Zum Inhalt springen

Leichteste TP1 bisher?


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Amorphium:

wie lange hat es bei der letzten AP1 gedauert, bis man die Ergebnisse/Teilnahmebestätigung bekommen hat, weiß das jemand?

Hatte meinen Brief mit der Note ca. 3.5 Wochen nach der Klausur. Online stand kein Ergebnis bei mir und aktuell steht auch nichts. Aber hab den Brief 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer bei der einen Aufgabe das frei Haus| frei ab Werk und Lager frei genau beachtet und damit gerechnet ? Es waren ja verschiedene Summen angegeben für die Lieferung und da hätte man nochmal differenzieren müssen. Also da hab ich dann doch ein falsch 😅

Frei Haus habe ich beachtet aber beim Rest habe ich alles komplett berechnet. War da 1x bestimmt alles mit rein und beim anderen differenzieren? 

Ich wollte noch sagen, weil ich ja zur Probe alle ap1'en geschrieben habe. Ich fand die anderen nicht sehr viel schwieriger. Wäre mehr technisches drin gewesen, hätte ich evtl ne bessere Note, weil ich sehr viel gelernt habe.  So nach eigenem durchgehen im Kopf 2,4-3,2 evtl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb devmen:

Hat einer bei der einen Aufgabe das frei Haus| frei ab Werk und Lager frei genau beachtet und damit gerechnet ? Es waren ja verschiedene Summen angegeben für die Lieferung und da hätte man nochmal differenzieren müssen. Also da hab ich dann doch ein falsch 😅

Frei Haus habe ich beachtet aber beim Rest habe ich alles komplett berechnet. War da 1x bestimmt alles mit rein und beim anderen differenzieren? 

Ich wollte noch sagen, weil ich ja zur Probe alle ap1'en geschrieben habe. Ich fand die anderen nicht sehr viel schwieriger. Wäre mehr technisches drin gewesen, hätte ich evtl ne bessere Note, weil ich sehr viel gelernt habe.  So nach eigenem durchgehen im Kopf 2,4-3,2 evtl. 

Ich kann das gar nicht einschätzen. War so im Wahn, dass ich nicht mal bemerkt habe, dass ich schon bei Aufgabe 4 war und ich noch dachte, ich arbeite noch an der 2. 
 

So im Nachhinein hoffe ich auf eine 3. Etwas mehr Technik hätte ich mir aber auch gewünscht. Oder ein Netzplan :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige war dem das Beiheft nicht aufgefallen war und ich dadurch die erste Aufgabe nur nach eigenem Ermessen beantworten konnte und die UML/SQL Sachen leider kaum weil ich das nicht so gut konnte und mir die Informationen, die es dazu gab sehr geholfen hätten. Habe es erst beim Abgeben gesehen... Alles in Allem aber eine sehr einfach Prüfung, die mit IT aber nicht viel zu tun hat, bestehen kann da jeder, sehr gut Abschneiden war da gefühl schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DaveIT:

Ich kann das gar nicht einschätzen. War so im Wahn, dass ich nicht mal bemerkt habe, dass ich schon bei Aufgabe 4 war und ich noch dachte, ich arbeite noch an der 2. 
 

So im Nachhinein hoffe ich auf eine 3. Etwas mehr Technik hätte ich mir aber auch gewünscht. Oder ein Netzplan :D

Aber alleine auch mit dem ganzen Rechnen sonst. Subnetting, umrechnen mib-Tb usw wollten die von der IHK wahrscheinlich diesmal nicht reinmachen. 

80% meiner Klasse haben das einfach nicht gerafft,  egal wie oft die Lehrer es denen erklärt haben. Da haben wohl richtig viele riesen Probleme mit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb devmen:

Aber alleine auch mit dem ganzen Rechnen sonst. Subnetting, umrechnen mib-Tb usw wollten die von der IHK wahrscheinlich diesmal nicht reinmachen. 

80% meiner Klasse haben das einfach nicht gerafft,  egal wie oft die Lehrer es denen erklärt haben. Da haben wohl richtig viele riesen Probleme mit. 

Krass, als ich vor Monaten angefangen habe zu lernen, dachte ich, dass das mit am schwersten sein wird. Aber das macht mir inzwischen sogar Spaß und es fällt mir leicht. Ich habe einfach meine Schwierigkeiten mit diesen lapidaren Dingen, die zwar sehr einfach sind, aber man muss die sich merken. Das fängt bei irgendeinem cmd-Befehl an und geht bis zu einem Protokoll oder so. 

Vielleicht nützt mir das Rechnen im April in der AP2 (Daten- und Prozessanalyse) etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bonbon_aus_Wurst:

Kein Osi, Raid, IPv4/6, Fehleranalyse, Struktogramm, Wärmeleitpaste aufschmieren................

War diese AP1 rechtswidrig? 👮🚨

:D illegale AP1. 

 

Ne, aber mal ehrlich. Bezugskalkulation ist ja mal öde...auch wenn es einfach Aufgaben sind, aber wer bereitet sich auf eine Fachinformatikerprüfung mit einer Bezugskalkulation vor, zumindest schwerpunktmäßig nicht :D

Aber trotzdem legitim, da es unter "Preis-Leistungsverhältnis" im Prüfungskatalog steht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb DaveIT:

Bezugskalkulation ist ja mal öde...auch wenn es einfach Aufgaben sind, aber wer bereitet sich auf eine Fachinformatikerprüfung mit einer Bezugskalkulation vor, zumindest schwerpunktmäßig nicht :D

Die waren auch in den GA2 Prüfungen der alten Prüfungsordnung vorhanden. Für alle Fachinformatiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage für einen Freund, hatte ernsthaft jemand Probleme, die gestellten Fragen zu beantworten?

Wo waren die Fragen für die Fachinformatiker?

Hat man anhand des Ergebnisdurchschnitts der GA1 September 2022 gemerkt, "hui die war zu schwer, wir stellen diesmal lieber wieder einfache Fragen"?

Wo sind die Leute, die zur vorangegangenen GA1 behauptet haben, sie wäre vom Niveau vergleichbar mit den anderen GA1?

Fühle mich wirklich veräppelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wegen den ganzen vorherigen Prüfungen haben sich viele auf PM, IPv6, RAID etc eingestellt. Und dann kam die IHK wieder mit etwas ganz anderem um die Ecke.

Positiv: nicht so Pseudocode und Struktogramm Kram (unsere Lehrer haben uns nur PAP beigebracht und programmieren komplett verschlafen)

Man konnte sich auch viel aus den Fingern saugen, weil es einen irgendwo auch immer privat tangiert (Härtung OS, Chatbot)...

Negativ: ich hasse es, vier Wochen zu warten, bis ich das Ergebnis habe. Ich denke, es gibt immer mal ein paar Punkte Abzug, aber eine 3 sollte drin sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...