Zum Inhalt springen

Welchen Provider benutzt ihr ??


Jabber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal wissen welchen Provider ihr benutzt? Also ich hab ne Flatrate bei

AOL. Die ist aber voll für den A.... !

Der Seitenaufbau dauert trotz DSL dermaßen lange. Und egal ob ich Version 6 oder 7

installiert habe hängt sich dieses s..... WAOL immer auf.

Tja, wenn da meine Freundin nicht wäre hätte ich schon längst gewechselt.

Doch nun ist schluß! :D Selbst ist der Mann!

OK, meine Frage: Was benutzt ihr für Provider? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Könnt ihr mir etwas empfehlen?? :confused:

:cool: Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jabber

[...]

OK, meine Frage: Was benutzt ihr für Provider? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Könnt ihr mir etwas empfehlen?? [...]

T-Online (DSL-Flat) - schlechte - Nein. ...Das wäre meine Antwort in aller Kürze. ;)

Zum Hintergrund meiner Unzufriedenheit: Um nur ja keinen Formfehler beim Online-Ausfüllen des DSL-Antrages inkl Flatrate-Antrag zu machen, habe ich das beim T-Punkt hier in Bonn mit "Beratung" gemacht. Verblüffend war für mich, daß ich auch auf Anfrage keine Auftragsbestätigung bekam. Das sei nicht möglich, wurde mir beschieden. Also habe ich meinen Auftrag noch mal selbst und von einem anwesenden Bekannten gründlich geprüft und dann unterschrieben.

Die erste Redchnung erschien mir wegen der HW-Kosten noch ganz normal. Die zweite habe ich immer noch auf nachgelieferte Hw geschoben. Und bei der 3. Rechnung entdeckte ich unten das schwach erkennbare Wort "eco". Nachfrage ergab, daß keine Flatrate geschaltet worden war. Eine solche Tarifumstellung dürfe der T-Punkt gar nicht machen! Das wurde wohl irrtümlich vergessen, mir zu sagen.

Es folgten danm Mahn- und Zahlungssperren, Aufhebung der Abbuchung durch Telekom, etliche Schreiben und Telefonate ...usw...usw. Der Dienststellenleiter T-Punkt, der die Angelegenheit unbürokratisch lösen wollte, holte sich bei seinen Vorgesetzten dafür einen herben Rüffel ab und durfte mir nur noch ausrichten, daß dieser Fall sich sicherlich nur noch anwaltlich im Klagewege lösen lassen würde ...

Bis heute gab es keine Antwort darauf von Telekom.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Installation war das ok. Wenn ich ab und zu mal online spiele hab ich

auch einen megamäßig schlechten ping! Das kommt noch dazu. AOL ist zwar dafür bekannt das es nicht zum onlinezocken geeignet ist. Aber ein ping von unter 450 müsste eigentlich machbar sein! Oder? Am meisten nervt mich aber das der Seitenaufbau so elendlich lange dauert, zwischenzeitlich blitzt er dann mal auf und baut die Seite wirklich in Sekunden auf, aber größten Teils, einfach s......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr alle mit der AOL Flat !!

ich habe auch diese jenige und habe eine Ping von ca 60 - 80 in Games wir z.B. Battlefield1942 oder Unreal Tournament (2003).

ok, meine struktur ist auch anders, da ich AOL auf dem Server laufen lasse, der dann die Inet Verbindung an meinen Client weitergibt. Der Vortel: Der AOL Client wird nicht auf meinem Clientrechner ausgeführt und veruhrsacht dort schonmal keine Leistungseinbuße.

Aber die Fehler mit WAOL und so, liegen zu 95% daran, wenn noch abermillionen an Tasks im Hintergrund mitlaufen !!! Da sind dann meistens so Sachen wie WinAmpAgent oder RealPlayerStartCenter diejenigen, die dann Recourcen fressen. Schaut mal nach und deaktiviert mal ALLE nicht vom System benötigten Tasks einfach mal Temporär. ihr werdet sehen, AOL (und auch der Rechner) läuft stabiler ;-)

Wenn der Seitenaufbau lange dauert, dann hilf schon ein Löschen der Temporären InternetFiles. Da der Browser (egal welcher) immer erst in den Chache nachschaut, kann es bei einer großen Datenmenge schon ganz schön lange dauern oder sogar kann er dann die Seite nicht anzeigen.

Versucht das einfach mal und ich sage Euch, mit AOL kan man leben !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da eine ziemlich coole Seite gefunden. :eek:

Ich habe den Tip der da beschrieben wird mal ausgeführt und seit dem hab ich einen echt geilen Seitenaufbau !! Rubbeldiekatz geht das ! :D

Also für alle AOL User die Probleme mit Seitenaufbau oder langsamen Download haben klickt mal diese Seite

http://www.msu-hb.de/aol/aolhilfe.htm Vielleicht hilft euch das auch weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch bei 1&1. Hab mit denen auch überhaupt keine Probleme gehabt. Das ganze Material ist schnell gekommen und inzwischen läuft mein Internetanschluß ohne Probleme, schnell -stabil und ich bin happy.

Auch der Service ist gut. Ein Freund von mir hatte Probleme (konnte sich mit dem mitgelieferten Treiber nicht einwählen) und ihm wurde an der Hotline sofort weitergeholfen. Hat keine 10 Minuten gedauert!!!

Also man merkt, auch über die Leitungen der Telekom kann man gut surfen. Es kommt nur auf den Reseller drauf an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde 1&1 auch nicht schlecht!

wenn ich DSL dann mal haben werde (vielleicht in 20 Jahren! das ist leider bei mir so! :( )

werde ich glaube ich auch 1&1 nehmen!

weil wenn man eine Flat hat und dann unter 100 Std im Internet ist, dann zahlt man nur für die 100 Std. !

stimmt das auch? was da immer so kommt an Werbung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Fairpreisgarantie (100 h zahlen statt Flatpreis) das stimmt wirklich! Allerdings nur für Privatkunden (klar, das die armen Geschäftskunden wieder abgezockt werden).

Die 1&1 Angebote haben in diversen Tests (connect und Co) sogar teilweise besser abgeschnitten als die Telekom-Dingsis!

Bei mir zu Hause (Grimma) ist eigentlich DSL möglich (seit letzten Herbst), aber durch Hochwasser ist für mich der Traum erstmal geplatzt! Es bleibt beim ISDNxxl übrigens auch von 1&1! Da hat man auch schon ganz ordentliche Geschwindigkeiten (so um die 115 k pro Leitung).

Die Woche über in Chemnitz hab ich leider kein I-Net außer in der Ausbildung sone Standleitungssache! Keine Ahnung von wem!

ok

Gruß

StMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...