Zum Inhalt springen
  • 0

Was ist das für eine Box?


Juare

Frage

Moin,

ich wohne in einem MFH und heute ist mir aufgefallen, dass eine merkwürdige Box im Keller an der Wand montiert wurde.

An der Aussenseite klebt eine MAC-Adresse. Ansonsten ist an dem Gerät nur Strom angeschlossen. 

Ich habe hier Mal zwei Bilder gemacht. Eventuell weiß jemand um was es sich hierbei handelt.

 

IMG_20210520_205139.jpg

IMG_20210520_205132.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Schwierig, so ganz ohne Logo und andere Anhaltspunkte.

Du kannst ja mal versuchen ob du den Hersteller des Gerätes herausfinden kannst, zu 99% wirst du aber nur rausfinden wer den WLAN Chip hergestellt hat.

Ansonsten mal schauen ob das Gerät ein Netzwerk ausstrahlt, oder ganz simpel (und minimaldreist) einfach mal den Stecker ziehen und gucken wie lange es dauert bis das jemand wieder einsteckt. Je nach Neugierde wiederholen bis jemand nen Zettel ran hängt mit "Finger Weg, Box macht XY".

Oder den Hausmeister fragen, der sollte das auch wissen. Also nur für den Fall dass das zur Notfallausrüstung des Fahrstuhls oder zur Alarmanlage etc gehört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 25 Minuten schrieb Maniska:

Schwierig, so ganz ohne Logo und andere Anhaltspunkte.

Du kannst ja mal versuchen ob du den Hersteller des Gerätes herausfinden kannst, zu 99% wirst du aber nur rausfinden wer den WLAN Chip hergestellt hat.

Ansonsten mal schauen ob das Gerät ein Netzwerk ausstrahlt, oder ganz simpel (und minimaldreist) einfach mal den Stecker ziehen und gucken wie lange es dauert bis das jemand wieder einsteckt. Je nach Neugierde wiederholen bis jemand nen Zettel ran hängt mit "Finger Weg, Box macht XY".

Oder den Hausmeister fragen, der sollte das auch wissen. Also nur für den Fall dass das zur Notfallausrüstung des Fahrstuhls oder zur Alarmanlage etc gehört :D

Wir haben in dem Haus mehrere Wohnungen und normalerweise sollte sowas ohne Absprache/Info an die Eigentümer nicht montiert werden.

Deshalb wundert mich das :D

Ich werde jetzt noch in dem baugleichen Haus gegenüber schauen, ob da auch so ein Gerät hängt. Falls nein werde ich deinen Rat befolgen und es abstecken.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich rate auch den Hausmeister zu fragen.

Falls das vom Hausmeister oder von der Hausverwaltung gemacht wurde, wäre sicherlich eine Ankündigung oder Info gekommen. Zumal ich mir aber nicht vorstellen kann, dass es was wichtiges ist, wenn der Stecker nicht extra befestigt wurde oder eine Warnung mit "nicht abstecken" zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...