Zum Inhalt springen

Leichteste TP1 bisher?


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb paufii:

Also wäre ja Desktop die richtige Auswahl wenn es wirklich bei thin client das Feld grau war? 

Wir werden es Erfahren wenn die offizielle Lösung da ist, hatte noch jemanden von der IHK während der Prüfung gefragt, er meinte das Feld ist für ihn grau. Aber durch komme ich auch ohne den Punkt, insofern nicht so wichtig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Yaksou:

Die Nutzwertanalyse hab ich zwar Technich korrekt gelöst aber leider habe ich die Hardware im Anhang übersehen und somit Werte nach eigenem ermessen eingetragen.

Kurz vor schluss hab ich dann das ganze noch etwas verändert und es auf die angegebene Hardware angepasst, aber da ich keine Zeit mehr hatte auch nur grob.

Würde es trotzdem Teilpunkte geben für Korrekte berechnungen?
Nutzwertanalysen kann ich ja, bin einfach nur zu aufgeregt gewesen um zu schnallen das da ein Anhang war 🙁

Ging mir genauso. Es gibt oft auch Punkte auf das richtige Vorgehen, sprich die schritte nach der Bepunktung, laut Lösungserläuterungen der letzten Prüfungen.

Bearbeitet von carnaqe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Prüfung schwierig. Ich habe mich gut vorbereitet und habe nicht mit so einer Prüfung gerechnet. Kaum IT, fast nur Theorie, ich hoffe die bewerten gnädig. Man hätte mich jedes IT-Thema abfragen können (OSI, Protokolle, IPv4, IPv6, SAN, NAS, RAID, USV, Cloud-Computing, Virtualisierung etc..). Ich habe mich echt intensive vorbereitet, aber ein unwohles Gefühl. Hätte ich ein Tag vorher gelernt, wäre ich besser vorbereitet gewesen. Das war ein Schock, trotzdem war Sie machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb FelixF:

Habs jetzt mal nachgerechnet, geht ja schnell. Aber ob's richtig ist, kann ich nicht bestätigen (Falls du die Aufgabe meinst)

grafik.thumb.png.c35ad312dddd4f3b6242a5e67141102a.png

Rabatt wird doch immer vom Nettowert berechnet also von 900 Euro 20 % ergibt 180 Euro und keine 214,20?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FelixF:

Habs jetzt mal nachgerechnet, geht ja schnell. Aber ob's richtig ist, kann ich nicht bestätigen (Falls du die Aufgabe meinst)

grafik.thumb.png.c35ad312dddd4f3b6242a5e67141102a.png

Ich verstehe, was ihr alle schreibt, weil oben brutto steht. Aber die IHK hat bei den anderen Angeboten doch selbst die Umsatzsteuer nicht rausgerechnet zum Zieleinkaufspreis etc.

Da passt also die ganze Tabelle nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb lenneth:

Ich verstehe, was ihr alle schreibt, weil oben brutto steht. Aber die IHK hat bei den anderen Angeboten doch selbst die Umsatzsteuer nicht rausgerechnet zum Zieleinkaufspreis etc.

Da passt also die ganze Tabelle nicht.

Ich gehe auch davon aus, dass das Brutto nur verwirren soll...oder einfach nur ein Fehler seitens der IHK ist. Es gab bis jetzt glaube nicht eine Prüfung dir fehlerfrei wahr. Bei den anderen beiden wurde auch keine Umsatzsteuer abgezogen.

Bearbeitet von MarcusF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb lenneth:

Ich verstehe, was ihr alle schreibt, weil oben brutto steht. Aber die IHK hat bei den anderen Angeboten doch selbst die Umsatzsteuer nicht rausgerechnet zum Zieleinkaufspreis etc.

Da passt also die ganze Tabelle nicht.

Ich habs leider genau falschrum gemacht. Ich war so unter Druck das ich Verkäufer und Käufer verwechselt habe. Hab aber richtig auf ein Produkt runtergerechnet. Das ärgert einen extrem. Hat irgendjemand eine komplettlösung würde mich mal interessieren wie es gerade bei SQL, oder IT Sicherheit aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw, wir wurden 15 Minuten nach Beginn darauf hingewiesen, dass wir in das graue leere kästchen bei der Nutzwertanalysen 0,6 eintragen sollen. Hatte es bis dato aber schon selber berechnet und eingetragen, kam mir bisschen Spanisch vor, dass da nix drin stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MarcusF:

Btw, wir wurden 15 Minuten nach Beginn darauf hingewiesen, dass wir in das graue leere kästchen bei der Nutzwertanalysen 0,6 eintragen sollen. Hatte es bis dato aber schon selber berechnet und eingetragen, kam mir bisschen Spanisch vor, dass da nix drin stand.

Das hätte ich mir auch gewünscht, bin Mal gespannt ob mein leeres Kästchen jetzt gewertet wird oder nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand der Prüfung nicht so gut, aber ich bin kein Muttersprachler und habe ein bisschen Schwierigkeiten die IHK Fragen richtig zu verstehen! 

Ich habe hier gesehen das bei Aufgabe 1, viele für thin Clients entschieden haben, aber was hat ihr dann für Gründe gegeben? 
 

Ich habe verstanden das wir über die Modernisierung bedenken müssen, und dann habe mich für Desktop PC entschieden, weil der viel mehr RAM (16gb), USB-C Schnittstelle mit USB 3.2 und eine Hexa-Core Prozessor hat.

Bearbeitet von Daz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Daz:

Ich fand der Prüfung nicht so gut, aber ich bin kein Muttersprachler und habe ein bisschen Schwierigkeiten die IHK Fragen richtig zu verstehen! 

Ich habe hier gesehen das bei Aufgabe 1, viele für thin Clients entschieden haben, aber was hat ihr dann für Gründe gegeben? 
 

Ich habe verstanden das wir über die Modernisierung bedenken müssen, und dann habe mich für Desktop PC entschieden, weil der viel mehr RAM (16gb), USB-C Schnittstelle mit USB 3.2 und eine Hexa-Core Prozessor hat.

Na ja, da Thin Clients mit VMs arbeiten, kannst du die ja entsprechend der Abteilungs-/Useransprüche skalieren. Das ist ja der riesige Vorteil der Thin Clients.

Es läuft ja nichts lokal. Der Nachteil: die Netzwerkverbindung muss stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb lenneth:

Na ja, da Thin Clients mit VMs arbeiten, kannst du die ja entsprechend der Abteilungs-/Useransprüche skalieren. Das ist ja der riesige Vorteil der Thin Clients.

Es läuft ja nichts lokal. Der Nachteil: die Netzwerkverbindung muss stehen.

Homeoffice ist mit thin clients so gut wie garnicht realisierbar zu einem brauchbaren level.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja, aber in der Aufgabenstellung war (soweit ich mich erinnere) von einem Großraumbüro mit wenig Platz die Rede. Des Weiteren hatte unsere Behörde bis vor einigen Jahren an Telearbeiter auch Thin Clients ausgegeben. Also kein 100%iges K.O.-Kriterium😉

Und es ging in diesem Fall nur darum Daz zu erläutern, warum man eher auf den Thin Client als den Desktop-PC gekommen wäre 😉

Bearbeitet von lenneth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb carnaqe:

Homeoffice ist mit thin clients so gut wie garnicht realisierbar zu einem brauchbaren level.

Home Office != mobiles Arbeiten.
Man könnte auch ein Thin Client zu Hause aufstellen. Eine Remoteverbindung zu einer VM oder eine Verbindung zu einer Desktop-Virtualisierung bekommt man auch zu Hause hin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Whiz-zarD:

Home Office != mobiles Arbeiten.
Man könnte auch ein Thin Client zu Hause aufstellen. Eine Remoteverbindung zu einer VM oder eine Verbindung zu einer Desktop-Virtualisierung bekommt man auch zu Hause hin. ;)

ja und wie ist eine Vergleiche ausfallsicherheit der Netzverbindung und der daraus resultierenden Datensicherheit gewährleistet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb lenneth:

Das ja, aber in der Aufgabenstellung war (soweit ich mich erinnere) von einem Großraumbüro mit wenig Platz die Rede. Des Weiteren hatte unsere Behörde bis vor einigen Jahren an Telearbeiter auch Thin Clients ausgegeben. Also kein 100%iges K.O.-Kriterium😉

Und es ging in diesem Fall nur darum Daz zu erläutern, warum man eher auf den Thin Client als den Desktop-PC gekommen wäre 😉

komisch, das ihr nicht immernoch damit Arbeitet ;) Mal sehn was die Lösung ist oder ob es auch mehrere gab 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...