Zum Inhalt springen

Bester Film aller Zeiten ?!?!?!


niel

Empfohlene Beiträge

....Fluuuuuteeeeeen !

Ich sach nur "DAS BOOT" - vom Realismus, von der Story und den Charakteren her DAS Beste was in Deutschland je gemacht wurde !!!

Und wer da alles so bei war :

Prochnow, Hoenig, Grönemeyer (ja ! - der Sänger aus BO ! :D ), Richter, Semmelrogge, Fedder, ....

Nen anderer Film, den zwar hier wohl kaum jemand kennen wird : "Das große Dings bei Brinks" mit Peter "Columbo" Falk. Die Athmosphäre im Boston der 50er Jahre ist einfach genial rübergebracht und ziemlich detailverliebt dargestellt !

P.S.:

Ich bin mal auf heute abend gespannt :

Nach 30 Jahren kommt der 1971 hochgelobte Fersehfilm "Das Millionenspiel" mal wieder im WDR. Hab heute morgen noch ne Reportage gehört im Radio, das muß damals echt alle verwirrt haben - keiner wußte mehr, ob Realität oder Fiktion.

Genauso wie mit dem Hörspiel "Krieg der Welten" in den USA, was teilweise zur Riesenpanik geführt hat.

Der Film war anschließend auch noch nen Klassiker, den ich auch noch sehr hoch einschätze !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich mag am liebsten Filme die folgenden Filme:

Clerks - Die Ladenhüter

Fargo

Big Lebowski (White Russian rules :-) )

Smoke ( Paul Auster ist echt gut)

Herr der Ringe

Per Anhalter durch die Galaxies (Ist voll der Trash Film, aber die Story ist einfach gut)

König der Fischer

Grüne Tomaten

Bang Boom Bang (der beste Deutsche Film den ich bisher gesehen habe)

Guß Codon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse einen Film:

"Lost Highway" von David Lynch. Einer der besten Filme, die ich in meinem Leben gesehen habe.

Eine Frage an Alle:

Viele von Euch nennen "American History X" als eine sehr guten Film (das ist er sicherlich auch). Wie kommt´s aber, dass er ähnlich häufig wie Forrest Gump genannt wurde? Mich wundert schon, dass er so bekannt ist.

<Matze/>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann guckt euch doch mal meinen Avatar und meinen Nick an... ;)

1. Zurück in die Zukunft (alle 3 Teile)

Der Film ist so detailliert aufgebaut, man findet immer neue Dinge, über die man tagelang rätseln kann. Ein absoluter Klassiker! Am 26.8. kommen übrigens die DVDs raus! *freu*

2. Lola Rennt

Entweder man versteht ihn oder man findet ihn langweilig... ich finde, der Film ist ein Kunstwerk - die Handlung im was-wäre-wenn-Stil, die absolut krasse Musik dazu - toll!

3. Comedian Harmonists

Schwer zu beschreiben... die Geschichte imponiert mir sehr! Die Jungs konnten sich mit ihrer eigenwilligen Musik immer durchsetzen, bis sie schließlich an der ungeheuren Macht des Nationalsozialismus scheiterten. Kein Happy End, aber eine wahre Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von outatime

Na, dann guckt euch doch mal meinen Avatar und meinen Nick an... ;)

1. Zurück in die Zukunft (alle 3 Teile)

Der Film ist so detailliert aufgebaut, man findet immer neue Dinge, über die man tagelang rätseln kann. Ein absoluter Klassiker! Am 26.8. kommen übrigens die DVDs raus! *freu*

Goooooiiiiiiiiiiiiil !!!!!!! :bimei :OD :D

DAS ist doch mal ne positive Nachricht heute !!! Hab aber gerade bei Amazon nachgeschaut : da steht 26. September ?! Würde mir aber wünschen, wenn Du Recht hast ! :D

Kommt direkt ganz oben auf meine DVD-Wishlist !

P.S. Wollte schon mal fragen, ob dein Avatar einen DeLorean zeigt. Jetzt weiß ich's dann ja. ;)

Have a nice weekend

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flori

DAS ist doch mal ne positive Nachricht heute !!! Hab aber gerade bei Amazon nachgeschaut : da steht 26. September ?! Würde mir aber wünschen, wenn Du Recht hast ! :D

(...)

P.S. Wollte schon mal fragen, ob dein Avatar einen DeLorean zeigt. Jetzt weiß ich's dann ja. ;)

Ach, sorry... 26.9. natürlich, war'n Tippfehler!

Der DeLorean im Avatar ist aber leider rot und ohne Fluxkompensator :(;)

Viel Spaß mit den DVDs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von outatime

Ach, sorry... 26.9. natürlich, war'n Tippfehler!

Der DeLorean im Avatar ist aber leider rot und ohne Fluxkompensator :(;)

Viel Spaß mit den DVDs!

Sh**! Dann muss ich ja noch nen Monat länger warten. Mal wieder probieren, ob Vorfreude doch die schönste Freude sein kann....:D

Ja Outatime, dann nix wie bei Mr.Google gesucht : da wirds doch irgendwo noch nen DeLorean in Silber mit Fluxkompensator geben ! :cool: :D

Flori

P.S. Die Site www.zidz.com kennste ja mit Sicherheit schon ?! Wenn nicht, hier gibts jede Menge Infos über ZidZ !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den besten Filmen sag ich nur:

Das Boot

Die Verurteilten

Die Jury

Der Soldat James Rayn

Knocking on Heavens Door

und natürlich Full Metall Jacket

P.S.

Rain Man hab ich vergessen. Mit Dustin Hoffmann. Der ist genial (Schauspieler und Film).

Da fällt mir auch gleich noch "Zeit des Erwachens" ein. Genialer Rober de Nero.

Es gibt so viele geniale Filme.

P.P.S.

Jetzt hab ich auch noch Forrest Gump vergessen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bitschubser

Eine Frage an Alle:

Viele von Euch nennen "American History X" als eine sehr guten Film (das ist er sicherlich auch). Wie kommt´s aber, dass er ähnlich häufig wie Forrest Gump genannt wurde? Mich wundert schon, dass er so bekannt ist.

<Matze/>

AH X war auch sehr gut in den Kinos besucht. Ausserdem kam er ja erst vor kurzem auf Pro7. Wer den Film gesehen hat, muß einfach begeistert sein. Der Film wird auch bei einigen die Wirklichkeit wiederspiegeln. Da wo ich herkomme (natürlich aus dem Osten) wirst du täglich mit rechtsradikalismus konfrontiert. Da vergeht kaum mal ein Wochenende wo nicht irgendwo in der nähe mal ein Ausländer verprügelt wurde.

Ich muß sogar zugeben, das ich einige von diesen Personen kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich

SNATCH und

BUBE DAME KÖNIG GRAS

beide von Guy Ritchie, dem Madonna-Lover, die sind echt zu geil

Wobei man auch nie Matrix und Herr der Ringe vergessen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieblingsfilme?

Natürlich alle Quentin Terrentino oder bei denen er, egal in welcher Art, mitgewirkt hat (auch wenn er sich hinterher von NBK losgesagt hat ist es einer der genialsten Filme überhaupt.)

:D

The Fast and the Furious fand ich auch cool. (Nur die letzten Überreste einer Story haben genervt)

Die Nackte Kanone auch noch zu nennen! (alle Teile)

Sonst wurde das meiste schon genannt?

Life of Brian

The Big Lebowski (Ich frag mich nur wie der Dude seinen White Russian gemacht hat???)

Gone in 60 sec (Elenor rulez!)

uvm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von criszzz

AUF JEDEN FALL

PINK FLOYD - THE WALL

Guckt euch den an, wenn ihr könnt....

Gruß, criszzz:cool:

Wo wir grade bei Musikfilmen sind:

The Doors

Wie immer ein echt geiler Oliver Stone Film.

Val Kilmner spielt die Rolle von Jim Morrison echt perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von @@@

The Doors

Val Kilmner spielt die Rolle von Jim Morrison echt perfekt.

Doors ist echt ein geiler Film (ich liebe Meg Ryan) aber die Besetzung durch Val Kilmer fand ich immer *******e...Aber das seh ich eh subjektiv. Wahrscheinlich weil Val Kilmer nicht mal wußte, wer Jim Morrison war und noch nie nen Joint geraucht hat, geschweige denn LSD....

Bei PINK FLOYD - THE WALL wird der Hauptdarsteller von Bob Geldorf gespielt, selbst der Hippie schlechthin. Perfekte Besetzung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was einige für Filme gut finden...:bimei :confused:

Also meine Favoriten sind also Pro Genre:

The Crow / Army of Darkness / From Dusk... (Horror)

Gladiator (Tragik-Action)

The Rock / Highlander 1 (Action)

The Matrix (Sci-Action)

Herr der Ringe Trilogy (Fantasy)

Spiderman (Comic)

Austin Powers 1-3 :) / Hot Shots / Toy Story 1 & 2(Comedy)

Keine halben Sachen (Comedy-Action)

Braveheart

Die Ritter der Kokosnuss / Life of Brian (Slapstick)

Als Fan dürfen Star Trek 1-6 und 8 nicht fehlen. Werden aber wohl nie in die Geschichte der besten Filme eingehen. Ist halt nur was für Kenner:cool:

Star WARS IV,V,VI nicht zu vergessen!!!

Darüber geht im Moment doch mal garnichts!!

Schlechteste Filme gibbet zu viele, hier ein paar der übelsten:

Anwärter Nr1: The Blair Witch Projekt (beide Teile)

Star Wars I

Amelie

Being John Malkovich

Alle Filme mit Julia Roberts (Nr1. Erin Brockovich) IGITT

Lola rennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...