere Boards möglich (z.B. Teams, Projekte, Kundenspezifisch....) - Mitarbeiter-Verwaltung - Auswertungen Nice-to-have: - Definierbarer Mailausgang direkt durch "Karten" versenden (z.B. Ticket, bzw. Projektstand) - Definierbare Regeln (z.B. automatische Erstellung einer eindeutigen und einmaligen Nummer auf neu eingehenden Karten als Ticketnummer) Ich danke Euch für Anregungen! VG und einen guten Start in die Woche
27. November 20177 j Mit den "Nice-to-have"s: Jira mit Jira Agile kostenlose Varianten: - Trello - gitlab
27. November 20177 j Autor Danke für die Empfehlungen. Bei Trello gibt es eine Mitarbeiterverwaltung? Dachte das ist eher so für den Privatgebrauch gedacht. Bei Jira bin ich mir nicht ganz sicher wie das zusammenspielt. Mein alte Firma hatte meines Wissens Jira ServiceDesk. Laut Jira kann man Kanban mit Jira Software benutzen, was aber nicht Jira ServiceDesk ist, oder? Denke werde dort einfach mal anfragen... Übrigens bezieht sich meine Frage nicht auf Softwareentwicklung, sondern auf Support/Administration Bearbeitet 27. November 20177 j von Nopp
27. November 20177 j Ich werfe ebenfalls JIRA in den Raum. Ist eines der bekanntesten, es gibt zahllose Plugins/Versionen und die Kosten halten sich in Grenzen. Es sollte zudem alle genannten Anforderungen erfüllen.
27. November 20177 j Autor Danke für die Antworten. Momentan schwanke ich zwischen Jira Kanban, Stackfield und Clubhouse. Werde alle mal testen. Falls Euch noch was einfällt, immer her damit!
27. November 20177 j Bis zu 10 Mitarbeiter kostet Jira self-hosted auch nur 10$ :-) ... Jira ist neben Team Foundation Server in meinen Augen für die IT über alle Zweifel erhaben.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.