Zum Inhalt springen

Ausbildung mit 30, Anschreiben. Studiumabbrecher. Gut genug?


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bewerbe mich jetzt für eine Ausbildung (Systemintegration).

Hier hab ich schon über mich erzählt: 

 

Ich möchte jetzt alles perfekt machen, um möglichst noch in diesem Jahr eine Ausbildung anzufangen.

 

Wäre sehr froh wenn ihr das Anschreiben kurz lest und eure Meinen äußert :)

 

Habe ich meine IT-Begeisterung gut genug abgebildet? Soll ich meinen Studiumabbruch irgendwie im Anschreiben begründen?

 

Vielen Dank! ;)

 

 

 

anschreiben muster.docx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Bist du dir über dein Geschlecht noch unsicher, oder weshalb bewirbst du dich als Fachinformatiker/in? 😄
  • "ich würde mich freuen" - nein, so nicht. Würde ist böse! (Nicht zu verwechseln mit Würde!)
  • "Ich studiere seit 2015 Romanistik (BA) an der Universität Potsdam und bin jetzt auf der Suche nach einer Ausbildung, welche auf meine wirklichen Stärken und Interessen abzielt."
    "Mit meinem Hochschulabschluss im Übersetzen/ Dolmetschen am Moskauer Institut für Linguistik und insgesamt vier Fremdsprachen, die ich spreche, bringe ich viel Wissen und Knowhow im Bereich Sprachen und Kommunikation mit."
    Das ist für mich ein verhältnismäßig kritischer Punkt. Wenn dich das eigentlich nicht interessiert, weshalb hast du dann überhaupt ein zweites Studium angefangen bzw. dieses noch nicht beendet? Weshalb hast du dich nicht früher für einen Wechsel entschieden, immerhin läuft das Romanistik-Studium in Potsdam bereits fünf Jahre?
  • Du hast am Ende zwei Studienabschlüsse, die sich kombiniert sicher eignen würden irgendwo direkt ins Projektmanagement und einer anderen Gehaltsklasse einzusteigen. Du entscheidest dich aber für eine Ausbildung zum FISI, weshalb?
  • Computer-Store klingt.. seltsam.
  • Du wechselst mittendrin aus unerfindlichen Gründen auf eine blaue Schriftfarbe! 😮