Zum Inhalt springen

Kosteneinschätzung Anpassung Forensoftware (abgetrennt von PHPBB Board erstellen für 50€)


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

vorab möchte ich mich dafür entschuldigen, das ich dieses Relikt ausgegraben habe...immerhin nicht das Kriegsbeil 😅

Ich hätte gerne eine finanzielle Bewertung meines Anliegens und denke das ich hier fündig werde.

Es handelt sich um die Erstellung eines Community-Forums, welches die nachfolgenden Kriterien erfüllen soll. Die Software (bevorzugt phpbb) und das Hosting möchte ich über DM Solutions nutzen/betreiben.

- Integrieren eines Bildes (Logo/Wappen), Darstellung auf allen Seiten

- Automatische Übersetzung aller Texte in deutsch (Standard), englisch, französisch & italienisch inkl. dem Registrierungsprozess

- Integrierte Chatbox, ebenfalls mit Übersetzung in die o.g. Sprachen

 

Herzlichen Dank vorab und sollten sich Detailfragen ergeben, so versuche ich diese natürlich zu beantworten.

 

Bearbeitet von call911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chief 🫡 und grüße aus Hessen in die wundervolle Eifel.

Darf ich deine offerierten Achtzschich Teuronen für bare Münze nehmen? 😄

.... und würden deine/ihre Dienste auch für Folgeaufträge zur Verfügung stehen, die mitunter wären

- Implementierung von Plugins 

- Grafiken bzw. Themes

 

Im großen und ganzen müsste ein passables, aber nicht pompöses Forum stehen, das man sukzessive ausbauen kann.

Vielleicht gibt es dahingehend auch noch unbedachte Punkte, die du/sie als Fachmann ergänzen kann?

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...

und alles auf Anfang 😅

Der genannte Dienstleister bietet verschiedene Softwarelösungen und das Hosting an. Programmierungen jedoch nicht und da kommen die Fachleute aus diesem Forum ins Spiel.

Ich hätte gerne die Expertise in Bezug auf die zu erwartenden Kosten- Lediglich eine Einschätzung, sofern nicht auch ein Freelancer mitliest und ein unverbindliches Angebot erstellen möchte.

 

 

 

Bearbeitet von call911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus deinem Text geht der Umfang nicht ganz genau ins Detail.

Also ein Logo ist das schon fertig entworfen und als Vektor Layout verfügbar ?

Die Übersetzung in mehrere Sprachen, also was soll den genau in welcher Sprache dann vorliegen ?

(schon alle Daten übersetzt vorliegen ?)

Nur die Menü's oder dann auch spezielle Unterseiten wie das Impressum ?

(auch hier schon alle Daten übersetzt vorliegen ?)

eine Chatbox einbauen, und diese auch in alle Sprachen einpassen.

(die Chatbox bereits eingekauft, und als Plugin nutzbar ?)

 

Da würde ich an deine 50 Euro noch 2 nullen anhängen bei der Kostenschätzung.

Mann nennt das Lastenheft. das solltest dazu mal erstellen.

Aber als Bespiel die WoltLab Forumssoftware bietet dir das alles für 36,00 Euro im Monat auf ihrer Cloud gehostet.

Bearbeitet von Tratos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb call911:

Ich hätte gerne die Expertise in Bezug auf die zu erwartenden Kosten- Lediglich eine Einschätzung, sofern nicht auch ein Freelancer mitliest und ein unverbindliches Angebot erstellen möchte.

Hier ist aber kein Marktplatz dafür, auch wenn es Leute gibt, die in den Berufen arbeiten. Dieses Forum dient ausschließlich der Aus- und Weiterbildung und zur Beantwortung von Fragen in diesem Zusammenhang. Sofern es um Programmierung geht, werden hier nur zu Anschauungszwecken Themen besprochen.

Da Kalkulationen immer individuell sind, muss man hier mit einem entsprechendem Dienstleister verhandeln. Auch die Erstellung von Expertisen ist keine kostenlose Leistung, sondern die muss man vorher mit Talern bezahlen.

Du wirst hier keine kostenlose Antwort- oder Leistung bekommen. Sofern jemand Interesse an dem Auftrag hat, kann er ja per PN Kontakt mit Dir aufnehmen. Mehr gibt es zu dem Thema auch nicht wirklich zu sagen.

Oder Du suchst Dir einen Online Dienstleister (wobei man über deren "kostenlose" Leistungsqualität durchaus diskutieren kann).

Sorry für die harsche Antwort, aber die Funktion dieses Forums scheint vielen Besuchern nicht klar zu sein.

Viel Glück !

Bearbeitet von tkreutz2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mea culpa,

wie ich bereits eingangs schrieb, bin ich nicht bewandert auf dem Gebiet und wollte auch nichts ausschreiben.

Ich war tatsächlich dem Fehler aufgesessen, Tratos ausgeklammert, hier konstruktiven Output zu erhalten. 

Trotzdem vielen Dank und um auch mal etwas Überflüssiges loswerden zu dürfen bevor man hier schließt...

@Datawrapper solltest du einen potentiellen Kunden deines Arbeitgebers mit ähnlichem Wortlaut begegnen, wäre die Metapher überflüssig, weil der Architekt dir lediglich ein Bild von der Brücke zeigt, unter welcher du künftig hausen kannst 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb call911:

Ich war tatsächlich dem Fehler aufgesessen, Tratos ausgeklammert, hier konstruktiven Output zu erhalten. 

 

Den hast du bekommen - und zwar im Kern genau hier:

 

vor 3 Stunden schrieb tkreutz2:

Da Kalkulationen immer individuell sind, muss man hier mit einem entsprechendem Dienstleister verhandeln.

 

Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht; der Rest deines letzten Beitrags war in der Tat überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb call911:

wollte auch nichts ausschreiben.

doch, wolltest du:

vor 5 Stunden schrieb call911:

Ich hätte gerne die Expertise in Bezug auf die zu erwartenden Kosten- Lediglich eine Einschätzung, sofern nicht auch ein Freelancer mitliest und ein unverbindliches Angebot erstellen möchte.

Weil nichts anderes ist eine Kostenschätzung einholen.

Und wenn man gar keine Ahnung hat, kostet die Auftragsklärung.

Dein gewählter Dienstleister bietet übrigens Individuallösungen (ohne Programmieranteil) an, was für deine Anforderungen ausreichen sollte.

Verwunderlich ist, dass sie Forensoftware vergleichen, deren Bereitstellung aber nicht explizit als Dienstleistung anbieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...