Zum Inhalt springen

Leichteste TP1 bisher?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb WindowsLinux:

Ich habe 3500 da das ja die Anzahl ist welche wir kaufen genommen diese dann durch 100 geteilt und dann mal die Lieferkosten genommen also beispielsweise 10€

Beispiel: 3500/ 100  = 35 * 10€ = 350

Weiß ich nicht, ich hab das so gemacht. Oben stand zum Beispiel 55 Euro pro 100 Stück. Dann hab 55 x 35 gemacht um den Preis für die 3500 zu wissen und dann 1925 /3500 um die Lieferkosten für einen PC zu wissen und dann habe ich 0,55 EUR in die Tabelle eingetragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Duderino0:

man hätte die frage richtig lesen müssen

Wird genau das nicht in den Berufsschulen immer mantraartig hoch und runter gebetet?

Schon vor 20 Jahren wurde mir eingetrichtert dass die IHK bei der Aufgabenstellung so ihre eigene Art hat, man die Aufgabenstellung besser zwei mal liest und man die Aufgabe erst anfangen sollte wenn man sich sicher ist die Aufgabenstellung korrekt verstanden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SR2021:

Wird genau das nicht in den Berufsschulen immer mantraartig hoch und runter gebetet?

Schon vor 20 Jahren wurde mir eingetrichtert dass die IHK bei der Aufgabenstellung so ihre eigene Art hat, man die Aufgabenstellung besser zwei mal liest und man die Aufgabe erst anfangen sollte wenn man sich sicher ist die Aufgabenstellung korrekt verstanden zu haben.

Entweder bin ich blind oder das wurde nicht erwähnt. Hab im Endeffekt insgesamt 3,5k Lieferkosten rausbekommen vielleicht gibt es ja Folgefehler was ich nicht denke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb WindowsLinux:

Entweder bin ich blind oder das wurde nicht erwähnt. Hab im Endeffekt insgesamt 3,5k Lieferkosten rausbekommen vielleicht gibt es ja Folgefehler was ich nicht denke

Bei der zweite Rechung muss man keine lieferkosten berechnen und der Wert bleibt gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klausur war sehr einfach. Leider war ich aber auch sehr aufgeregt. Dadurch habe ich so einige Flüchtigkeitsfehler gemacht.

Vererbungspfeile im UML falsch eingezeichnet, 45ct statt 55ct Bezugskosten bei der Kalkulation im ersten Angebot und weniger als 100.000, statt weniger-gleich 100.000 in der letzten SQL Aufgabe. Dazu Unsicherheiten in der Nutzwertanalyse, da ich erst später gemerkt habe, dass dem Desktop noch der Bildschirm fehlt.

Mal schauen wie es wird. Vom Anspruch her, wäre ich ab einer Zwei zufrieden. Realistisch betrachtet kann ich mich über eine Drei freuen.

Weiß jemand wie schnell oder langsam die Kammern so kontrollieren?

Die Noten erhält man postalisch, oder gibt es auch ein Webportal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FelixF:

Bei der Nutzwertanalyse hatte ich bei den ersten beiden 2,3 und beim dritten ~3,2 und beim vierten weiß ichs nicht mehr genau.

Erinnert ihr euch noch an eure Werte?

Hatte ich auch. Wundert mich jetzt, weil ich null auf das Blatt geguckt habe, wo Eigenschaften standen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Binärtierchen:

Die Klausur war sehr einfach. Leider war ich aber auch sehr aufgeregt. Dadurch habe ich so einige Flüchtigkeitsfehler gemacht.

Vererbungspfeile im UML falsch eingezeichnet, 45ct statt 55ct Bezugskosten bei der Kalkulation im ersten Angebot und weniger als 100.000, statt weniger-gleich 100.000 in der letzten SQL Aufgabe. Dazu Unsicherheiten in der Nutzwertanalyse, da ich erst später gemerkt habe, dass dem Desktop noch der Bildschirm fehlt.

Mal schauen wie es wird. Vom Anspruch her, wäre ich ab einer Zwei zufrieden. Realistisch betrachtet kann ich mich über eine Drei freuen.

Weiß jemand wie schnell oder langsam die Kammern so kontrollieren?

Die Noten erhält man postalisch, oder gibt es auch ein Webportal?

Es gibt auch ein Webportal in dem du deine Note sowie Punktezahl anschauen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...