Zum Inhalt springen

Kündigung aussprechen - wie am besten verhalten / vorgehen?


Kellerbräune

Empfohlene Beiträge

Am 28.6.2022 um 15:21 schrieb Kellerbräune:

Bei dem neuen AG, der mir die Absage erteilt hat. 

Unter Berücksichtigung des von dir geschilderten Ablaufs des VGs: Glückwunsch zur Absage :(

 

Merke: wenn es zu schnell zu einem Gespräch kommt, ist die Wahrscheinlichkeit für weitere Auffälligkeiten höher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb allesweg:

Unter Berücksichtigung des von dir geschilderten Ablaufs des VGs: Glückwunsch zur Absage :(

 

Merke: wenn es zu schnell zu einem Gespräch kommt, ist die Wahrscheinlichkeit für weitere Auffälligkeiten höher...

Besten Dank! 

Japp, das war auch mal wieder eine Erfahrung, die ich so noch gar nicht kannte. Passt auch zu dem, was die mir beim Gespräch vermittelt haben. Kunde ruft an -> Wir sind die Profis -> Problem muss asap gelöst werden. Heißt für "Anfänger" mit wenig bis gar kein Know-how ist dort kein Platz. 

ABER jetzt kommt das nächste dicke Ding! Ich habe morgen um 10:00 Uhr das nächste spontane Vorstellungsgespräch. Habe auf gut Glück, da ich die Stellenbeschreibung gesehen habe, direkt angerufen. Chef hat mich zurückgerufen. Haben gestern kurz gesprochen und da kamen u.a. auch meine Defizite kurz zur Sprache. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich morgen wirklich vorstellen kann.  Habe quasi die etwas andere "Bewerbung" geschrieben. Siehe da, ich darf mich morgen vorstellen! 

vor 4 Stunden schrieb Der Baron:

@KellerbräuneSchau mal bitte in deine Dms. Hätte mal eine Frage bezüglich der Udemy Kurse

Mache ich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt tatsächlich auch gute Menschen auf dieser Erde! ❤️

Das Gespräch verlief ganz anders als gedacht. Natürlich war ich total aufgeregt, aber das ging tatsächlich auch alles gut.

Primär ging es um den Faktor Mensch. Habe ein bisschen was erzählt, was ich bisher so mache. Klassisch warum ich mir was neues Suche etc. Ich dachte zuerst, dass ich es total verhauen habe, war aber nicht so. Habe in vier Wochen die Chance dort für vier Tage mal Probe zu arbeiten. Danach wird entschieden, ob ich eingestellt werde oder nicht! 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bigvic:

4 Tage Probe arbeiten, lese ich das richtig? Ich will ja nichts schlecht machen, aber wieso? Und wie stellen die sich das vor? Das du Urlaub nimmst?

Also das würde niemand mitmachen der nicht absolut verzweifelt ist, sorry.

Ich habe an den Tagen sowieso Urlaub.... und selbst wenn nicht, würde ich da Urlaub nehmen...

Auf Grund meiner aktuellen Lage bin ich froh, wenn ich schneller bei meinem jetzigen AG weg bin... Meine Gesundheit geht dort zu Grunde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Kellerbräune:

Ich habe an den Tagen sowieso Urlaub.... und selbst wenn nicht, würde ich da Urlaub nehmen...

Auf Grund meiner aktuellen Lage bin ich froh, wenn ich schneller bei meinem jetzigen AG weg bin... Meine Gesundheit geht dort zu Grunde. 

Ich verstehe deine Lage und kann auch nachvollziehen, dass du das machst. Aber so eine Aktion seitens dieses AG ist ein dickes fettes Warnzeichen, da es absolut unüblich und zu deinem Nachteil ist (ausser du bekommst dafür eine angemessene Entschädigung, was ich aber bezweifle). Mich würde da auch wundern, wer da auf die Idee gekommen ist mit 4 Tage Probearbeiten und ob das andere Bewerber mitmachen bzw. in der Vergangenheit mitgemacht haben.

Und bevor du zum nächsten unvorteilhaften AG wechselst, ist das nur ein Hinweis da kritisch zu bleiben und nicht nur "hauptsache weg" zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bigvic:

Ich verstehe deine Lage und kann auch nachvollziehen, dass du das machst. Aber so eine Aktion seitens dieses AG ist ein dickes fettes Warnzeichen, da es absolut unüblich und zu deinem Nachteil ist (ausser du bekommst dafür eine angemessene Entschädigung, was ich aber bezweifle). Mich würde da auch wundern, wer da auf die Idee gekommen ist mit 4 Tage Probearbeiten und ob das andere Bewerber mitmachen bzw. in der Vergangenheit mitgemacht haben.

Danke für deinen Input. Natürlich behalte ich das im Hinterkopf. Natürlich sehe ich das auch ein bisschen kritisch und denke darüber nach, ob das eigentlich seitens des eventuellen neuen AG's der "richtige" Weg ist. Eigentlich nicht. Zu Mal die wissen, dass ich aktuell noch festangestellt bin, daher verstehe ich deine Kritik absolut. 

Ich habe denen im Gespräch schon ein bisschen von mir erzählt. Vorab mit dem zuständigen IT-Leiter am Telefon telefoniert mit dem ich heute auch persönlich gesprochen habe. Von meinem Bauchgefühl und ersten Eindrücken, sowohl persönlich als auch am Telefon, weckt es bei mir den Eindruck, dass die schon meine "Leidenschaft" zu schätzen wissen. 

Es weckte mir, gerade beim heutigen Gespräch den Eindruck, dass die einen IT-Ler vor sich haben, der zwar schlecht ausgebildet wurde, aber alles tut und macht, um die Defizite auszugleichen. Das habe ich dem IT-Leiter auch am Telefon gesagt. 

Daher sehe ich das ganze aktuell als Chance, die sie mir geben, obwohl sie wissen, dass ich fachliche Defizite habe. 

vor 13 Minuten schrieb bigvic:

Und bevor du zum nächsten unvorteilhaften AG wechselst, ist das nur ein Hinweis da kritisch zu bleiben und nicht nur "hauptsache weg" zu denken.

Auch das werde ich im Hinterkopf behalten. Ich hatte auch kurz mit ihm über die Philosophie gesprochen. Es war tatsächlich ein sehr schönes Gespräch. Gefühlt spiegelte sich genau das wieder, was mir vermittelt wurde. 

Natürlich kann und wird einiges auf mich zu kommen, aber und das ist das wichtigste für mich. Ich habe absolut gar keine Bauchschmerzen. Es verschafft mir innerliche Ruhe. 

 

PS: Oder anders gesagt: Auch wenn es eventuell schwer wird, habe das Gefühl, dass der Chef weiß was er tut. Menschlich ist das ganz anders, als mein jetziger Chef. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...