Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin zusammen,

kennt Ihr eine gute Kanban-Software, welche sich als Service-Desk bzw. Ticket System eignet und gut im Preis-Leistungsverhältnis steht?

Ungefähre Anforderungen:

Must-have:

- Komplett im Browser benutzbar
- Definierbarer Maileingang (z.B. Mails an support@XXX.de werden in "New" verschoben)
- Mehrere Boards möglich (z.B. Teams, Projekte, Kundenspezifisch....)
- Mitarbeiter-Verwaltung
- Auswertungen
 

Nice-to-have:

- Definierbarer Mailausgang direkt durch "Karten" versenden (z.B. Ticket, bzw. Projektstand)
- Definierbare Regeln (z.B. automatische Erstellung einer eindeutigen und einmaligen Nummer auf neu eingehenden Karten als Ticketnummer)

Ich danke Euch für Anregungen!

VG und einen guten Start in die Woche

 

  • Autor

Danke für die Empfehlungen.
Bei Trello gibt es eine Mitarbeiterverwaltung?
Dachte das ist eher so für den Privatgebrauch gedacht.

Bei Jira bin ich mir nicht ganz sicher wie das zusammenspielt. Mein alte Firma hatte meines Wissens Jira ServiceDesk. Laut Jira kann man Kanban mit Jira Software benutzen, was aber nicht Jira ServiceDesk ist, oder?
Denke werde dort einfach mal anfragen...

Übrigens bezieht sich meine Frage nicht auf Softwareentwicklung, sondern auf Support/Administration :)

Bearbeitet von Nopp

  • Autor

Danke für die Antworten.

Momentan schwanke ich zwischen Jira Kanban, Stackfield und Clubhouse.
Werde alle mal testen.

Falls Euch noch was einfällt, immer her damit! :)

Bis zu 10 Mitarbeiter kostet Jira self-hosted auch nur 10$ :-) ...

Jira ist neben Team Foundation Server in meinen Augen für die IT über alle Zweifel erhaben.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.