Zum Inhalt springen

Wo ist mein Sternchen hin?


Empfohlene Beiträge

Die Berechnungsgrundlage, auf der die Vergabe der Sternchen beruhte, wurde angepasst, ja. Die Anzahl der Postings (wie es vorher war) ist nicht mehr alleine ausschlaggebend dafür, wann es wieviel Sternchen gibt, sondern einer von mehreren Faktoren, auf die wir im Moment aus Überraschungsgründen und um Postingjäger nicht zu erschaffen nicht näher eingehen. Bleib einfach dem Board treu, dann geht bald wieder ein Stern am Himmel auf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

Die Anzahl der Postings (wie es vorher war) ist nicht mehr alleine ausschlaggebend dafür, wann es wieviel Sternchen gibt, sondern einer von mehreren Faktoren, auf die wir im Moment aus Überraschungsgründen und um Postingjäger nicht zu erschaffen nicht näher eingehen.

Ei, und ich hab mich schon gewundert, wo das gelbe Sternchen bei mir auf einmal herkommt...:rolleyes: Dachte schon, mir hat jemand Postings untergejubelt. :bimei

Gute Naaahaaaacht!

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Ei, und ich hab mich schon gewundert, wo das gelbe Sternchen bei mir auf einmal herkommt... Dachte schon, mir hat jemand Postings untergejubelt.

Ja, ich wußte auch gar nicht wie mir geschah, als ich die Tauschaktion "tausche 5 blaue gegen 3 gelbe" entdeckte.

... Aber eigentlich interessieren diese Sternchen doch höchstens ganz am Anfang mal eine Zeitlang. Ich glaube kaum, daß hier einer wegen der "Ehrenzeichen" im Forum aktiv ist, oder?!?

gruß, timmi (HG d.R. mit 3 Streifen und goldenen Knöpfen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Ja, ich wußte auch gar nicht wie mir geschah, als ich die Tauschaktion "tausche 5 blaue gegen 3 gelbe" entdeckte.

... Aber eigentlich interessieren diese Sternchen doch höchstens ganz am Anfang mal eine Zeitlang. Ich glaube kaum, daß hier einer wegen der "Ehrenzeichen" im Forum aktiv ist, oder?!?

gruß, timmi (HG d.R. mit 3 Streifen und goldenen Knöpfen) ;)

Naja, hier ist es glaub ich momentan nicht so schlimm, aber allgemein denk ich mir schon bei manchen "hmm" oder "weiss auch nicht" - Postings, das diese nur der eigenen Statistik dienen :(

p.s. kann den verlust meines sternchens auch nur schwer verkraften *GGG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde das ganz gut...

die sternchen haben doch nahe zu = 0 sinn ausser sich zu profilieren .....

viel eher sollten doch qualitative beitraege entstehen !

da ist mir doch egal ob 2 oder 3 oder 4 sterne ob 100 postings oder 2 !

naja ist mir sogar lieber weil dann nicht so viele leute dauer spam betreiben und nur ihren geistigen muell ablassen !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wie Patrick K. Die Sterne sagen gar nichts aus. Sterne für viele Beiträge sagen nichts über deren Qualität aus. Aber die Bewertung der Qualität der einzelnen Beiträge stelle ich mir kompliziert vor. Zum einen kann es manche Beiträge (gerade in den fachlichen Boards) geben, deren Sinn man nicht versteht, weil man von der Thematik keine Ahnung hat (ergo: doofer Beitrag). Andererseits wäre es als Forenbenutzer einfach zu umständlich die Qualität der Beiträge zu beurteilen - völlig unabhängig vom gewählten Bewertungsweg. Das Bewerten würde nur den Lesefluß stören, so daß man es relativ schnell sein läßt.

Eine andere Möglichkeit Sterne zu verteilen wäre nach der Dauer der Mitgliedschaft in diesem Forum. Das wäre wie im öffentlichen Dienst, wo man auch einfach mehr Geld bekommt, indem man älter wird (Dienstaltersstufe). Das würde aber auch nichts über die Qualität des Users aussagen.

Mir fällt beim besten Willen kein Bewertungskriterium ein, wie man auf einfache Art und Weise eine der Qualität entsprechende Sternchenverteilung hinbekommt. Deshalb habe ich es mir gar nicht erst angewöhnt, darauf zu achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat :

Eine andere Möglichkeit Sterne zu verteilen wäre nach der Dauer der Mitgliedschaft in diesem Forum. Das wäre wie im öffentlichen Dienst, wo man auch einfach mehr Geld bekommt, indem man älter wird (Dienstaltersstufe). Das würde aber auch nichts über die Qualität des Users aussagen.

zitat ende

das waere meiner meinung nach ein ganz schlechtes system !

denn es gibt sicher reichlich leute die wohl schon ewig dabei sind aber nurt 1 post haben ! das waere dann genauso dumm....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rohde

Mir fällt beim besten Willen kein Bewertungskriterium ein, wie man auf einfache Art und Weise eine der Qualität entsprechende Sternchenverteilung hinbekommt. Deshalb habe ich es mir gar nicht erst angewöhnt, darauf zu achten.

Sehr weise. Eine Bewertung ist, wie Du schon schreibst, kaum bis gar nicht möglich. Jeder wertet Beiträge anders, u. U. sogar nach Sympathie des Posters, es wird unterschiedlich viel gelesen, in einem Forum können Beiräge eines Users durchaus gut und hilfreich sein, in einem anderen aber eher Nullpostings.

Sich selbst ein Bild machen zu können, ohne erst auf Sternchen oder ähnliches zu gucken, kann/sollte auch den Vorteil der Vorurteilsfreiheit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich das jetzt zufällig lese. Ich dachte, ich wär von alleine unter die magische Stern-Grenze gefallen, durch Postings/Tag oder so.

Aber die Beamten-Mentalität der Dienststerne für Dienstjahre find ich doof. Einfach 1999 einen Acount anlegen, 5 Jahre warten und man wird gottgleich?

Allerdings würde mich der Berechnungalgorithmus aus wissenschaftlichen Gründen, also aus der Informatiker-Sicht, schon interessieren.

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Florian_K

Allerdings würde mich der Berechnungalgorithmus aus wissenschaftlichen Gründen, ....

Das ist doch ideal, dann kannst Du doch erstmal wissenschaftlich versuchen rauszufinden, wie die Berechnung ist und Dein alleiniges Interesse wäre gestillt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is mal n arbeitstag (bzw. ne arbeitswoche): alle user mit stern raussuchen, deren postingzahl, zeitraum und verteilung auf foren rausschreiben, dann evtl noch welche ohne stern mit ähnlichen werten raussuchen und kriterien erraten ...

ich hab leider (?) nicht so viel zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von elvaube

... ist man ein besserer Mensch, nur weil man einen oder mehrere Sterne hat?

Nein, aber einen zu verlieren ist auch nicht das wahre :(

Ich plädiere dafür den Sternchen-Code unter GPL zu veröffentlichen. Viele Nutzer- viel Code-Review - weniger Fehler etc. ;)

Dachte ja zuerst mein Browser hätte auf einmal Probleme mit meinem Stern... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...