Zum Inhalt springen

Überschätze ich mich? Gehalt NRW


Jumpman

Empfohlene Beiträge

 

Hallo, ich habe 2020 meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung abgeschlossen. Seit etwas mehr als 2,5 Jahren bin ich jetzt bei meinem Ausbildungsbetrieb festangestellt. Mein Aufgabengebiet liegt hauptsächlich in der internen Softwareentwicklung (.Net Fullstack). Ich betreue unsere Praktikanten und arbeite unsere Studenten ein, habe aber keine richtige Personalverantwortung. Mit Kunden habe ich sehr wenig zu tun. 

Mit allen Sonderzahlungen lande ich im Jahr bei 37500€. Eingestiegen bin ich damals bei 33200€. 

Es ist so, dass ich der erste in meiner Abteilung bin der nach seiner Ausbildung festangestellt wurde. Geschätzt haben 95% der anderen Kollegen in der Abteilung alle einen Hochschulabschluss. Zum Vergleich werden Bachelor Studenten bei gleicher Arbeit nach dem Abschluss und ohne Berufserfahrung mit mindestens 43000€ vergütet. 

Jetzt ist es so, dass in 1-2 Monaten ein Gehaltsgespräch stattfinden wird. Mein Aufgabenbereich hat sich im letzten Jahr viel erweitert und mein Chef ist sehr zufrieden mit mir. Mein Ziel ist ein Gehaltssprung von 37500€ auf 43000€ im Jahr. Jedoch weiß ich echt nicht ob das realistisch ist oder ich mich komplett überschätze. Ich weiß, dass ich bei einem Unternehmenswechsel in der Umgebung auf jeden Fall 43000€ erreichen würde. Mein Ziel ist es aber bei diesem Unternehmen zu bleiben. 

Wie würdet ihr das angehen?

Arbeitsort: Dorf in NRW
Größe der Firma: ca. 700

Sonder- / Sozialleistungen: Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld (jeweils 0,5 Monatsgehälter), 50 € Tankgutschein

 

 

Bearbeitet von Jumpman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen