Zum Inhalt springen

Moin moin Exchange und IPhone


MRXX

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Und zwar bin ich nicht der Exchange Experte, aber ich hatte jetzt häufiger das Problem das der User keine Emails abrufen kann, wenn dieser mobil unterwegs ist.

In diesem Fall habe ich dort das Zertifikat von seinem Outlook Profil auf sein IPhone gesendet und neu installiert...

Aber dieses Problem trifft aber häufiger auf..

Hätte jemand ne Idee was dies sein könnte?

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb maximemelian:

Kann es sein, dass die Benutzer administrativen Gruppen (vgl. Domänen-Administrator oder anderen gruseligen Sachen) angehören? Dann funktioniert ActiveSync eher nicht so.

Quelle?
Ich bin Dom-Admin und bei mir funzt der Active Sync ohne Probleme oder Latenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb varafisi:

Quelle?

https://community.spiceworks.com/topic/1754420-exchange-active-sync-not-working-on-account

Ich hatte das Problem bei meinem jetzigen AG, dass ActiveSync mit meinem iPhone aufs Biegen und Brechen nicht ans Laufen bekommen habe, bis ich den Fix wie bei Spiceworks beschrieben ausprobiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 27.7.2020 um 15:51 schrieb varafisi:

Quelle?
Ich bin Dom-Admin und bei mir funzt der Active Sync ohne Probleme oder Latenzen.

Unabhängig davon, ob es bei dir funktioniert oder nicht, solltest du/ihr schnellstens dafür sorgen, dass eure "normalen" User keine Administratoren sind. Dom-Admins schon mal gar nicht.

Bearbeitet von mylurid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mylurid:

Unabhängig davon, ob es bei dir funktioniert oder nicht, solltest du/ihr schnellstens dafür sorgen, dass eure "normalen" User keine Administratoren sind. Dom-Admins schon mal gar nicht.

?

Wer redet denn hier davon, dass ich ein normaler User bin? Ich bin mit meinem 2. Kollegen für 250 Mitarbeiter der Admin. Heißt ebenso automatisch nicht, dass ich die Domadmin Rolle permanent nutze. Du kennst die Struktur doch überhaupt nicht ? :D Mach dir mal keine Sorgen mein Lieber 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb varafisi:

Wer redet denn hier davon, dass ich ein normaler User bin? Ich bin mit meinem 2. Kollegen für 250 Mitarbeiter der Admin. Heißt ebenso automatisch nicht, dass ich die Domadmin Rolle permanent nutze. Du kennst die Struktur doch überhaupt nicht

Ihr = Du und deine Adminkollegen.

Der normale Arbeitsuser auch von jemandem der sich DomAdmin Rechte holen kann, sollte diese nicht in default haben. Dafür sollte man einen separaten User nutzen. Sprich varafisi im Tagesgeschäft= normaler Useracc (varafisi) mit so wenig Rechten wie nötig, varafisi auf dem Server = User mit DomaDmin Rechten (varaadmin) mit dem Zeug was man zum Arbeiten auf den Systemen braucht.

Ja, dann geht kein SSO und andere Bequemlichkeiten, aber es ist sicherer wie wenn ein DomAdmin Kennwort durch die große Wolke geschickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist die Konstellation bei uns. Ist zwar Offtopic an dieser Stelle aber ja, ich weiß worauf du ansprechen möchtest Thema Heise Emotet 2019. Wir vermeiden es sowieso uns als Admin an den Rechnern anzumelden, um dass bei so einem Befall die Admincredentials nicht aus dem RAM gezogen werden aber vermeidbar ist es wie man es kennt leider nicht. Eingrenzen geht bekannterweise nicht ohne ausgrenzen :D

Dennoch guter Rat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb varafisi:

Genau so ist die Konstellation bei uns

klang hier halt anders:

Am 27.7.2020 um 15:51 schrieb varafisi:

Ich bin Dom-Admin und bei mir funzt der Active Sync ohne Probleme oder Latenzen.

würde ich auch so übersetzen, dass du mit deinem DomAdmin Konto Active Sync machen würdest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...