vor 2 Stunden2 h In der Umschulung ist der Nachmittag oft für 'Selbststudium' oder Vertiefen des Stoffes eingeplant.Einige große Anbieter bieten dort Ihren Teilnehmern einen Zugriff auf LernApps, wie simpleclub.Bringt das was? Wäre das ein Kriterium bei der Auswahl des Bildungsträgers? Wie sind eure Erfahrungen mit LernApps für Umschüler?
vor 1 Stunde1 h Da die Bildungsanbieter dafür Geld ausgegeben, müssen sie sich ja was davon versprechen.Ob ich aber einen Umschulungsanbieter danach auswähle, weil er mir einen kostenlosen Zugriff auf eine LernApp ermöglicht, bezweifle ich.
vor 1 Stunde1 h Sehe ich auch so , lernapps können durchaus einen positiven Effekt haben , " nicht alle und kein muss " . Das als Kriterium für die Auswahl des Umschulungsanbieters zu nehmen macht komplett keinen Sinn .
vor 57 Minuten57 min Warum machen dann WBS und Comcave so intensiv Werbung auf ihren Webseiten, dass sie jetzt mit simpleclub kooperieren?Umschulung mit simpleclub bei comcavehttps://www.comcave.de › umschulung-mit-simpleclubEntdecken Sie ausgewählte Umschulungen mit simpleclub bei COMCAVE. Nutzen Sie KI-gestützte Lernpfade und bereiten Sie sich optimal auf Ihren IHK-Abschluss ...
vor 30 Minuten30 min ich fürchte, da sind wir wieder dabei, daß wir wegen möglichen rechtlichen Folgen nicht über konkrete Bildungsträger reden sollen...Das mit der Werbung für Lernapps ist vermutlich so ähnlich wie "ihr bekommt einen Laptop gestellt den ihr nach erfolgreicher Ausbildung behalten dürft"...Persönlich würde ich eine Lernapp nicht als Kriterium verwenden, eher, wie effektiv die Zeit eingesetzt wird, die man beim Bildungsträger verbringt, auch wenn dasvermutlich vorher nicht feststellbar ist.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.