Zum Inhalt springen

GA1 versaut Ergebnisse


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte heute Prüfung und bin froh, daß das ganze Thema nun endlich vorbei ist. Außerdem ist mein Ergebnis insgesamt eigentlich ganz ok.

Meine Frage ist jetzt folgende: der Vorsitzende meines Prüfungsausschusses meinte selbst, daß die GA1 von der Aufgabenstellung eine Katastrophe gewesen sei und der bundesweite Schnitt dieser Aufgabe etwa bei 3,85 liegt. Daher würde ich gerne wissen, ob sich evtl. noch etwas an der Bewertung ändert bzw. ob man da etwas tun kann?!

Zur Erläuterung meines Problems: GA 1 bei mir 45%, GA2 77% und WiSo 83%; Mündlich 2x 90%. Es kann also nicht unbedingt gesagt werden, daß ich mich falsch vorbereitet hätte...es geht mir ja auch nicht um die Einzelnote sondern nur um's Prinzip.

Was sind Eure Meinungen?

Gruß

-etops-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bundesdurchschnitt 3% ??? Bitte???

Also ich hatte GA1: 80, GA2: 86 und Wiso nur 67...

Ich fand GA1 nicht sonderlich schwer...mir kam der Schweiss bei den MultipleChoice Aufgaben...irgendwie sind die nix für mich deshalb war meine Zwischenprüfung auch so grottenschlecht.

Aber insgesamt war Ga1 durchaus machbar finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von etops

.....Daher würde ich gerne wissen, ob sich evtl. noch etwas an der Bewertung ändert bzw. ob man da etwas tun kann?!

Nein. Da wird nichts mehr dran geändert. Vor einem Jahr wurde mal eine GH bei unserer IHK aufgewertet, aber das wurde gemacht bevor die Noten bekannt gegeben wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pwnz

den thread ersteller kenn ich nicht, aber ich kenn mich...

Sehr aussagekräftig ... und auch stark von dir auf andere zu schließen.

Ich wollte nämlich nur wissen, woher du weißt, dass er die GH1 der Fisis meint. Also zumindest eine Quelle das es diese wirklich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BigB

Sehr aussagekräftig ... und auch stark von dir auf andere zu schließen.

Ich wollte nämlich nur wissen, woher du weißt, dass er die GH1 der Fisis meint. Also zumindest eine Quelle das es diese wirklich war.

Ähm ich kann dir nicht ganz folgen. Das war doch genau die Problematik auf die ich angespielt habe. Er meinte die GH1 wäre easy gewesen. Das hab ich bisher aber noch von keinem AE gehört, nur von SI's. Deshalb hab ich ihn ja gefragt ob er Fisi ist. Ich gehe Mal davon aus dass der Threadersteller Anwendungsentwickler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau FISI hatten es einfach und die armen AE's hatten es total schwer ;)

Bin zwar auch FISI, aber bei unserer Firma (fast nur AE's) hatte keiner in GH2 groß unter 70% und es hat auch keiner gejammert, dass das soo schwer war.

Und soweit ich mich erinner, haben hier im Forum auch viele FISI's gejammert, dass so viel VPN drankam.

Also, kommt wohl immer drauf an, auf was man vorbereitet war, ob einen die GH1 oder auch GH2 einfach vorkam oder nicht.

Und ich bezweifel stark das der Bundesschnitt der AE GH1 bei 38,x % liegt.

Wenn ja, sind hier alle, die ihr Ergebniss hier posten und alle aus meine Ausbildung "supergötter" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

Genau FISI hatten es einfach und die armen AE's hatten es total schwer ;)

Bin zwar auch FISI, aber bei unserer Firma (fast nur AE's) hatte keiner in GH2 groß unter 70% und es hat auch keiner gejammert, dass das soo schwer war.

Und soweit ich mich erinner, haben hier im Forum auch viele FISI's gejammert, dass so viel VPN drankam.

Also, kommt wohl immer drauf an, auf was man vorbereitet war, ob einen die GH1 oder auch GH2 einfach vorkam oder nicht.

Und ich bezweifel stark das der Bundesschnitt der AE GH1 bei 38,x % liegt.

Wenn ja, sind hier alle, die ihr Ergebniss hier posten und alle aus meine Ausbildung "supergötter" :D

Es ging um die GH 1 der Anwendungsentwickler.

Und wenn man sich hier im Forum mal umschaut und liest was die AE's in der GH1 hatten klingt dieses Prozentergebnis zwar immernoch krass aber nicht utopisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups meinte auch GH1 der AE's (richtig schreiben is net so einfach ;) )

Trotzdem denke ich eher wie auch oben steht, Schnitt 3,85 als Note gesehen und sicher nicht 38,5%.

Weil dann müsste man ja einige mit unter 10% haben, wenn andere 70-80% in der AE GH1 haben.

Und der Notenschnitt 3,8 kommt auch eher an den IHK schnitt ran, den ich gehört haben, also IHK Nbg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fand die GH1 FIAE nicht grottig sondern nur die Zeit zu kurz. Als der Prüfer sagte noch 25 Min. da bin ich erst beim 2. Handlungsschritt gewesen. Habe sie aber dennoch mit 82% abgeschlossen :)

Also nicht sagen, nur weil man schlecht vorbereitet war, sie sei grottig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier spricht nochmal der Threadersteller ;) :

Ja, ich bin Anwendungentwickler. Und 3,85 ist der bundesweite Notendurchschnitt der AE-GA1 laut dem Vorsitzenden "meiner" mündlichen Prüfung. Er sagte außerdem, daß beispielsweise die Aufgabe mit den Folien mehr als unverständlich gewesen sei.

Nun denn, zu spät ist wohl zu spät. Trotzdem hoffe ich, daß die ZPA für die nächsten Prüfungen (auch wenns denn jetzt fertigen Fachinformatikern und mir nicht hilft) wieder mal ein bißchen was gelernt hat..

Gruß

-etops-

PS: Im übrigen glaub ich nicht, daß ich schlecht vorbereitet war, wenn ich in allen restlichen Bereichen Ergebnisse von +/- 80% hatte. Es lag bestimmt auch an mir, aber sicher nicht nur...!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Meinung waren die Folien in der GH2!

Und schwer war sie auch nicht, einfach gucken wer mehr Folien hatte, und von diesem Stapel eine nehmen. Was war daran schwer?

Da fand ich den BubbleSort in der GH1 wesentlich aufwendiger, denn den muste man verstehen und dann noch in PseudoCode hinschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Folienaufgabe war ganz sicher GA1. Bestätigung ist

hier zu finden (so 3-4 Tage nach der Prüfung dürfte man es noch wissen...).

Aber ist ja auch egal; Fakt ist, daß die GA1 für FIAE ziemlich schlecht ausgefallen ist. Daß es dabei natürlich auch positive Ausnahmen gibt, will ich doch gar nicht bestreiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man es nimmt... Ich glaube so einfach war es mit den Folien auch nu wieder nicht... Man musste glaub ich auch die Einschränkungen ein wenig beachten, und bei einer stand glaub ich sowas wie: "Nur eine Folie pro Anbieter" oder so...

Also, konnte man da schon vieles anders verstehen, als die eigentlich wissen wollten!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

also ich bin mit meiner schriftlichen Leistung ganz zufrieden. Habe 77%, :uli 68% und 79% in WISO :marine Somit im Schnitt 73,8 was einem mittelguten dreier ergibt. Dafür hatt ich ich in der ZP nur 44 Punkte.

Bei meinem Betrieb (Tenovis) sind scheinbar viele bei um die 65% steckengeblieben.

Jetzt warte ich nur noch auf meine Präsi... :confused:

Wünsche allen viel Glück dabei!!!

MFG Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...