Zum Inhalt springen

Windows XP ja - nein -?!?!


Controller

Empfohlene Beiträge

Hi, ich arbeite schon seit längerer Zeit mit xp, ich meine, dass es endlich mal etwas Schwung in die Sache bringt. Es läuft stabil, alles ist übersichtlich und benutzerfreundlich. Ich habe es momentan auf meinem (Sch)laptop laufen (450Mhz PIII, 64 SD-RAM), da läuft es, wenn auch nicht optimal. Probleme habe ich nur noch mit dem Treiber für die NW-Karte. Die schluckt er noch nicht ganz, aber das Problem dürfte sich die nächsten Wochen erledigen, wenn der Markt mit xp-ware zugedröhnt wird. FAZIT: Einfach ausprobieren, es läuft sicher auch unter 400Mhz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wenn du ein winx os auf deinem rechner drauf hast kannst du die kopatibilitaets prufung laufen lassen die auf der cd drauf ist, weil ich nicht weiss ob deine gfxcard erkannt und installiert wird. ist dem nicht so, dann such nach einem w2k treiber und dann sollte die sache laufen ... ich werds auch die tage merken da xp meine voodoo nich mag :( nun ja .. ich werde es dann auch mal mit einem w2k treieber versuchen die ja zu 90% funktionieren sollen... leider ne aussage von microsoft :D

dein proz und ram langt alle mal nur ich wuerde mir nochn riegelchen ram dazu machen ... besser ist das ...

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das SP1 von WindowsXP ist übrigens rausgekommen (ich glaub das ist wohl noch ne beta). Soll 150MB gross sein.

Jetzt frage ich mal hier alle Leute, die XP sooooo toll finden: Wieso sollte Microsoft wohl gerade mal 4 Tage nach der offiziellen Markteinführung von WIndowsXP schon ein Servicepack rausgeben, wenn XP sooooo super stabil wäre und keine Bugs hätte. Und vor allem, weshalb wäre das ServicePack dann wohl so gross? ;) :eek: ;)

Scheint fast so, als ob MS da wieder mal ein nicht ganz fertiges bzw. nicht entbuggtes Produkt auf den Markt geworfen hat. ;):o

Also ich bleib erstmal noch bei Win2k! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs doch noch gefunden!

Microsoft stellt die Powertoys in der englischsprachigen Version zum kostenlosen Download zur Verfügung. Die Programm-Sammlung umfasst einige nützliche Tools, die Windows XP ergänzen und erst nach dem Produktionsbeginn des neuen Microsoft-Betriebssystems fertig gestellt wurden. Erweiterung zu Windows XP http://www.pcwelt.de/news/software/19703

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe an einen Rechner mit XP Professional gearbeitet und es läuft wirklich stabiler als die vorherigen Windows-BS. Einziges Problem ist, dass manche Anwendungen manchmal doch nicht zu installieren gehen, weil es ja auch auf NT basiert. Und es gibt ein Problem, wenn ihr bei AOL seid. Wir hatten DSL-Anschluss bei diesem Rechner und DSL lief dort nur mit ISDN-Geschwindigkeit. Habe gelesen, dass Microsoft und AOL im Clinch liegen. Auf jeden Fall, das kann ich aus Erfahrung sagen, funktioniert es nicht ordentlich zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anton:

<STRONG>Bei Windows XP ist gleich ein Brennprogramm integriert. Da brauch man eigendlich keins mehr. Aber ich konnte schon 2 CD-Rs wegschmeisen, da sie fehlerhaft gebrannt wurden.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seid kurzem XP bei mir drauf (700er Athlon 256MB RAM). Endlich ein richtig stabiles System bei großer Prozessor- und Speicherauslastung.

Mach nebenbei Videobearbeitung, was das System zu 100% auslastet. Bei 98SE war das System damit unbrauchbar für weitere Dinge. Jetzt bei XP kann ich auch nebenbei noch ordentlich per DSL surfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...