Zum Inhalt springen

Win XP auf PIII 450?


CoCo

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

hab da mal ne Frage, lohnt es sich auf einem PIII mit 450 MHz und 128 MB SDRAM, Win XP zu installieren?

Ist der Rechner von meinem kleinen Cousin, der ist 10 Jahre alt und ich möchte ihm was gutes tun, hab noch eine Lizenz über, und er hat Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von capitanx

Das ist doch bei 128MB SD-Ram wirklich nur noch ne Kleinigkeit. Ist bei www.kmelektronik.de schon für 19.99€ zu haben (256MB gibts ab 32.99€)

Alles Gute zum Geburtstag Coco,

aber nun bleibt bitte beim Thema,

falls ihr euch über RAM-Preise unterhalten wollt, eröffnet einen Thread im Hardware-Forum

Und noch was zum Thema,

laut Microsoft erfüllt dein Rechner die Mindestvoraussetzungen :

http://www.microsoft.com/germany/produkte/print.asp?siteid=10798

Aus eigener Erfahrung ist aber auf jeden Fall mehr Speicher angebracht (schon W2K lahmt mit 128 MB).

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Coco!

In der Frima habe ich einen Arbeitsplatz mit einem P III 500 (is ja nicht so der riesige Unterschied zu einem 500er!) und 192 MB RAM und ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt! Sogar das Versetzen des PCs in den Ruhezustand dauert bloß 8 Sekunden.

Fazit: Mindestens 64 MB solltest Du mehr ins Systems stecken, damit das Arbeiten auch Spaß macht! 128 MB sollte man sich heute nur noch mit Windoof95 und -98 antun!

Gruß

Hommling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...