Zum Inhalt springen

Quereinstieg, Consultant Stelle, oder lieber "Grundlagen" legen?


FBDIMM

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

Nach einiger Zeit nachder ich diesen Thread hier eröffnet habe

 , habe ich eine Stelle im meinen gewünschten Bereich gefunden, als Network Engineer. Diese Stelle habe ich bereits angenommen, und den Vertrag unterschrieben, und sie beginnt ab dem 1.4.

Kurz zu meiner Vorgeschichte, ich bin Quereinsteiger, und seit ca. 1 Jahr im Netzwerkbereich dabei, und CCNA zertifiziert, bald CCNP.

Die Zertifizierungen habe ich als game changer empfunden da sich dadurch extrem viele Möglichkeiten ergeben haben.

 

Nun stehe ich jedoch vor einem Dilemma. In der Zeit kurz nach dem Unterzeichnen des Vertrages, habe ich durch einen Recruiter von Nigel Frank noch eine andere Stelle vorgeschlagen bekommen, als Netzwerkconsultant in einem recht neuen Startup in Düsseldorf (ca. 75km von mir). Dort habe ich das Bewerbungsverfahren mitgemacht, und wurde angenommen. Ein Vertragsangebot mit Mustervertrag wurde mir ebenfalls zugesendet.

Nun stehe ich jedoch vor einem Dilemma, wie gehe ich am besten vor?

Die Firma in welcher ich das Angebot bereits angenommen habe war mir schon zuvor jahrelang durch Praktika bekannt, und mein aktueller Nachbar arbeitet dort auch.

Die Tätigkeit als Network Engineer für Datacenter ist demnach sehr technisch, und dreht sich vorallem um Routing & Switching und SD-WAN bei Großkunden. Demnach sehr viel Interaktion mit der Technik, und daher bestimmt ein großer Lerneffekt. Weiterhin ist der Arbeitgeber sehr renommiert. Das Gehalt liegt bei Grundgehalt 40k, und mit Zertifizierungspauschale bei 46k (Sobald ich den CCNP Status inne hab).  Der Einsatzort wird in einem Radius von 35km von meinem Wohnsitz liegen. Weiterhin Benefits wie extreme Vergünstigungen auf Hardware, und viel lizensierte Software kostenlos. Weiterhin eine private Altersvorsorge, welche vom Arbeitgeber gezahlt wird zu 100%.