Zum Inhalt springen

Win7 auf Win10 auf 3000 Clients


ch4rmi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fange am Montag mein ersten Job nach der Ausbildung zum FI an. Mein erstes Projekt soll die Umstellung von Clients auf Win10 sein, da am 14.Januar der Support für 7 eingestellt wird.
Jetzt frag ich mich wasfür Möglichkeiten ich habe. Ich kann ja schlecht 3000 rechner in 2 Monaten vom USB Stick installieren. Funktioniert die Installation über WakeOnLan? Oder welche Möglichkeiten seht ihr da?

Bearbeitet von ch4rmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher das es dafür nicht schon passende Infrastruktur gibt?

2 Monate für die Umsetzung wäre ok, gibt halt ein paar Feiertage dazwischen. Es sollte aber schon sowas ähnliches wie einen Plan für dieses Vorhaben geben.

Falls das nicht so ist .. naja bestell einfach 3000 frische PCs mit Win10 Pro/Enterprise 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis noch nichts genaueres, wollt einfach wissen  ob es da eine Remote Möglichkeit gibt. Fang erst am Montag an :) wollt nur nicht dastehen wie ein totaler Trottel :D

Danke @KeeperOfCoffee das ist doch schonmal was.

@_n4p_ So wie sich das angehört hatte gibt es keinen Plan. Ich vermute von den alt eingesessenen hatte keiner Bock da drauf...reine Vermutung.

 

Bearbeitet von ch4rmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb ineffect:

Client Management Software - Bsp: ACMP, besitzt ein Modul Windows Update Management-  5 Klicks und schon haste alle 3000 Clients in einem vordefinierten Zeitraum(Bei Start, Anmeldung etc, über Nacht) geupgraded. Selbst das Image erstellen dauert max 10 min

geile Werbung. Aber Bullshit.

 

Alleine der Integrationstest sämtlicher eingesetzter Software auf dem neuen BS sollte dringend mehr als 10 Minuten in Anspruch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ineffect:

Client Management Software - Bsp: ACMP, besitzt ein Modul Windows Update Management-  5 Klicks und schon haste alle 3000 Clients in einem vordefinierten Zeitraum(Bei Start, Anmeldung etc, über Nacht) geupgraded. Selbst das Image erstellen dauert max 10 min

Jup, Rollout über Nacht, und am nächsten Morgen vom Mob gelyncht werden weil $totalwichtigeSoftware nimmer will. Dazu kommen monatelang immer mal wieder aufploppende Probleme, Inkompatibilitäten und vor allem sehr begeisterte Chefetage.

Merke: wenn man meint etwas schnellschnell machen zu können, für das anderen ein monatelanges Projekt aufziehen könnte es sein, dass schnellschnell dann nachher in "oh Kacke!" endet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...