Zum Inhalt springen

Telekom Einstellungstest (Ausbildung zum FIAE)


Ramzy44

Empfohlene Beiträge

 

Hey Leute,

ich hatte heute mein Einstellungstest bei der Telekom und habe von 100 Punkten 60 Punkte erreicht.

Was denkt ihr, gibt es da noch Chancen rein zu kommen, weil ich der Meinung bin, das ja nicht nur der Einstellungstest bewertet wird, sondern auch Erfahrung,Schulabschluss und Noten. Was denkt ihr ?

freue mich auf jede Antwort!

 

Ah und noch zu mir:

  • Fachhochschulereife 2,5
  • Mittlere Reife 2,5
  • 4.Semester Informatik studiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach sieht es leider schlecht aus. 60 von 100 Punkten ist alles andere als gut. Auch mit deiner Erfahrung/Bildung hätte da mehr drinnen sein können.

Die einzige Chance, die ich noch sehe ist, dass die anderen Teilnehmer noch schlechter als du abgeschnitten haben. Dann wärst du der Einäugige unter den Blinden, wenn man es böse formulieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wissenshungriger:

Meiner Ansicht nach sieht es leider schlecht aus. 60 von 100 Punkten ist alles andere als gut. Auch mit deiner Erfahrung/Bildung hätte da mehr drinnen sein können.

Die einzige Chance, die ich noch sehe ist, dass die anderen Teilnehmer noch schlechter als du abgeschnitten haben. Dann wärst du der Einäugige unter den Blinden, wenn man es böse formulieren will.

Ja ist etwas dumm gelaufen, hab es mir etwas stressfreier vorgestellt, deshalb hab ich den Test auch auf den Rückweg Nachhause in der Bahn erledigt 😂 . Naja, was soll man machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach abwarten, Chance besteht aufjedenfall. 

Hatte auch mal ein Eignungstest bei einer großen Firma verhauen und wurde dann eingeladen. Da wurde mir dann zwar auch gesagt: "Hier Test war mies, warum kam da nix besseres bei rum." War leider nicht mansgenug zu sagen "Ja warum die Einladung wenn der so schlecht war".

Einfach abwarten und bei anderen Unternehmen dann besser abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ramzy44:

Ja ist etwas dumm gelaufen, hab es mir etwas stressfreier vorgestellt, deshalb hab ich den Test auch auf den Rückweg Nachhause in der Bahn erledigt 😂 .

Zumindest die Einleitung lesen, in der bei allen mit bekannten Online Assessments nochmal deutlich darauf hingewiesen wird wie der Test aufgebaut ist (inkl Zeitlimits für Themenblöcke, "du kannst nicht pausieren" und "zu kannst nicht zurück"), und dass man den Test in ruhiger Umgebung durchführen soll.

vor 12 Stunden schrieb Ramzy44:

Naja, was soll man machen.

Das:

vor 17 Minuten schrieb allesweg:

Solche Bestandteile des Bewerbungsprozesses mit der nötigen Ernsthaftigkeit durchführen.

Wobei ich auch kein Freund von Online Assessments bin, da ich festgestellt habe, dass ich persönlich Infos besser im Kopf behalten kann, wenn ich sie auf Papier (oder zumindest in klassischer Lesehaltung) und nicht am Monitor lese. Wichtiges "ich muss mich darauf konzentrieren können" Zeugs hab ich lieber direkt vor mir liegen.

 

Wenn du Glück hast, ist der Test so schlecht, dass sie dich einladen weil sie das Gefühl haben dass was mit dem Test nicht stimmt. Dann würde ich aber nicht unbedingt offen zugeben, dass ich das Teil nicht ernst genommen (= in der Bahn gemacht) habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag solche Tests nicht. Ob Du es nun geschafft hast, wird die Zeit zeigen. Entweder sie laden dich ein oder eben nicht. Ich schätze aber wohl eher nicht.

Am besten waren die Bewerbungsgespräche, bei denen man sich auf Augenhöhe unterhalten hat und vielleicht noch bisschen was technisches abgefragt wurde. So Stresstests und dämliche Fragen wie "Wo sehen Sie sich in 10 Jahren" bringen mich nur zum schmunzeln und ich weiß direkt, da willst eigentlich gar nicht arbeiten oder deine Ausbildung absolvieren. 

Bearbeitet von Gurki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2023 um 18:33 schrieb Wissenshungriger:

Meiner Ansicht nach sieht es leider schlecht aus. 60 von 100 Punkten ist alles andere als gut. Auch mit deiner Erfahrung/Bildung hätte da mehr drinnen sein können.

Die einzige Chance, die ich noch sehe ist, dass die anderen Teilnehmer noch schlechter als du abgeschnitten haben. Dann wärst du der Einäugige unter den Blinden, wenn man es böse formulieren will.

Wurde heute angenommen! 2 Stunden nach mein Vorstellungsgespräch.

Bearbeitet von Ramzy44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...