Zum Inhalt springen

Juare

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Juare

  1. Alter: 25 Wohnort: Baden-Württemberg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker für Systemintegration Berufserfahrung: 3 Jahre Vorbildung: Werkrealschule Arbeitsort: Baden-Württemberg Grösse der Firma: 14.000~ Tarif: IG-Metall Branche der Firma: Luftfahrt Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: Firma 1 (ohne Wechsel 40.000, 43.000, 48.000, 57.500), aktuelle Firma 80.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Weiterbildungen Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): IT-Systemadministrator
  2. Wir haben in dem Haus mehrere Wohnungen und normalerweise sollte sowas ohne Absprache/Info an die Eigentümer nicht montiert werden. Deshalb wundert mich das Ich werde jetzt noch in dem baugleichen Haus gegenüber schauen, ob da auch so ein Gerät hängt. Falls nein werde ich deinen Rat befolgen und es abstecken.
  3. Moin, ich wohne in einem MFH und heute ist mir aufgefallen, dass eine merkwürdige Box im Keller an der Wand montiert wurde. An der Aussenseite klebt eine MAC-Adresse. Ansonsten ist an dem Gerät nur Strom angeschlossen. Ich habe hier Mal zwei Bilder gemacht. Eventuell weiß jemand um was es sich hierbei handelt.
  4. BaWü Ich dachte die Ergebnisse der mündlichen sind auch gleich dabei...
  5. Also wenn du eine Vier in beiden Prüfungen hattest, liegt deine Schwäche garantiert nicht nur bei SQL. Hast Du den die vorherigen Prüfungen durchgearbeitet? In fast jeder Prüfung war SQL dabei... Das sind geschenkte Punkte selbst als FISI. Da muss man sich eigentlich nicht darauf vorbereiten.
  6. Zur Info: Beim selfhtml was offline zur Verfügung gestellt worden ist, gab es das HTML-Formular mit rund 70% Vollständigkeit zum rauskopieren genauso wie diverse SQL-Befehle von denen man alle Aufgaben ableiten konnte.
  7. Habe vorhin bei der IHK in BaWü angerufen, die versenden am Montag die Zeugnisse...
  8. Außerhalb BaWü schmeißen die ja mit Punkten regelrecht um sich.
  9. @bigvic ich habe nach deiner Anleitung eine unsittliche Zeit als Vorschlag gegeben und betont, das ich bis zum Datum X noch voll eingebunden bin. Hat funktioniert 😁 Der neue Termin ist jetzt doch plötzlich am ersten Arbeitstag. Danke euch
  10. Wir (BaWü) bekommen nächsten Donnerstag die Zeugnisse und Prüfungsnoten.
  11. Hallo Maniska, ich habe gestern nochmal eine sanfte Aufforderung bekommen doch bitte einen Termin zu nennen. Ich gehe also davon aus, dass es sich tatsächlich um den richtigen Empfänger (also mich) handelt 😁 Aus der Mail kann ich enthnehmen, das ich meine Unterlagen mitnehmen soll also: Führungzeugnis, etc... Diese müssen laut einem vorangegangen Schreiben bis 5 Tage nach Arbeitsbeginn vorliegen. Wieso sollte ich den meine private Zeit dafür opfern wenn man das auch am ersten Arbeitstag machen kann? Ist das normal oder kann ich guten Gewissens darauf verweisen?
  12. Juckt keinen. Kann dir Sebastian Philippi auf YouTube empfehlen.
  13. Hallo zusammen, ich wechsle nach der Ausbildung in einen neuen Betrieb und nehme dort die Arbeit am x.x.2020 auf. Mein Problem ist folgendes: Es wurde gewünscht, das ich einen Probearbeitstag absolviere für den ich einen Urlaubstag nehmen musste alles gut und recht. Jetzt habe ich den Vertrag unterschrieben und mittlerweile auch zurückbekommen und bin eine Woche später per Email angeschrieben worden und zu einem weiteren Einstellungsgespräch eingeladen worden? Ich habe kein Plan was die von mir möchten aber bei den vorherigen Gesprächen hat sich eigentlich alles zwecks Urlaub, Gehalt etc. geklärt. Mir gehts jetzt eigentlich ums Prinzip undzwar habe ich keinen bock dort vorm x.x.2020 nochmal anzutreten wer bezahlt mir das? So ein Gespräch könnte man meiner Meinung nach auch dann machen wenn der erste Arbeitstag ist... Wie würdet ihr da reagieren? Danke vorab. Gruß
  14. Hörvermögen und ein Eingabegerät. Ein Auge wäre außerdem von Vorteil sonst muss Cortana vorlesen.
  15. Mit 10 Jahren BE in dem Bereich musst Du nur die Prüfung für den Abschluss absolvieren, sollte ja ein leichtes für dich sein?
  16. Die Zuständige ist diese Woche leider im Urlaub.
  17. Hallo zusammen, dadurch, dass durch Corona die IHK-Prüfungen verschoben worden sind, ist es ja sicher bei einigen so, dass das man länger als 6 Monate im Betrieb arbeitet bis zum Abschluss. Meine Frage: Habe ich nur 15 Tage Urlaubsanspruch oder die vollen 30 Tage die im Vertrag stehen dadurch das das Jahr jetzt länger als 6 Monate geht? Danke vorab! Gruß Juare
  18. Update: Habe mit obigen Projekt die mündliche bestanden. Lediglich das fehlende Abnahmeprotokoll wurde angemahnt.
  19. Kannst dir ja mal mein Projektantrag anschauen da ist von allem außer VLAN ein bisschen was dabei. Für die Genehmigung und das bestehen hat es aufjedenfall ausgereicht.
  20. Ehrliche Meinung und nicht böse gemeint. Also grundsätzlich ist es in meinen Augen immer negativ, wenn man angibt das man über eine Stelle durch die Arbeitsagentur informiert wurde. Außerdem sollte man möglichst immer die Dinge in das Anschreiben einbringen, die auch in der Stellenausschreibung gefordert werden und sein Anschreiben dementsprechend anpassen. Dein Anschreiben und Lebenslauf wirken für mich ehrlich gesagt einfach nur dahingeklascht. Gebe dir hier etwas mehr Mühe und informiere dich auf entsprechenden Seiten über die korrekte Formatierung einer Bewerbung. Ich finde auch dein Interesse bringst du etwas mau rüber. Deine Erfahrung beim Zusammenbau von Rechnern überzeugt mich auch nicht und dein Lebenslauf sieht seeeeehr mau aus. Wie würdest du den überhaupt vor deinem zukünftigen Arbeitgeber begründen weshalb Du auf einmal so eine krass andere Richtung einschlagen willst? Ich würde dir aufjedenfall mal empfehlen ein Praktikum in der Branche zu machen um wenigstens eine Kleinigkeit vorweisen zu können.
  21. @bibi98, ja dann hast du den Prüfungsteil B bestanden...
  22. Würde mich ebenfalls für die Lösungen Sommer 2020 anschließen wollen. Bitte per PN. Vielen Dank.
  23. Letzter Abschluss: Fachinformatiker Systemintegration Tarifvertrag: TvöD-K Bundesland: BaWü Entgeltgruppe: E9b Stufe: 1 Berufserfahrung: 0 Jahre (Ausbildung)
  24. Also die GA1 war meiner Meinung nach easy. Das UML zum programmieren waren geschenkte Punkte und die BWL Excel-Aufgaben ebenso da waren ja auch fast alle Werte in der Tabelle schon gegeben. Aber am Ende ist es wohl immer eine Sache das Gefühls 😁 und der Vorbereitung. Habe bei 802.11n leider die Kanäle 1 6 und 11 genommen. Sind die Amerikanischen Kanäle sollten aber auch eigentlich auch funktionieren 😅
  25. Also SAE und BWL fand ich einfach, lediglich beim WLAN mache ich mir Sorgen. Also 50% sind es bei mir bestimmt, aber lassen wir uns überraschen wenn am 16. die Ergebnisse da sind 😀

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...