Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis Bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

habe mein Ausbildungszeugnis von meinem Betrieb bekommen. Und wollte einmal euch fragen wie Ihr das Zeugnis findet. Für mich persönlich hört es sich nicht so gut an immer dieses : "stets" :(

Hier der komplette Ausschnitt davor waren nur meine Tätigkeiten

 

Herr XXX zeichnete sich stets durch seine überaus motivierte und engagierte Arbeitsbereitschaft aus. Er war stets am Erlernen neuer Technologien sehr interessiert. Aufgrund seiner sehr schnellen Auffassungsgabe und seiner sehr guten Analysefähigkeiten arbeitete er sich innerhalb kürzester Zeit selbstständig in neue Lern- und Aufgabengebiete ein. Dank seiner äußerst zuverlässigen, effizienten und sorgfältigen Arbeitsweise erledigte er die ihm übertragen Aufgaben immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sein Arbeitsstil war sehr service- und dienstleistungsorientiert. Auch bei gesteigerten Anforderungen waren seine Arbeitsergebnisse stets von sehr guter Qualität.

Wegen seiner freundlichen und hilfsbereiten Art war Herr XXX allseits sehr anerkannt und geschätzt. Die Zusammenarbeit mit ihm gestaltete sich aufgrund seiner hohen fachlichen und sozialen Kompetenz immer sehr angenehm. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen sowie Geschäftspartner war jederzeit vorbildlich.

Herr XXX hat seine Prüfung […] vor der IHK […] erfolgreich bestanden. Wir übernehmen ihn nahtlos in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und freuen und auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag dein Zeugnis nicht. Da kann man nichts meckern ;) 

Ja, 2x "stets" gleich am Anfang. Ein Synonym wäre sprachlich schicker. Aber der Allzeit-Arbeitszeugnis-Superstlativ für die 1 ist immer vorhanden.

vor 12 Minuten schrieb Max112:

die ihm übertragen Aufgaben

bei einem Azubi okay.

 

Wichtigster Satz:

vor 12 Minuten schrieb Max112:

Wir übernehmen ihn nahtlos in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und freuen und auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.

?

Bearbeitet von allesweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb allesweg:

Da kann ich selbst mit größter Anstrengung keine 2 erkennen. Vielleicht gerade so eine 1-

Vielen Dank :)

vor 9 Minuten schrieb allesweg:

ich mag dein Zeugnis nicht. Da kann man nichts meckern ;) 

Du magst es im Sinne von der Sprachlichkeit nicht, nehme ich an :D Ich glaube da war leider kein Sprachwissenschaftler dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Max112:

Wir übernehmen ihn nahtlos in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und freuen und auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.

"... Arbeitsverhältnis und freuen und auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit."

Hier hätte ich ein "uns" erwartet, steht dieser Satz wirklich so 1:1 im Zeugnis oder ist das beim abtippen passiert?

Ansonsten wie die anderen schon geschrieben haben, ein sehr gutes Ausbildungszeugnis, Glückwunsch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Max112:

Arbeitsverhältnis und freuen und auf

ARGH! Das las sich so gut - da ist dieser Tippfehler untergegangen. Hoffentlich nur beim Abtippen passiert? Sehr aufmerksam @JustALurker

vor 4 Stunden schrieb Max112:

Du magst es im Sinne von der Sprachlichkeit nicht, nehme ich an

 

Nein. Ich bin ein von Grund auf bösartiger Arbeitszeugnisleser und will nur das Schlechte raus lesen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JustALurker:

"... Arbeitsverhältnis und freuen und auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit."

Hier hätte ich ein "uns" erwartet, steht dieser Satz wirklich so 1:1 im Zeugnis oder ist das beim abtippen passiert?

Ansonsten wie die anderen schon geschrieben haben, ein sehr gutes Ausbildungszeugnis, Glückwunsch! :)

Vielen Dank. Das war wirklich von mir ein Tippfehler :) 

 

vor 1 Minute schrieb allesweg:

ARGH! Das las sich so gut - da ist dieser Tippfehler untergegangen. Hoffentlich nur beim Abtippen passiert? Sehr aufmerksam @JustALurker

 

Nein. Ich bin ein von Grund auf bösartiger Arbeitszeugnisleser und will nur das Schlechte raus lesen! 

:D Ich glaube da ist die Personalabteilung eine Passende Abteilung für dich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Max112:

Ich glaube da ist die Personalabteilung eine Passende Abteilung für dich

Jetzt werden Sie hier mal bitte nicht persönlich, ja?!

 

 

BTT: unbefristete Übernahme mit oder ohne Probezeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerade eben schrieb Max112:

Habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen ohne Probezeit.

SO muss das sein. Ein (sehr) gutes Arbeitszeugnis und unbefristete Übernahme ohne Probezeit. Liebe Ausbildungsbetriebe nehmt euch ein Beispiel daran!

 

Wobei lief es bei dir nicht rund? Schlechter Abschluss? Schlechtes Gehalt? Du bist ein atypischer Neu-Forenbewohner. Das ist bei dir zu perfekt um wahr zu sein ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb allesweg:

 

SO muss das sein. Ein (sehr) gutes Arbeitszeugnis und unbefristete Übernahme ohne Probezeit. Liebe Ausbildungsbetriebe nehmt euch ein Beispiel daran!

 

Wobei lief es bei dir nicht rund? Schlechter Abschluss? Schlechtes Gehalt? Du bist ein atypischer Neu-Forenbewohner. Das ist bei dir zu perfekt um wahr zu sein ;) 

Habe einen sehr guten Abschluss geschafft 1,6. Nicht rund lief es bei mir mit dem Gehalt. Wenn ich mir so die Gehälter laut Forum für NRW angucke verdiene ich nicht gut, die Firma ist nicht klein mit 3000 Arbeitnehmer. Aber mir Persönlich ist jetzt erstmal die Berufserfahrung wichtig.

Bearbeitet von Max112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2019 um 09:55 schrieb Max112:

 Er war stets am Erlernen neuer Technologien sehr interessiert. 

Interessiert, aber mit Erfolg anwenden konntest Du sie nicht?! 

Am 24.7.2019 um 09:55 schrieb Max112:

Aufgrund seiner sehr schnellen Auffassungsgabe und seiner sehr guten Analysefähigkeiten arbeitete er sich innerhalb kürzester Zeit selbstständig in neue Lern- und Aufgabengebiete ein. 

Auch hier fehlen wieder die Erfolge. 

Der Rest klingt ganz gut, weshalb ich mal vermute, dass das kein böser Wille war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...