Zum Inhalt springen

Must-Have Apps/ Programme für Mac?


Empfohlene Beiträge

Keka zum Entpacken von Archiven, UTM für virtuelle Maschinen, Rectangle für Aero Snap ähnliches Verhalten von Windows, Raycast als bessere Suche im Vergleich zu Spotlight, IINA als Videoplayer statt QuickTime oder VLC, Visual Studio Code oder TextMate als guten Code/Text Editor, iTerm2 als Terminal, Proxyman für HTTP/HTTPS Debugging, Tower für Git

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wenn du so fragst: gar keine.

Ernsthaft: ich installiere ausschließlich Software auf meinen Rechner, die ich auch wirklich benötige. Was bringt es, wenn man eine ganze Liste an Software installiert, die man vll. nur einmal oder gar nicht benötigt? Es wäre nur Zeitverschwendung und gleichzeitig unnötige Verschwendung des Speicherplatzes. Und wenn du mal eine Software irgendwann doch zufällig benötigst, darfst du erstmals Updates installieren, weil diese bis dahin nicht mehr aktuell ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb WissenIstMacht:

da es sich um einen "Abteilungs"-Mac handelt,

Dann würde ich mal empfehlen, die einzelnen Personen zu Fragen, welche Tools sie haben wollen. Macht doch keinen Sinn wenn ich dir jetzt sage, installier da Visual Studio Code, wenn am Ende niemand damit arbeitet. Ich meine die einzelnen Personen werden ja die Programme kennen mit denen sie arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homebrew ist unschlagbar, dann sollte man der Vollständigkeit noch MacPorts nennen. Als Editoren noch MacVim, Emacs for MacOS oder Aquamacs, sowie LiveTex, falls jemand mit LaTex mal schnell ein Dokument umwandeln möchte. Wer Getting Things Done auf dem Mac umsetzen möchte, sollte sich dann mal mit OrgMode beschäftigen. Ah ja, die ganzen Tools im Editor, Helm, Gnuplot und am besten noch das Dev Environment für ML und AI 😉 also Python, Miniconda etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...