Zum Inhalt springen

Weisheitszähne


Namid82

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

war gestern beim Zahnarzt! Habs überstanden *g*

Jedenfalls meinte er ich hätte die Wahl ob ich meine Weisheitszähne rausmachen möchte. Ich weiß nicht...

Wer hat sie von euch noch alle und habt ihr Probleme?

Oder lass ich mir etwa mit den Weisheitszähnen die Weisheit entnehmen???

:)

Leela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

das find ich aber gar nicht net von dir das du mich an eines meiner probleme erinnerst das ich immerzu vor mir herschiebe und versuche zu verdrängen.

naja auf jeden fall soll ich mir auch die zwei linken raus nehmen lassen.

es wird empfohlen die weisheitszähne ziehen zu lassen. ich kenne wenige die sie noch haben. vor allem wird geraten sie raus nehmen zu lassen solange noch keine schmerzen da sind.

ich will aber nicht ... :(

haut mir mit dem hammer auf die hand aber hände weg von meinen zähnen. ich kann das nicht haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob das schon mal Thema war. Naja zwei Stück habe ich schon draußen, aber wirklich schlimm war das nicht.

Aber jetzt geht halt die Frage an, ob die anderen Zwei auch noch dran glauben müssen.

Sorry wenn das schon mal ein Thema von mir war, aber is mir grade so in den Sinn gekommen, das ich hier mal fragen könnte.

Leela;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kuekenMcNugget

Ich hatte nicht die Wahl.

Bei mir mussten sie raus! War aber halb so schlimm. Ehrlich gesagt finde ich bohren um einiges schlimmen, als das ziehen von den Weisheitszähnen.

Vielleicht hatte ich auch nur einen guten Zahnarzt. ;9

Ich glaube das hängt auch ein wenig davon ab, wie weit die Zähne bereits herausgewachsen sind. Meine waren noch nicht raus, daher:

  • Zahnfleisch aufschneiden
  • Zahn durchbohren
  • Zahn brechen
  • Zahnstücke rausholen
  • Reste suchen ;)

Nich so toll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von matze-ikea-it

Leider ist das Rausmachen kein Zuckerschlecken ... :(

Ich weiß gar nicht was ihr immer habt:rolleyes:

Das ist gar nicht so schlimm wie alle immer sagen. Ich hab 2 Weißheitszähne oben

gehabt und die sind beide gezogen wurden, der eine war sogar noch nicht

rausgekommen. Du bekommst erst eine Betäubungsspritze neben jeden Zahn

der gezogen wird und dann spürst schon gar keinen Schmerz mehr. Dann hat der

Zahnarzt erst den Zahn gezogen der draußen schon rausgekuckt hat, was zwar

etwas unangenehm war aber nicht weh getan hat. Danach hat er dann den anderen

mit nem Skalpell freigeschnitten und auch rausgezogen. Davon hab ich aber auch

nicht viel gespürt. Das einzige wirklich unangenehme war das ich fast 2 Wochen lang

immer nen Blutgeschmack im Mund hatte.

Also du brauchst keine Angst davor zu haben:)

Ich hatte zwar auch ein bischen aber sie war zum Glück unberechtigt.

Gruß

Guybrush

EDIT: Na toll, mal wieder zu lange getippt, wenn du ja schon welche draußen hast weißt du ja wie es ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von matze-ikea-it

  • Zahnfleisch aufschneiden
  • Zahn durchbohren
  • Zahn brechen
  • Zahnstücke rausholen
  • Reste suchen ;)

Nich so toll ...

Meine waren auch nicht wirklich rausgewachsen... aber der Zahnarzt meinte es wäre wohl besser sie rauszumachen, als auf irgendwelche Probleme zu warten. (Und wohl auch besser für seine Geldbörse :P)

Ich hatte dann nur die Wahl, ob beide zudammen oder erst einen und dann den anderen, die auf der linken Seite hab ich beide noch.

Wie das mit dem aufschneiden war weiss ich nicht, glaub aber nicht das er das gemacht hat... war halt kein Aufschneider ;)

Er hat mir eine bzw. 2 Spritzen gegeben und dann die mit ner Art Meisel etwas gelockert, also nach oben geschoben und dann herausgezerrt. Wer schonmal einen rostigen Nagel aus einem Brett gezogen hat und sich über die Quietsch Geräusche gefreut hat, genau so hat es sich bei mir angehört/angefühlt.

War nicht wirklich schlimm, aber alles andere als angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hatte zum Glück nur 2 und die sind auch draußen.

Ich fand das gar nicht so schlimm. nach einer Nacht konnte ich wieder fast normal essen.

Ich konnte allerdings auch noch ein paar tage Blut spucken gehen, was nicht gerade sehr angenehm ist.

Du fühlst dich nur irgendwie komisch, wenn du vor dem Zahnarzt liegst, er irgendwas in deinem Mund macht, und auf einmal sagt: "SCHEI*E"

War dann aber doch nicht so schlimm. Der Zahn war nur zerbrochen, und so musste er die reste halt aufsammeln*g*

Also raus mit den Zähnen, ich würde es wieder machen lassen.

Bin trotzdem Froh, dass ich keine mehr habe *g*

Und außerdem hatte ich eine sehr hübsche Zahnarzthelferin, welche mir die Hand gehalten hat! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja die zwei anderen rauszumachen war nicht sonderlich schlimm, aber ich muss sagen das habe ich nach dem Mondkalender gemacht *g*

Jetzt denken viele Hexenhumbuk und so, aber was Zahnarztdinge angeht, halte ich mich strickt an den Mondkalender.

Es gibt Tage da tut sowas dann mehr weh und es gibt Tage die für sowas gemacht sind.

Also ich habe das erste Mal einen Tag ausgewählt, wo im Kalender steht das man zum Zahnarzt gehen soll. Tja und dann hats auch gar nicht weh getan bzw. hatte auch danach keine Probleme.

Ist das in euren Augen lächerlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meine Mom ist da ein bisschen so "verrückt" was Mondkalender angeht und so, aber ich muss sagen alles ist zwar nicht richtig, aber ein paar Dinge stimmen da schon.

Z.B. Zahnarzttermine oder auch was Haare angeht. Da glaube ich schon dran.

Naja was heißt glauben? Ich habe halt rausgefunden das da ein bisschen was dran ist.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leela20

oder auch was Haare angeht. Da glaube ich schon dran.

Naja was heißt glauben? Ich habe halt rausgefunden das da ein bisschen was dran ist.

http://www.meinehaare.de

da steht viel über Haare (Aufbau, Wachstum, versch. Wachstumsphasen etc,). Ich glaube das hat mit dem Mond nicht viel zu tun :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leela20

Oder lass ich mir etwa mit den Weisheitszähnen die Weisheit entnehmen???

[CHAUVI] Nein, keine Sorge; diese Gefahr besteht bei Frauen nicht ... :D [/CHAUVI]

gruß, timmi

PS: Ich hoffe, Du nimmst mir diesen Bonmot nicht krumm; aber Du weißt ja: Lieber einen guten Freund verlieren als einen Gag nicht anzubringen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leela

Meine Mutter glaubt auch an diesen Mondkalender, aber sie übertreibt es (meiner Meinung nach) etwas. Aber das sollte jeder für sich entscheiden.

Es gibt ja auch Leute die an die horoskope in der Tageszeitung glauben, obwohl die meisten wissen, das sie von Praktikannten bzw. von einem Proggi zusammengestellt werden.

Solange sich jemand damit besser fühlt, ist es doch ok. Nur übertreiben sollte man es nicht.

Mein Großvater geht mit dem Sähen und Ernten in seinem Garten nach dem Mondkalender, und irgendwie schmeckt sein Gemüse etc. immer viel besser, und er hat immer mehr als wir *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JesterDay

http://www.meinehaare.de

da steht viel über Haare (Aufbau, Wachstum, versch. Wachstumsphasen etc,). Ich glaube das hat mit dem Mond nicht viel zu tun :P

Alleine der Glaube an sich kann schon wirken, wenn es um körpereigene Dinge geht (wie z.B. Schmerzempfinden)

Dass uns Mond, Sonne und eigentlich die gesamte Umwelt beeinflussen, ist ja klar - nur nicht die Größe des Faktors und die genaue Wirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leela20

Wer hat sie von euch noch alle und habt ihr Probleme?

Hallo Leela,

Also ich habe meine Weißheiszähne nicht rausmachen lassen.

Sie hatten genug Platz zum rauswachsen (böse Münder erzählen sich was von ner grossen Klappe :rolleyes: )

Ich habe absolut keine Probleme, nur ein paar Zähnchen mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also meine Weisheitszähne sind bisher problemlos gewachsen. Die rechten beiden sind schon so ziemlich "ausgewachsen" und machen garkeine Probleme. Links oben geht wohl auch... - aber ich glaub, der links unten wird wohl oder übel doch raus müssen... - der wächst nämlich ziemlich schräg und sorgt hinundwieder für Zahnschmerzen...

Aber naja, hab zum Glück keine Zahnarztphobie (oder heißt das Dentophobie oder so?:D), da wird's schon gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

auch ich mußte (!) meine Weisheitszähne nach einer langjährigen Klammerbehandlung entfernen lassen. Die Zahnärztin meinte, das sie raus müßten, weil sie ansonsten die anderen Zähne, die ja so schön gerade gestellt worden sind, wieder verschieben könnten.

Nun ja, ich habe das ganze ambulant bei meinem Zahnarzt machen lassen. Dazu muß ich sagen, das es ne Gemeinschaftspraxis ist mit HNO-Arzt, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Zahnarzt und noch was. Die haben in der Praxis selber 4 OP-Räume.

Also, eines Morgens ich da hin mit meiner Mum, 7 (!) Spritzen bekommen und dann habe ich schön geschlafen. Und mir wurden alle vier auf einmal rausgenommen, wobei noch keiner aus dem Zahnfleisch ausgebrochen war.

Auf dem Weg nach Hause bin ich dann noch mal umgekippt (Narkose) aber ansonsten war alles TipTop. Abends habe ich schon wieder eine leckere Pizza gegessen.

Ich hatte keine dicken Wangen, keine grüne bzw. blaue nichts... nada...

Also, es wird heißer gekocht als es gegessen wird...!

P.S. Weiß bin ich auch noch...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von matze-ikea-it

  • Zahnfleisch aufschneiden
  • Zahn durchbohren
  • Zahn brechen
  • Zahnstücke rausholen
  • Reste suchen ;)

Nich so toll ...

Ihr seid ja völlig irre. Ich hab mir 'ne schöne Vollnarkose geben lassen und hab mir diese Erfahrung geschenkt... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...