Zum Inhalt springen

Leichteste TP1 bisher?


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb omg111:

Ich frage für einen Freund, hatte ernsthaft jemand Probleme, die gestellten Fragen zu beantworten?

Wo waren die Fragen für die Fachinformatiker?

Hat man anhand des Ergebnisdurchschnitts der GA1 September 2022 gemerkt, "hui die war zu schwer, wir stellen diesmal lieber wieder einfache Fragen"?

Wo sind die Leute, die zur vorangegangenen GA1 behauptet haben, sie wäre vom Niveau vergleichbar mit den anderen GA1?

Fühle mich wirklich veräppelt...

ich denke grundsätzlich ist die reguläre Frühjahrs Prüfung auch ein wenig leichter als die Herbst Prüfung, zu 100% vergleichbare Prüfungen findest du wohl ganz ganz selten...zudem ist die Wahrnehmung jedes Prüflings unterschiedlich, je nachdem wie er sich auch selbst vorbereitet hat.

Und hört mir auf mit den Berufsschwerpunkten von den Aufgaben, die kommen im Teil 2, wer sich mit dem Prüfungsaufbau befasst hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Klübero GmbH mit keinem Wort erwähnt wurde, ist hier doch der eigentliche Skandal! 😤

 

Ansonsten jo: Bissel einseitig. Aber man konnte viel Sabbeln, das hilft sicherlich dem Notenspiegel. Ich gönn es uns allen aber. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb KeronBe:

ich denke grundsätzlich ist die reguläre Frühjahrs Prüfung auch ein wenig leichter als die Herbst Prüfung, zu 100% vergleichbare Prüfungen findest du wohl ganz ganz selten...zudem ist die Wahrnehmung jedes Prüflings unterschiedlich, je nachdem wie er sich auch selbst vorbereitet hat.

Und hört mir auf mit den Berufsschwerpunkten von den Aufgaben, die kommen im Teil 2, wer sich mit dem Prüfungsaufbau befasst hat.....

Womit sollte begründbar sein, die Frühjahrsprüfung leichter zu gestalten als die Herbstprüfung? Stichwort Gleichbehandlung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Amorphium:

Bei der Nutzwertanalyse stand dass man nur die weißen Felder ausfüllen soll, wenn ich mich richtig erinnere, hat sich irgend jemand daran gehalten?

es waren doch nur die Punkte ausgegraut und die braucht man doch für nichts

 

also die Summe der Punkte oder?

Bearbeitet von MaxMusterman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BeCooler:

Die Preise waren zumindest angegeben, da hatte ich eine Fehleinschätzung gehabt.

Mich wundert aber immer noch was "maximal von über 100000€" aussagen soll in der letzten SQL Aufgabe.
Maximal 100000€? Oder Über 100000€? Was soll das für ein Satz sein.

Das hatte ich mich auch gefragt und es mal als Über 100.000€ also mit '>' angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb paufii:

Also wäre ja Desktop die richtige Auswahl wenn es wirklich bei thin client das Feld grau war? 

Aber Desktop ist doch Quatsch, es soll doch gegen etwas flexibleres getauscht werden.

Bei der Rechnung kam ich auf Thin und der ist ja flexibler als ein Desktop und der Laptop war ja eh raus oder?

image.thumb.png.8b2454501d77e5763758169bb7cb18a7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MaxMusterman:

Aber Desktop ist doch Quatsch, es soll doch gegen etwas flexibleres getauscht werden.

Bei der Rechnung kam ich auf Thin und der ist ja flexibler als ein Desktop und der Laptop war ja eh raus oder?

image.thumb.png.8b2454501d77e5763758169bb7cb18a7.png

ich hab in der Rechnung auch thin client auf den  esten Platz gehabt, jedoch habe ich mich aus Sicherheitsgründen und homeoffice Möglichkeit für den tragbaren Laptop entschieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DaveIT:

Ja, ich fand die Prüfung auch sehr einfach. Obwohl die kleinen zwei Punkte Fragen ich eher mit Halbwissen beantwortet habe. 
 

Die Nutzwertanalyse, das waren auch geschenkte Punkte. Ich habe allerdings erst am Ende gesehen, dass es dazu ein Datenblatt gab. Bedeutet das ich die Punkte nach eigenem Ermessen bewertet habe. Meint ihr, dass ich viele Punkte abgezogen bekomme?

genau so erging es mir auch. Und ich kotze jetzt noch deswegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MaxMusterman:

Aber Desktop ist doch Quatsch, es soll doch gegen etwas flexibleres getauscht werden.

Bei der Rechnung kam ich auf Thin und der ist ja flexibler als ein Desktop und der Laptop war ja eh raus oder?

image.thumb.png.8b2454501d77e5763758169bb7cb18a7.png

Ich kam leider auf meiner Rechnung auf dem Desktop-Pc und hab ihn auch als Grund ausgewählt naja wird keiner richtig erfahren was richtig ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nutzwertanalyse hab ich zwar Technich korrekt gelöst aber leider habe ich die Hardware im Anhang übersehen und somit Werte nach eigenem ermessen eingetragen.

Kurz vor schluss hab ich dann das ganze noch etwas verändert und es auf die angegebene Hardware angepasst, aber da ich keine Zeit mehr hatte auch nur grob.

Würde es trotzdem Teilpunkte geben für Korrekte berechnungen?
Nutzwertanalysen kann ich ja, bin einfach nur zu aufgeregt gewesen um zu schnallen das da ein Anhang war 🙁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...