Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Win7 auf Win10 auf 3000 Clients

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fange am Montag mein ersten Job nach der Ausbildung zum FI an. Mein erstes Projekt soll die Umstellung von Clients auf Win10 sein, da am 14.Januar der Support für 7 eingestellt wird.
Jetzt frag ich mich wasfür Möglichkeiten ich habe. Ich kann ja schlecht 3000 rechner in 2 Monaten vom USB Stick installieren. Funktioniert die Installation über WakeOnLan? Oder welche Möglichkeiten seht ihr da?

bearbeitet von ch4rmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher das es dafür nicht schon passende Infrastruktur gibt?

2 Monate für die Umsetzung wäre ok, gibt halt ein paar Feiertage dazwischen. Es sollte aber schon sowas ähnliches wie einen Plan für dieses Vorhaben geben.

Falls das nicht so ist .. naja bestell einfach 3000 frische PCs mit Win10 Pro/Enterprise 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weis noch nichts genaueres, wollt einfach wissen  ob es da eine Remote Möglichkeit gibt. Fang erst am Montag an :) wollt nur nicht dastehen wie ein totaler Trottel :D

Danke @KeeperOfCoffee das ist doch schonmal was.

@_n4p_ So wie sich das angehört hatte gibt es keinen Plan. Ich vermute von den alt eingesessenen hatte keiner Bock da drauf...reine Vermutung.

 

bearbeitet von ch4rmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die 3000 Clients haben, haben die doch auf jeden Fall eine Softwareverteilung. Dann bereitest du das Win10-Image auf die Unternehmensgegebenheiten an und rollst "langsam" aus. Dass ist aber bis Mitte Januar nicht zu schaffen, glaube ich. Kommt aber drauf an, was da für Software rumgeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier ca. 400-450 Clients die ein Upgrade auf W10 benötigen. Wir haben knapp 3 Monate an dem für uns passenden Image gebastelt und getestet. Für die Installation an den Clients rechnen wir nochmal mit min. 2 Monaten, dies läuft dann über WDS im Zusammenspiel mit MDT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung