Zum Inhalt springen

W2k SP4 Erfahrungen


Goos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schon jemand positive oder negative Erfahrungen mit dem neuen Service Pack fuer Win2000 gemacht?

Mich wuerde es interessieren, ob es damit vielleicht schon irgendwelche Probleme gab.

Ausserdem wuerde ich gerne eure Meinung dazu hoeren, ob es sich lohnt den SP aufzuspielen.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also me hatte bisher keine Probleme nach dem Aufspielen von SP4.

Hab die Expressinstallation gewählt, da so nur die benötigten Komponenten seit SPx (bei mir SP3) runtergeladen und installiert werden.

Die Full-Version ist 129 MB gross und des ziehen dauert bei mir ewig (wohl wieder alle gleichzeitig am saugen) :-(

Sonst gibts auf den ersten Blick keine spektakulären Änderungen zu beobachten. Zwei offene OS-Patches

MS02-050 und MS02-064 sind laut hfnetchk jetzt endlich behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sergeant Hartman

DAU ?

Das nehme ich jetzt persönlich. :D

Habe letztens mal nen Bluetooth Dongle installiert.

Nur irgendwie lief danach gar nichts mehr. (Ja, es war ein w2k Treiber) Habe dann alles deinstalliert und seitdem dauert das Herunterfahren ca. 3 Minuten. Heißt die Kiste wartet zwischendurch darauf, das irgendwas beendet wird. Ich weiss nur nicht was.

Hatte halt gehofft, aber nicht wirklich dran geglaubt, dass das SP daran was ändern könnte.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Das nehme ich jetzt persönlich. :D

Habe letztens mal nen Bluetooth Dongle installiert.

Nur irgendwie lief danach gar nichts mehr. (Ja, es war ein w2k Treiber) Habe dann alles deinstalliert und seitdem dauert das Herunterfahren ca. 3 Minuten. Heißt die Kiste wartet zwischendurch darauf, das irgendwas beendet wird. Ich weiss nur nicht was.

Hatte halt gehofft, aber nicht wirklich dran geglaubt, dass das SP daran was ändern könnte.

Gruß Jaraz

Ja, nimm dir nen Keks :D Ich ging einfach davon aus, das noch andere den Rechner benutzen.

Durch SP4 sollte es laut MS Verbesserungen an der USB 2.0 Unterstützung geben. Ein Versuch wars ja wert.

Hmm, vielleicht wäre ein Blick in die Prozesstabelle nicht schlecht, ob da irgendwas nicht rund läuft.

Ansonsten hört sich des nach lebenden Toten an...

Gibts nen Treiber vom Hersteller ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von onkelbentz

habs in 20 minuten geschafft......2MBit/s Standleitung sei dank!

[OT]

da war ich aber mal wesentlich schneller: knappe 2 minuten mit ner geschwindigkeit von ca. 1,5 MB/s -> 34 MBit Standleitung sei dank! :D :D :D :D

[/OT]

das service pack selbst hat - so weit ich das bis jetzt überblicken kann- keinerlei probleme verursacht auf meiner ws. sollte doch was in die hose gehen: wird eh zeit die neu zu installieren....

greetz

König Hüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern SP4 aufgespielt, keine Veränderungen im negativen oder aim positiven Sinne. Es läuft alles sauber wei bisher, was ja eigentlich schon als positiv anzusehen ist.

Das einzige was mir aufgefallen ist: Windwos-Update meckert jetzt nicht mehr soviel über verügbare wichtige Updates ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei mir lauft es W2k SP4 stabil sein ein paar Tagen. Ich kann aber nur jedem empfehlen die komplette Version zu ziehen und nicht den Installer, der später nochmal wieder "nachhause telefoniert". Ich traue dem Braten nicht.

Mich würde interessieren was neben der USB2.0-Unterstütung und der höheren Stabilität noch hinzugekommen ist. Vielleicht weiss das einer von euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gunmanix

hi,

hab gehört das im sp4 für win2000 ein trojaner ist, ist da irgendetwas dran?????

had es deshalb noch nich runtergeladen. wisst ihr wo man so was findet??

Wo hast du das gehört ?

Ich hab darüber noch nichts gelesen,

solltest du Informationen haben, dann belege diese bitte mit einem Link,

ansonsten ist das für mich ne Ente.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

Server :

Also mir hat´s während der Installation auf nem Test Server ( ja es ist auch für Server ) die kompletten UserPorfile geschreddert .... war zum Glück n Test System !!!

Hab´s wieder deinstalliert ... voila User Profile wieder da ... wieso auch immer

Noch mal getestet .... Läuft, war also nur ein anderer Fehler der dabei aufgetretten ist !

SP4 mit allen userprofilen = keinerlei Problem

Workstation :

KEINE Probleme, nicht so nervige Update sinnlos auto Funktionen wie in SP3, oder sind die nur noch nciht aufgetreten !?

Aber sonst vollkommen zufrieden ! ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo meine lieben,

ich lese in letzter zeit in den Newsgroups immer mehr das das SP4 für Windows 2000 so allerhand sachen anstellt.

Z.B. schreiben andere User:

Nach der Installation von SP4

konnte DNS-Dienst nicht mehr gestartet werden. Nachdem ich den WINS-Verweis

aus der Konfig-Datei manuell entfernt hatte, lief alles wieder normal.

Deshalb frage ich jetzt einmal was ich jetzt tun soll? Soll ich ein Rollout machen oder sollte ich es besser noch zurück halten und auf SP5 warten. Will Microsoft noch etwas am SP4 verbessern oder bleibt das so???

Fragen über Fragen, ich danke euch schon mal für evtl. Antworten

Gruß

Spepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...