Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Keka zum Entpacken von Archiven, UTM für virtuelle Maschinen, Rectangle für Aero Snap ähnliches Verhalten von Windows, Raycast als bessere Suche im Vergleich zu Spotlight, IINA als Videoplayer statt QuickTime oder VLC, Visual Studio Code oder TextMate als guten Code/Text Editor, iTerm2 als Terminal, Proxyman für HTTP/HTTPS Debugging, Tower für Git

Hi,

also wenn du so fragst: gar keine.

Ernsthaft: ich installiere ausschließlich Software auf meinen Rechner, die ich auch wirklich benötige. Was bringt es, wenn man eine ganze Liste an Software installiert, die man vll. nur einmal oder gar nicht benötigt? Es wäre nur Zeitverschwendung und gleichzeitig unnötige Verschwendung des Speicherplatzes. Und wenn du mal eine Software irgendwann doch zufällig benötigst, darfst du erstmals Updates installieren, weil diese bis dahin nicht mehr aktuell ist....

vor 15 Stunden schrieb WissenIstMacht:

da es sich um einen "Abteilungs"-Mac handelt,

Dann würde ich mal empfehlen, die einzelnen Personen zu Fragen, welche Tools sie haben wollen. Macht doch keinen Sinn wenn ich dir jetzt sage, installier da Visual Studio Code, wenn am Ende niemand damit arbeitet. Ich meine die einzelnen Personen werden ja die Programme kennen mit denen sie arbeiten.

Homebrew ist unschlagbar, dann sollte man der Vollständigkeit noch MacPorts nennen. Als Editoren noch MacVim, Emacs for MacOS oder Aquamacs, sowie LiveTex, falls jemand mit LaTex mal schnell ein Dokument umwandeln möchte. Wer Getting Things Done auf dem Mac umsetzen möchte, sollte sich dann mal mit OrgMode beschäftigen. Ah ja, die ganzen Tools im Editor, Helm, Gnuplot und am besten noch das Dev Environment für ML und AI 😉 also Python, Miniconda etc.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.