Zum Inhalt springen

eure Webseiten


escito83

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 285
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@cyberdemon: das mit dem rand hervorheben ist eine gute idee, danke! wollte wie es sonst üblich ist, nicht den ganzen balken und/oder den hintergrund farbig hervor heben, weil es meiner Meinung nach nicht gut zum design passt.

aber den scrollbalken ein bisschen hervor zu heben indem ich einen strich daneben setze ist eine gute lösung...

@-cta-: verstehe dich nicht ganz, für meine seite wird zu 100% kein flash benötigt. du hast wohl irgendwas verwechselt oder dich vertan. ich habe auf der arbeit übrigens auch kein flash und könnte somit meine seite gar nicht sehen.

bekommst du denn eine fehlermeldung oder was passiert genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von escito83

ich habe auch noch eine neue seite

Stefan-O

lob, kritik, anregungen nehme ich dankend entgegen.

ein eintrag im gästebuch wäre auch nicht schlecht... :D

@bergi: schöne, gut strukturierte seite. besonders die idee mit dem feuermelder auf der startseite gefällt mir.

Na, dann will ich mal loslegen.

Die Startseite ist gut gemacht und eine nette Idee.

Auf der eigentlichen Seite fällt mir folgendes auf:

Die weißen Überschriften (die Rot hinterlegt sind) sind immer am rechten Rand angeklatscht. ein Leerzeichen oder etwas cellspacing dürfte hier Abhilfe schaffen und für eine bessere Optik sorgen.

Die Struktur der Seite ist ziemlich übersichtlich.

Auf der Seite 'Termine' würde ich die Schrift in schwarz ändern, da das ganze rot einen doch ein wenig erschlägt. Das gleiche auf der Seite Galerie.

Bei der Seite 'Haftungsauschluss' hast Du schwarzen Text benutzt. Sieht doch besser aus oder :)

Im Gästebuch hast Du einen roten hintergrund mit schwarzeer Schrift. Das strängt die Augen ein wenig an. Da finde ich die Lösung bei 'Eine Nachricht an uns' besser.

Wieso eigentlich zwei unterschiedliche Farbgestaltungen bei diesen Seiten :confused:

Die Links auf der gesamten Seite sind schwer zu erkennen für Besucher, die nicht sehr Internetversiert sind, da diese sich nicht vom Rest des Textes abheben.

Original geschrieben von escito83

ich habe auch noch eine neue seite

Stefan-O

lob, kritik, anregungen nehme ich dankend entgegen.

ein eintrag im gästebuch wäre auch nicht schlecht... :D

@bergi: schöne, gut strukturierte seite. besonders die idee mit dem feuermelder auf der startseite gefällt mir.

Hattest du die nicht schon mal vorgestellt?

Meine pers. Meinung:

Diese Standard Schriftart ist nicht gerade ansehnlich (Ansichtssache)

Die Headgrafik mit den Wolken hat eigentlich doch aber gar keinen Nutzen oder?

Der Schriftzug ist nur in der rechten Ecke ganz klein. Dafür nimmt die Grafik zu viel Platz weg.

Stellt man eine große Schriftgröße im Browser ein, kann man einiges vom Text nicht mehr lesen.

Die Grafik mit der Tastatur sieht nicht gerade schön aus.

Du solltest die Struktur der Seite noch einmal überarbeiten. Es wirk alles ein bischen unstrukturiert.

Auf der Seite 'News' nimmt Dir das Bild soviel vom Platz weg, dass man vom Text nur noch wenig sieht. Rechts daneben ist aber sehr viel Platz verschenkt.

Unter 'Software' hast Du "Webdesign, Grafik" stehen das ist aber keine Software. Wenn müsstest Du schon die Programme auflisten.

Wie immer sind das alles Tipps und Ansichtssache, also nicht entmutigen lassen und daraus positive Rückschlüsse ziehen;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von oneside

Bei mir IE 6.0 kein Unterschied :confused:

Ich weiß nicht woran das leigt! Manchmal geht es manchmal nicht! wenn es nicht geht dann werden die Links immer ganz komisch unterstrichen! LOL

Na ja! Ich glaube das hängt irgendweimit dem Frame zusammen! Mal schauen...

Weil noch jemand gesagt hat das die Bauwagen Seite bzw. das Forum dort angepasst werden müsste hab ich ne Frage:

Weiß jemand ob man mit 3 verschiedenen Foren, die alle die gleiche Tabellenstruktur usw. besitzen auf eine SQL Datenbank zugreifen kann??

Weil ich kann dieses Forum aus dem Grund nicht anpassen, weil darauf 3 Seiten mit unterscheidlichen Style zugreifen!

Wenn ich jetzt für jede Seite ein eigenes Forum installiere und alle auf die gleiche SQL-Datenbank zugreifen könnte ich jedes Forum individuell anapssen und würde trotdem in allen 3 Foren alle threads und Post sehen!

Ist so was realisierbar??? Eher nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich wäre dankbar für ein paar gute Tipps. So bin ich jetzt dabei mein unsäglich altbackenes Design einzufärben. Bis jetzt sieht's schonmal so aus: http://www1.sharksreef.de/content/events/ Vielleicht fällt jemandem noch was ein... Funktionen, die ich noch implementieren möchte sind: Eine Shoutbox, auswählbare weitere Skins (Designs), alternative Anzeige ohne CSS (automatisch über Auswertung des Useragents).

Alle Anregungen hinsichtlich neuer / fehlender Funktionen, Schrift, Farbe und Design sind hoch willkommen. Vielleicht ist bei euch auch noch ein inkompatibler Browser drunter...

Danke und Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo florian_k

also ich muss sagen mir gefällt deine seite schon recht gut. die aufteilung und die darstellung ist echt sehr übersichtlich. was mir jedoch nicht gefällt ist das wenn ich auf den unterpunkt filme klicke ich den ganzen oberpunkt fernsehen angezeigt das ist zu viel ich würde nur wenn man den oberpunkt fernsehen anklickt die ganze zusammenfassung anzeigen und wenn man auf film klickt schon in die genaue anzeige gelangt

gruß julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm? Schlecht ist deine Seite net, aber das Logo ist recht pixelhaft irgendwie (Shark's Reef). Ich würde das Bild lieber in mehreren Bilder zerteilen, damit die Qualität des Bildes besser ist.

Und das Menü, finde ich passt auch nicht so wirklich mit der Schriftgröße. Irgendwie zu groß, auch die Farbe (blau) passt nicht wirklich. Hier wäre ein Dunkellila oder ein Dunkelblau eher angebracht.

Ansonsten ist deine Webseite okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von milkcat

http://www.fa13.oszimt.de/

Ja, mich würde gerne mal interessieren, wie Ihr die Webseite vom Design her findet.

Hi Bine / Milkcat!

Die Farben finde ich sehr entspannt, das Banner ist top. Was mich auf den ersten Blick irritiert hat war der sehr schmale weiße Streifen, in dem der Hauptcontent läuft. Dadurch, dass die Seite auf 800px Breite optimiert ist und der Content sich sehr arg von der Navi links abgrenzt, wirkt die Seite an sich ziemlich schmal.

Was mich auch ein wenig stört ist die Länge nach unten und die viele Freiflöche auf dem Weg, als ob du den Footer verstecken möchtest.

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Florian_K

Hi Bine / Milkcat!

Die Farben finde ich sehr entspannt, das Banner ist top. Was mich auf den ersten Blick irritiert hat war der sehr schmale weiße Streifen, in dem der Hauptcontent läuft. Dadurch, dass die Seite auf 800px Breite optimiert ist und der Content sich sehr arg von der Navi links abgrenzt, wirkt die Seite an sich ziemlich schmal.

Was mich auch ein wenig stört ist die Länge nach unten und die viele Freiflöche auf dem Weg, als ob du den Footer verstecken möchtest.

Hm? Stimmt, viele Freilöcher sind da wirklich. Da sollte ich mir wohl mal was einfallen lassen. ;) Oder anderer Vorschlag, wie könnte man das besser lösen?

Über eine Lösung wäre ich Dankbar. :)

Das die Seite auf 800x600 px optimiert ist, haste gut erkannt.

Ich wollte halt eine Webseite erschaffen, die für beide Größen (800x600px und 1042x769) ungefähr geeignet ist. Gut, man hätte auch an dieser Stelle zwei Webseiten erstellen können. Eine für 800x600 px und die andere für...

Hm? Aber schmal wirkt die Seite wirklich *darüber mal nachdenkt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Florian_K

Hallo Leute!

Ich wäre dankbar für ein paar gute Tipps. So bin ich jetzt dabei mein unsäglich altbackenes Design einzufärben. Bis jetzt sieht's schonmal so aus: http://www1.sharksreef.de/content/events/ Vielleicht fällt jemandem noch was ein... Funktionen, die ich noch implementieren möchte sind: Eine Shoutbox, auswählbare weitere Skins (Designs), alternative Anzeige ohne CSS (automatisch über Auswertung des Useragents).

Alle Anregungen hinsichtlich neuer / fehlender Funktionen, Schrift, Farbe und Design sind hoch willkommen. Vielleicht ist bei euch auch noch ein inkompatibler Browser drunter...

Danke und Gruß,

Florian

Na, dann will ich mich mal wieder auslassen:

Wie schon gesagt, ist der banner ein wenig stark verpixelt.

Wieso sind die Links in der navi einmal blau und einmal schwarz?

Auf der Seite

http://www1.sharksreef.de/content/shark/artikel/47.html

ist der Text irgendiwe falsch angeordnet.

Sonst gut strukturierte Seite.

Original geschrieben von milkcat

http://www.fa13.oszimt.de/

Ja, mich würde gerne mal interessieren, wie Ihr die Webseite vom Design her findet. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Vielleicht findet Ihr ja auch noch kleinere Fehler, die mir persönlich nicht aufgefallen sind.

Nette Seite!

Die Links in der Navi könnten ein wenig Abstand vertragen (haben keinen Abstand)

Generell wirkt der schwarze Rahmen um die Tabellen ein bischen dick (Trauerrahmen).

Auf der Seite Home klebt der textliche Inhalt des Rahmens ein bischen weit am Rahmen.

Sonst wirklich nice work!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

@milkcat:

In der Fußzeile verwendest Du für "Webdesign by XXX" und "Impressum | Kontakt | Banner" verschiedene Schriften. Ist das gewollt?

Das man so weit scrollen muss, obwohl gar kein Text mehr angezeigt wird, ist nicht so toll.

Die Farben gefallen mir aber sehr! :uli

Ach herje, du hast ja so recht mit den verschiedenen Schriften, das ist mir gar net aufgefallen. Danke für den Hinweis. Das war natürlich nicht gewollt. ;)

PS: Danke übrigens für alle Hinweise, die einen persönlich so nicht auffallen. :D

Sind wirklich sehr hilfreich die Hinweise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle, die sich auf meiner Webseite umgesehen haben! Hier die Antworten in umgekehrter Reihenfolge:

@onside: Gut aufgepasst. In diesem Artikel ist tatsächlich ingültiger HTML-Code mutwillig eingeflossen. Liegt an meinem handgestrickten CMS, dass ich dadurch überlisten musste. Die schwarzen Texte in der Navi sollen Hauptpunkte darstellen, das kann ich aber noch besser symbolisieren durch Verschachtelung. Danke!

@milkcat: Es ist mutwillig zerpixelt worden, indem ich zwei verschieden starke Mosaik-Effekte auf das Bild gelegt habe, die es nach rechts aufpixeln. Dann hab ich das Teil zusätzlich noch mit 30% Qualität als JPEG abgespeichert um von ca. 60KB auf etwa 15KB zu kommen. An der Header-Grafik werde ich am Wochenende nochmal basteln. Die Menüschrift wirkt tatsächlich groß... Ich hatte den Fokus auf Lesbarkeit gelegt. Es wird aber nicht viel machen wenn der Font mal ein, zwei Punkte kleiner ist. :)

@kleiner_hobbes: Danke für die Blumen!:OD

@Julie: Good Point! Allerdings fehlen bei einigen Sachen aktuelle Artikel, weswegen dann ein "leider nichts hier" zu sehen wäre. Bei entsprechend mehr Content werde ich es so machen, dass einzelne Unterpunkte auch ganze Seiten bekommen, in der Archiv-Sicht werde ich wohl damit anfangen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von escito83

@-cta-: verstehe dich nicht ganz, für meine seite wird zu 100% kein flash benötigt. du hast wohl irgendwas verwechselt oder dich vertan. ich habe auf der arbeit übrigens auch kein flash und könnte somit meine seite gar nicht sehen.

bekommst du denn eine fehlermeldung oder was passiert genau?

na huch..ich meinte natürlich:

@bergi:

sorry...mein fehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

das Intro will ich auf jeden fall ändern, ich hab aber keine Ideen

Warum? Mir gefällt es.

Die Navi - Buttons sind nicht schlecht.

Im Gästebuch würde ich die Schriftfarbe in den Textfeldern etwas heller machen.

Du solltest mal die Groß- und Kleinschreibung auf deiner Seite checken ;).

Aber im Grunde nicht schlecht.

btw:

Die Werbung nervt kolossal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

btw:

Die Werbung nervt kolossal!

ich weiß... es gibt auch dauernd irgendwelche fehlermeldungen... von wegen seite nicht gefunden, aber ne eigene Domain zu holen scheint mir n bisschen zu unnötig... und solang es für meine zwecke reicht isses gut

gRoß und kleIn schreiBung? wO? - werd ich mal checken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin |roTekuGeL|,

ich finde deine Page gut, nur finde ich ingesamt so dunkle Farben auf Webseiten nicht allzu gut, aber das ist ja Geschmackssache.

Insgesamt ist sie aber schön, - von der Farbanpssung und Struktur.

Ich würde im Gästebuch vielleicht, die Farbe den Buttons anpassen. :)

Original geschrieben von CyberDemon

Die Werbung nervt kolossal!

Hi CyberDemon,

vielleicht hat nicht jeder das Geld seinen Webspace usw. zu bezahlen, oder auch gar keine Lust etwas zu bezahlen. ;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cr@sh

Moin |roTekuGeL|,

ich finde deine Page gut, nur finde ich ingesamt so dunkle Farben auf Webseiten nicht allzu gut, aber das ist ja Geschmackssache.

Insgesamt ist sie aber schön, - von der Farbanpssung und Struktur.

Ich würde im Gästebuch vielleicht, die Farbe den Buttons anpassen. :)

hab mir auch schon überlegt ein helleres Layout zu verwenden... mal sehn, wann ich mal Zeit dazu finde... den Button hab ich extra bissl anders gefärbt, dass er sich halt von den Textfeldern abhebt, nicht dass das auch noch jemand für n Textfeld hält :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...