Zum Inhalt springen

Leichteste TP1 bisher?


Empfohlene Beiträge

Am 2.3.2023 um 13:41 schrieb ♥Nika♥:

Ich hab es tatsächlich absolut zufällig in der Nacht davor gesehen, als ich gelernt habe, weil ich nicht schlafen konnte. Absoluter Glücksfall, weiß auch gar nicht mehr, ob es in einem der Videos war, die ich geschaut hatte oder in dem Übungsprüfungsbuch, was ich gekauft hatte. 
(Edit: war im Buch lol, "Prüfungsvorbereitung Aktuell" von Europa Lehrmittel)

Aber ja, im Unterricht hatten wir das glaube nicht.

Kanns grade nicht zitieren aber da ich Doppelpost vermeiden will, @ das Gespräch vor mir über die SQL Aufgabenstellung, hatte das auch missverstanden als dass man alle Einträge unter 100 000 abfragen soll, aber bin seither zu dem Schluss gekommen, dass das Attribut Versicherung_Summe einfach die maximal zu erreichende Versicherungssumme enthält und diese nur mit den Einträgen von über 100 000 abgefragt werden soll, das "maximal" also nichts mit der Abfrage zu tun hat, sondern mit dem Attributinhalt.
 

Ja Hammergeil. Ich habe das Europa Buch zur Seite gelegt und mit der Prüfungsvorbereitung des U-Form-Verlages gelernt, weil da ziemlich viele Fragen aus den alten Prüfungen drankamen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DaveIT:

Nice, hattest du ein gutes Gefühl?

Ein "Ging so"-Gefühl. Dachte, es würde im 3er Bereich landen.

Sehr viele aus meiner Klasse haben eine 4. Hatten (ebenso wie ich) mit mehr Technik gerechnet.

Und nein, ich betreibe in Gegensatz zu manch anderem, den ich kenne, kein IHK-Bashing. Fehler sind mein Verschulden. Wäre es auch bei 4 oder 5 übrigens. Aber dann hätte ich mich richtig geärgert, weil ich seit Ende November gelernt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb lenneth:

Ein "Ging so"-Gefühl. Dachte, es würde im 3er Bereich landen.

Sehr viele aus meiner Klasse haben eine 4. Hatten (ebenso wie ich) mit mehr Technik gerechnet.

Und nein, ich betreibe in Gegensatz zu manch anderem, den ich kenne, kein IHK-Bashing. Fehler sind mein Verschulden. Wäre es auch bei 4 oder 5 übrigens. Aber dann hätte ich mich richtig geärgert, weil ich seit Ende November gelernt habe.

Ich bin Umschüler, hatte auch ein schlechtes Gefühl, vorallem als ich gemerkt hab am Ende der Prüfungszeit, dass im Beilagengeheft was zur 1. Aufgabe stand.

Hatte mich auf viel Technisches vorbereitet, trotzdem war es machbar. Habe 96 Punkte erreicht. 

Wenn jemand Kammerschnitt Region Nürnberg hat, würde mich sehr interessieren. Sollte ja deutlich besser als die letzten Male sein.

 

Bearbeitet von carnaqe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2023 um 12:48 schrieb PhnThms:

weiß jemand, ob es das Ergebnis auch noch per Post kommt, oder nur online? Agentur für Arbeit will ja was schriftliches haben wegen der Weiterbildungsprämie 

Welche Prämie ? Bist du sicher, dass es diese gibt? Da es ja nen Teil der Abschlussprüfung ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil 😎

 

Gestreckte Abschulussprüfung

Die Weiterbildungsprämie wird nur für Zwischenprüfungen und Abschlussprüfungen bei Kammern wie der IHK oder der Handwerkskammer gezahlt. Bei Berufen mit einer „gestreckten Abschlussprüfung“ wird der erste Teil der Abschlussprüfung einer Zwischenprüfung gleichgestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bonbon_aus_Wurst:

Ergebnisse in Berlin sind raus. Hab mit 60 Pünktchen gerechnet, nachdem ich es mit den Löser abgeglichen hatte. Habe aber 82 Points. Die liebe IHK scheint das ein oder andere Auge, oder sonstige Sinnesorgane zugedrückt zu haben 🤣🤣🤣

Geht mir mit dem Löser auch so. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade durch mein RSS Reader über die ersten drei Seiten des Threads geflogen und habe häufig gelesen "war so im Stress" ihr wisst schon das ihr ein "Nachteilsausgleich" stellen könnt?

https://www.ihk.de/nordwestfalen/bildung/ausbildung/bildung-a-z/nachteilsausgleich-5392224

 

Weiß nicht, ob es schon zu spät ist für die AP2, aber einfach mal machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freddykrueger:

Bin gerade durch mein RSS Reader über die ersten drei Seiten des Threads geflogen und habe häufig gelesen "war so im Stress" ihr wisst schon das ihr ein "Nachteilsausgleich" stellen könnt?

https://www.ihk.de/nordwestfalen/bildung/ausbildung/bildung-a-z/nachteilsausgleich-5392224

Weiß nicht, ob es schon zu spät ist für die AP2, aber einfach mal machen

hast du grad alle die sich beschweren als behindert bezeichnet? 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2023 um 21:05 schrieb freddykrueger:

Bin gerade durch mein RSS Reader über die ersten drei Seiten des Threads geflogen und habe häufig gelesen "war so im Stress" ihr wisst schon das ihr ein "Nachteilsausgleich" stellen könnt?

https://www.ihk.de/nordwestfalen/bildung/ausbildung/bildung-a-z/nachteilsausgleich-5392224

Weiß nicht, ob es schon zu spät ist für die AP2, aber einfach mal machen

Theoretisch könnte ich ihn wegen Schwerbehinderung tatsächlich stellen. Aber auf die Diskussion mit meiner Neurologin habe ich keine Lust, zumal sie mir erst kurz vorher ein Attest für die G28 Untersuchung erstellt hat, dass ich auch bis zu zwei Stunden in einen sauerstoffreduzierten Raum darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Ergebnisse sind bei mir endlich auch Mal angekommen! (IHK Hannover)

Eine 1 mit 94 Punkten, bin extrem froh, hatte 2-3 erwartet und wäre über ne 2 schon glücklich gewesen.

Finds auch lustig, dass da steht, die hatten das schon direkt am 1. März (also dem Prüfungstag) korrigiert gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So leicht kann sie ja dann doch nicht gewesen sein ^^ auf meinem Ergebnis steht drauf, dass der Durchschnitt bei 59 Punkten liegt. Das erklärt, weshalb meine Lehrer ständig zu mir sagen, dass ich mit einem soliden Ergebnis am Ende die Ausbildung abschließen werde.

Wenn man bedenkt, dass ich einfach knapp 80% habe, ich in den letzten 2 Aufgaben wirklich komplett geraten habe und den Rest der Ap1 nie in meiner Vorbereitung gelernt habe. 

Also ich habe sie nicht als einfach empfunden aber wohl anscheinend der Rest, der einen Durchschnitt von 59 Punkten hat 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...