Zum Inhalt springen

Bewertung Arbeitszeugnis


fitsi

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

Ich habe mein Arbeitszeugnis erhalten....und finde dass es sich nicht unbedingt toll liest und vermutlich in 3-4 Bereich liegt. Seht ihr das genauso...und würdet ihr in so einem Fall ein neues verlangen?

 

****

Herr XY arbeitete eigenständig, war hilfsbereit und zeigte Leistungsbereitschaft. Er verfügt über eine offene, höfliche und aufmerksame Kommunikation. Herr XY verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die er jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzte. Seine sehr schnelle Auffassungsgabe ermöglichte es Herrn XY auch schwierige Sachverhalte sofort zu überblicken und dabei das Wesentliche zu erkennen. Durch sein konzeptionelles, kreatives und logisches Denken fand er für alle auftretenden Probleme ausgezeichnete Lösungen. Herr XY zeigte jederzeit hohe Eigeninitiative und identifizierte sich immer voll mit seinen Aufgaben sowie dem Unternehmen, wobei er auch durch seine große Einsatzfreude überzeugte. Auch unter schwierigsten Arbeitsbedingungen bewältigte er alle Aufgaben in hervorragender Weise. In allen Situationen agiere Herr XY sehr verantwortungsbewusst, zielorientiert und gewissenhaft. Vertrauenswürdigkeit und absolute Zuverlässigkeit zeichneten seinen Arbeitsstil jederzeit aus. Auch für schwierige Problemstellungen fand Herr XY sehr effektive Lösungen, die er erfolgreich in die Praxis umsetzte, wodurch er stets gute Resultate erzielte.

Herr XY hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Mit allen Ansprechpartnern kam Herr XY sehr gut zurecht und begegnete ihnen immer mit seiner freundlichen, kooperativen und zuvorkommenden Art. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Externen war jederzeit vorbildlich. Wir bedanken uns bei Herrn XY für die in der Vergangenheit erbrachten stets sehr guten Leistungen und freuen uns nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Weiterbildung auf eine gute Zusammenarbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb fitsi:

finde dass es sich nicht unbedingt toll liest und vermutlich in 3-4 Bereich

Ich würde den Bewerber, der sich hinter diesem Zeugnis verbirgt, gerne kennenlernen wollen. Insbesondere, da sich auch der Arbeitgeber auf die weitere Zusammenarbeit nach der erfolgreichen Weiterbildung freut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fitsi:

Hey zusammen,

Ich habe mein Arbeitszeugnis erhalten....und finde dass es sich nicht unbedingt toll liest und vermutlich in 3-4 Bereich liegt. Seht ihr das genauso...und würdet ihr in so einem Fall ein neues verlangen?

In dem Zeugnis ist alles erhalten, Lob über die Leistungen, Lob über das Verhalten, Dank und daß Du fest übernommen worden bist. Es ist zweimal eine 1er Gesamtbeurteilung für die Leistung drin ("hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zur vollsten Zufriedenheit erfüllt", "erbrachten stets sehr guten Leistungen"). Das ist wichtiger, als jede "Einzelnote" auf die Goldwaage zu legen. Alles prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt hier mal der Zeugnispessimist vorbei...

zeigte Leistungsbereitschaft - lebte er sie auch?

übertragenen Aufgaben - hat sich die Aufgaben liefern lassen und keine gesucht?

und freuen uns nach dem erfolgreichen Abschluss - wieso erst danach? Pausiert die Zusammenarbeit während der Weiterbildung?

 

Ja, ich schaffe es auch hierin negative Punkte zu finden - leicht war es nicht ;)

 

Aber ja, das ist Jammern auf höchstem Niveau. (Sehr) gutes Zeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...