Zum Inhalt springen

Leichteste TP1 bisher?


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Pyry Wodka:

Achso, ich finde es ziemlich frech, dass in der ganzen Prüfung nicht eine einzige IP auch nur annähernd vorkam. Ich werde FiSi, kein Kaufmann und auch kein AE 😂

Die Prüfung war eig. nur Kaufmännisch gehalten, mit leichten FIAE Einschlägen. Hat mir als FiSi auch eher missfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pyry Wodka:

Achso, ich finde es ziemlich frech, dass in der ganzen Prüfung nicht eine einzige IP auch nur annähernd vorkam

Ja, stimmt. Aber andererseits müssen wir diese Themen theoretisch auch beherrschen. Hätte mir auch was zu Subnetting etc gewünscht, weil ich auch FiSi lerne. Naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pyry Wodka:

Weiß nicht, ob die bei uns schon Telefon haben, ich werde wohl den berittene Boten mit der Beschwerde losschicken :)

Hör zu, du kleiner Landratten-Pirat: Du weißt nichts über das Leben auf hoher See! Du weißt nichts über harte Arbeit und Durchhaltevermögen! Wenn du denkst, dass die IHK unnötig ist, dann solltest du besser deine Segel einholen und zu deinem sicheren Hafen zurückkehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Brapchu:

Du hast noch die AP2 vor dir welche Fachspezifisch ist.

Jop, sehe ich auch so ;) War mehr so gemeint, dass es einem als FiSi in die Hände gespielt hätte bei der AP1, wenn Subnetting dran gekommen wäre. Aber die Teil 1-Prüfung ist kein Wunschkonzert.

Bearbeitet von Alexej_a7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb WindowsLinux:

Arrrrr! Was zum Teufel ist los mit diesem jungen Mann namens Binärtierchen?! Er ist ein verdammter Fachinformatiker, aber er kann nicht einmal das grundlegende Wissen beherrschen? Das ist ein verdammter Witz!

Sag mal, wer bist du denn eigentlich? Reiß dich mal am Riemen. Gibt sicher genug Dinge, die du auch nicht weißt. Also bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klausur war fair, wenn man mit dem Prüfungsvorbereitung Aktuell gelernt hat. Werde auf jeden Fall für Teil 2 auf Unterrichtsmaterialien verzichten und nur mit den Heften lernen.

Mache den FiSi habe ich mich umfangreich auf die Klausur vorbereitet und war schockiert, wie wenig diese Klausur mit der "Einrichtung eines IT-gestützen Arbeitsplatzes" zu tun hatte. Kein Netzwerk, Kein Ipv4/6, kein OSI, keine Fehlersuche.
Die Themenbereiche der Klausur waren jedoch sehr fragwürdig verteilt.
Gefühlt 50% Wirtschaft, 15% Programmierung, 20% DSGVO/Datenschutz und der Rest Vokabeltest. 

Kleine Kritik gibt's jedoch für die Organisation, 40 Minuten bei Minus-Grad vor der Halle warten und direkt zu starten ist nicht so das Gelbe vom Ei. Bis die Finger aufgetaut sind, ist 1/3 der Prüfungszeit schon durch. Hoffentlich hatten das andere IHK Gebiete mehr Glück in Gießen-Friedberg haben wir uns den Hintern abgefroren 🥶
Auch die Ausdrucksweise der IHK finde ich sehr fragwürdig, aber das scheint ja nichts Neues zu sein. 

Hoffentlich bin ich nicht der Einzige, der das zwanghafte Eindeutschen von definierten IT-Begriffen sehr fragwürdig findet... Musste mir bei "Härten" direkt das Lachen verkneifen

yGD2weO.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb philbert90:

Klausur war fair, wenn man mit dem Prüfungsvorbereitung Aktuell gelernt hat. Werde auf jeden Fall für Teil 2 auf Unterrichtsmaterialien verzichten und nur mit den Heften lernen.

Mache den FiSi habe ich mich umfangreich auf die Klausur vorbereitet und war schockiert, wie wenig diese Klausur mit der "Einrichtung eines IT-gestützen Arbeitsplatzes" zu tun hatte. Kein Netzwerk, Kein Ipv4/6, kein OSI, keine Fehlersuche.
Die Themenbereiche der Klausur waren jedoch sehr fragwürdig verteilt.
Gefühlt 50% Wirtschaft, 15% Programmierung, 20% DSGVO/Datenschutz und der Rest Vokabeltest. 

Kleine Kritik gibt's jedoch für die Organisation, 40 Minuten bei Minus-Grad vor der Halle warten und direkt zu starten ist nicht so das Gelbe vom Ei. Bis die Finger aufgetaut sind, ist 1/3 der Prüfungszeit schon durch. Hoffentlich hatten das andere IHK Gebiete mehr Glück in Gießen-Friedberg haben wir uns den Hintern abgefroren 🥶
Auch die Ausdrucksweise der IHK finde ich sehr fragwürdig, aber das scheint ja nichts Neues zu sein. 

Hoffentlich bin ich nicht der Einzige, der das zwanghafte Eindeutschen von definierten IT-Begriffen sehr fragwürdig findet... Musste mir bei "Härten" direkt das Lachen verkneifen

yGD2weO.png

Auch in Braunschweig gewesen? :D konnte zum Glück im Auto warten, aber wärmer war es nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...