Zum Inhalt springen

Arbeitsvertrag Berufsbezeichnung?!


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Derzeit arbeite ich als Fachinformatiker für Systemintegration in einer Industriefirma. Da mein Vertrag im Juli ausläuft, habe ich mich bei mehreren Stellen beworben.

Bei meiner Wunschfirma (auch Industrie) habe ich eine Zusage bekommen und auch einen Arbeitsvertrag vor mir liegen.

 

Als Bezeichnung steht da aber "IT-Sacharbeiter"

Der Aufgabenbereich ist aber Systemintegration bezogen.

 

Da die Firma nach Tarifvertrag bezahlt kann ich mir vorstellen, dass die mich als Sacharbeiter einstufen, um weniger zahlen zu müssen?! 

Da ich noch Einsteiger bin (erst 1 Jahr Berufserfahrung) kann ich auch nicht mehr Gehalt verlangen und ich bin zufrieden.

 

Nur die Bezeichnung stört mich etwas. Bekomme doch so nur noch ganz schlecht ein Job, falls ich mich mal wieder woanders bewerben möchte?! 

 

Oder was haltet ihr davon? 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen.
Was steht denn dort zu deinen Aufgaben?
Auf die schnelle finden konnte ich nur den "EDV-Sachbearbeiter", und abgesehen davon dass dessen Aufgaben nicht viel mit einem FiSi gemein haben, ist auch das Gehalt.. nicht so optimal. Größtenteils unterhalb dessen eines FiSi im öD.

Bearbeitet von RubberDog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RubberDog:

Schwer zu sagen.
Was steht denn dort zu deinen Aufgaben?
Auf die schnelle finden konnte ich nur den "EDV-Sachbearbeiter", und abgesehen davon dass dessen Aufgaben nicht viel mit einem FiSi gemein haben, ist auch das Gehalt.. nicht so optimal. Größtenteils unterhalb dessen eines FiSi im öD.

Die Aufgaben sind die vom FiSi

- Anwender- und Client-Support

- Installation, Administration und Ausbau der bestehenden IT-Infrastruktur im Windows-Umfeld (Server, Clients, Mobilgeräte, Netzwerk, Peripherie)

- Systempflege, Updates und Wartung von Datenbanksystemen und Applikationen

etc....