Zum Inhalt springen

Welche Bands werden schwer rauskommen?


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Also es wird nie wieder was wie die Beatles geben.

Aber es gibt Bands welche die Musikgeschichte mit 3 Alben ändern --> Nirvana

Ausserdem hat jüngst "System of a down" den harten Metal nochmal in die Charts bringen können und das aufgrund ihrer innovativen Musik.

1997 War Sugar von denen nicht in den Charts aber trotzdem meiner Meinung nach ein prägender Hit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die letzten beiden Linkin Park-Alben sehr gut, vor allem weil das letzte sehr gute Remixe der Hybrid Theory enthielt, die sehr eigenständig in sich klingen. Ansonsten kann man sich Uncle Cracker noch ganz gut anhören, da er auch seinen eigenen Stil mit Blues/Country/HipHop-Elementen bringt.

Würde mich auch mal mehr über die Dave Matthews Band freuen (sind hier ja leider nicht so bekannt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie definiert man groß rauskommen?

Ich glaube nicht das es nochmal Bands wie z.B. die Stones oder Metallica geben wird, die diesen Erfolg haben werden. Dafür ist die Branche zu schnelllebig und zu sehr auf Kommerz aus. Meiner Meinung nach wird der heutige Musikmarkt zu sehr von VIVA und MTV bestimmt. Was nicht in deren Programm passt wird nicht gesendet und wird somit nicht bekannt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich genieße, wenn meine Lieblinsband(s) NICHT groß rauskommen!

Ich finde es total klasse, dass meine "Lieblingsband" (Welche mag das wohl sein??) in Europa eben nur eine gaaaaanz kleine Nummer ist. So komme ich dann in den Genuss sie in kleinen Hallen zu sehen und eben nicht in einem großen Stadion.

Das hat eine Menge Vorteile...: zum Beispiel steht man dann am Backstage-Eingang auch nur mit 10 Leuten und kann sich richtig nett mit der Band unterhalten...

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@backdraft: das natülich auch ;) aber ich mag die musi auch wirklich...

aber ich denke das ist auch so ein thema wie die frage ob es in einem

monat noch gutes wetter gibt, oder ob es schlechter wird...

man kann spekulieren bis zum abwinken, aber eine lösung findet man

sicher nicht...

troz allem macht es spass darüber nach zu denken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mirko

da gebe ich dir voll recht...viele meiner absoluten lieblingsbands sind nicht sooo sehr bekannt.

ok, ich würde es ihnen gönnen bekannter zu werden, keine frage, aber ich glaube ich würde

die konzerte in den kleinen "hallen" und den kontakt zu den bandmitgliedern, der dann wohl auch verloren geht, sehr vermissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Disturbed" könnten noch erfolgreicher werden. Das neue Album rockt.

Songs: The Game, Down with the Sickness , Meaning of Life, Remember.

Außerdem rockt das neue 3 Doors Down Album geil.

Einige gute Songs: Love me when I'm gone , Away from the Sun , Ticket to heaven

Auch die Band "Dry Cell" kann es weit bringen.

Songs z.B. Last Time , I Confide , Slip Away , Forever Beautiful .. hmm eigentlich das ganze Album :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... früher war alles viel einfacher, wenn ich da so an "Geheimtipps" denke; und was daraus geworden ist...

1995 Rammstein

1996 Limp Biszkit

1997 Korn

1998 Donots

1999 System Of A Down

2000 POD

2001 Puddle Of Mudd & Staind

Aber heute fällt es wirklich schwer, zu sagen, wer denn nun den Sprung schafft. Das Problem ist nicht mal unbedingt, dass Viva & Mtv alles mögliche zu kommerzialisiern versuchen.. das Problem ist, dass "alles mögliche" eine Menge Bands & Künstler sind... einfach zu viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich hab darüberhinaus noch das Problem, daß es kaum aktuelle Bands gibt, die mich wirklich ansprechen.

Vielleicht bin ich ja zu sehr "retro-orientiert", aber ich finde heutzutage fast nichts mehr, was mich so fesselt wie die Soundteppiche oder erzählten Geschichten von Mike Oldfield oder von Genesis, oder ähnliches.

Speziell im "Art-Rock" bzw. "Progressive Rock" sieht es da eher schlecht aus - solche Bands sind ja sowieso nie in den Charts.

Komischwerweise höre ich fast nur altbekannte Bands / Gruppen.

Wahrscheinlich habe ich mich zu sehr vom aktuellen Geschehen abgekoppelt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Sind zwar keine Newcomer aber ich denke das die Foo Fighters mit ihre neuen Album wieder richtig durchstarten werden.

Das neue Album ist der Hammer finde ich.

Teilweise erinnert es wieder an Zeiten von Nirvana finde ich.

Aber die gute alte Grunge Zeit wird nie wieder kommen, aus und vorbei :(

naja kann man nichts machen ;) Die Alben kann man sich ja immer wieder anhören

Naja bin gespannt auf das neue Pearl Jam Album... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...