Jump to content
Gast dnyc

Feedback zur Website

Empfohlene Beiträge

Gast dnyc

Hallo. Ich wollte fragen, ob mir mal jemand Feedback zu meiner Website geben kann, da ich niemanden kenne, der Informatiker ist und was dazu sagen könnte. Das soll natürlich keine Werbung sein, deshalb frage ich erstmal, ob das überhaupt erlaubt ist, bevor ich einen Link zur Site poste.

Danke und VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab mich als Gast ein bisschen durchgeklickt. Browser: Firefox 64.0.2

Ich finde die Seite ganz ok, an ein paar Stellen gibt es bestimmt noch Möglichkeiten das ganze schöner zu gestalten, beim Design kann ich aber keine konkreten Vorschläge formulieren 😼

 

Was mir aufgefallen ist was nicht ganz passt:

Die About-Seite gefällt mir nicht.

  • zu kleine Schrift
  • Farbe des About-Teils ist schwierig zu sehen
  • HowTo-Text hat eine andere (bessere) Farbe
    • Dadurch geht About erst recht unter

Wenn ich bei einem Post auf Comments klicke, steht ganz unten " You have to be logged in in order to view this page ", an der Stelle ist dann nur weißer Hintergrund. Außerdem verschiebt sich die Seite in dem Moment und die obere Navigation ist nicht mehr im Bild.

Beim Hovern über die Up- und Downvote-Pfeile ändert sich der Cursor, ein Klick hat aber keine Auswirkungen.

Bei der Contact-Seite reichen Label oder Platzhalter. Außerdem brauche ich keine Anleitung was ich in das Betrefffeld schreiben soll 😛

Bei der Übersicht der Posts eines Users habe ich einen "Load More"-Link, auch wenn da scheinbar gar nicht mehr zu laden ist. Außerdem sind bei den per Ajax geladenen Posts die Titel nicht fett geschrieben, bei den anderen schon.

Der "schön"-Tag findet kein Ergebnis.

bearbeitet von PVoss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Webseite mal durch einen Test durchgejagt und Firefox ist wohl der einzige Browser, der die Seite anzeigen kann. Allerdings nur auf Linux und Windows. Unter macOS zeigen alle Browser nur eine weiße Fläche.

 

bearbeitet von Whiz-zarD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren sind Disclaimer ein Mythos...die bringen leider so gut wie gar nichts. Da deine Seite auf Englisch ist, könnte man die Annahme machen, dass deine Seite international sein soll, was bedeutet, dass du dich mit internationalem Recht befassen müsstest. Einem Ami interessiert es nicht die Bohne, wenn du irgendwas über deutsche Gesetze schreibst.

Auch fehlt mir der heutzutage obligatorische Cookie Banner. Die EULA halte ich auch nicht wirklich für rechtens

bearbeitet von KeeperOfCoffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Listener:

Impressum ist in Deutschland Pflicht

Nur wenn die Website geschäftsmäßig genutzt wird. D.h. das reine Anbieten der Seite ist auch ohne Impressum ok, solange die Dienste nicht gegen Geld angeboten werden, keine Werbung gemacht wird o.Ä.

 

Was mir aber tatsächlich fehlt bzw. was nicht ausreichend ist, sind die Informationen zum Datenschutz.

bearbeitet von OkiDoki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb OkiDoki:

Nur wenn die Website geschäftsmäßig

Die Definition von geschäftsmäßig ist aber nicht nur, dass man damit Geld verdient. Es reicht schon wenn man Teil des Marktes ist. Seine Seite hostet Bilder der Nutzer und ist somit Teil eines Marktes, sprich eine Konkurrenz von anderen Anbietern => Impressumspflicht. Eine Gewinnerzielungsabsicht ist für die Geschäftsmäßigkeit nicht notwendig.

https://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/impressum-tmg.html#sect_2

bearbeitet von KeeperOfCoffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dnyc

D.h. ich muss da im Impressum wirklich meinen echten Namen und Adresse angeben? o_o

Cookie Banner müsste eigentlich angezeigt werden. Vllt hast du ihn nur nicht gesehen? Hat einen gelben Button.

Wenn alles rechtliche dann ok wäre, meint ihr vom Design und Funktionalität gebe es eine reelle Chance, dass ich Nutzer bekommen könnte? Die Frage ist auch wie man solche bekommen soll. Ich dachte daran Bilder von anderen Seiten zu kopieren, welche nicht kopiergeschützt sind und dann auch auf Instagram zu Posten, um dort User anzulocken. Aber es ist fraglich, ob Leute was anderes als instagram nutzen wollen würden. Kann man auch über Facebook mittels Hashtags Nutzer anlocken? SEO wäre ja noch ein Stichwort, aber meine Seite hat ein Score von 73% (seoability) und wird trotzdem nicht gelistet.

Danke schon mal an alle für ihr Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb dnyc:

Ich dachte daran Bilder von anderen Seiten zu kopieren, welche nicht kopiergeschützt sind

Nur weil Bilder im Netz nicht durch technische Massnahmen kopiergeschützt sind heisst das noch lange nicht, dass die Bilder gemeinfrei sind.

Warum versuchst du es nicht einfach mal mit Inhalt statt mit SEO... und warum braucht eine private Seite überhaupt SEO?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dnyc
vor 12 Stunden schrieb Chief Wiggum:

Warum versuchst du es nicht einfach mal mit Inhalt statt mit SEO... und warum braucht eine private Seite überhaupt SEO?

Naja woher den Inhalt nehmen? Ich kann ja schlecht jeden Tag 10 Dinge basteln und dann davon Bilder hochladen. Für Inhalt braucht man eben User.

Es wäre halt cool gewesen, wenn meine Seite über Google auf der ersten Seite gefunden werden würde, sodass Nutzer kommen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb dnyc:

Es wäre halt cool gewesen, wenn meine Seite über Google auf der ersten Seite gefunden werden würde, sodass Nutzer kommen würden.

Das Problem ist halt, dass "I made dis" / "I made this" ein sehr gängiges Meme ist, wurde in einem anderen Thread ja bereits erwähnt. Da wirst du nicht so schnell auf den ersten paar Seiten landen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dnyc

Ja, es ist hoffnungslos. Was habe ich mir nur dabei gedacht. Niemand wird je die Seite nutzen. Sie zu machen war reine Beschäftigungstherapie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb dnyc:

Ja, es ist hoffnungslos. Was habe ich mir nur dabei gedacht. Niemand wird je die Seite nutzen. Sie zu machen war reine Beschäftigungstherapie.

Und wenn dem so ist?
Was glaubst du wie viele "Projekte" ich gemacht habe, die nie jemand zu Gesicht bekommen hat.
Ich finde es toll, dass du die Seite hier gepostet hast, weil Du dadurch einen Lernimpuls von alle Antworten rausnehmen kannst.
Sieh die Seite halt einfach als Lernerfolg für dich selber und nicht als mögliche Monetarisierungsmöglichkeit o.Ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man kein besonderes Kapital hat um direkt große Marketingkampagnen zu fahren, muss man am Ende darauf hoffen, dass man erstmal eine kleine Community an Land zieht die sich dann von alleine immer weiter ausbreitet.

Ich finde das Projekt auch ganz gut und als Ersteller würde ich meinen Freunden, Bekannten und Familie auch den Link schicken damit die da vielleicht mal zeigen was sie so gemacht haben. Zumindest bietet man damit eine Alternative zu den größeren Plattformen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dnyc

Danke.^^ Mag noch mal jemand sich die Seite über Desktop und Mobile ansehen? Ich habe u.a. das Design etwas aufgehübscht. Sollte jetzt etwas ansprechender aussehen. Wie findet ihr es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Seite tatsächlich ganz okay, wenn man bedenkt, dass du nie FIAE gelernt hast und das erlernen möchtest. Ich habe von Webentwicklung aber tatsächlich nicht allzu viel Ahnung und kann nur vom Usereindruck sprechen.

An deiner Stelle würde ich nochmal einen richtigen Versuch starten, mich auf Junior Entwicklerstellen zu bewerben, die entsprechenden Arbeitsproben mit einzureichen und wirklich klar zu machen, dass du lernwillig bist und du Freude an der Entwicklung hast. Ich könnte mir vorstellen, dass du da mittel-langfristig mehr Erfolg mit haben wirst, als mit diesen Umschulungsgedanken, die für eine ausgebildete IT-Fachkraft keinen Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb dnyc:

Danke.^^ Mag noch mal jemand sich die Seite über Desktop und Mobile ansehen? Ich habe u.a. das Design etwas aufgehübscht. Sollte jetzt etwas ansprechender aussehen. Wie findet ihr es?

https://ready.mobi/#1152127-up3m

http://quirktools.com/screenfly/#u=https%3A//imadedis.net/&w=1024&h=600

bearbeitet von KeeperOfCoffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal mein flüchtiger Eindruck:

  • Die Seite ist nicht responsive. Wenn ich auf Tablet oder Mobile wechsele, verschwindet #content-body
  • Wieviele verschiedene Schriftarten benutzt du? Da ist viel zu viel Mischmasch.
  • Die Fehlermeldung bei fehlgeschlagener Registrierung sollte dem User mitteilen, was das Problem ist. "Registration failed!" hilft nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung