Zum Inhalt springen

Brauche Tips für neue DVD-Anschaffungen!


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

So langsam gehen mir die Ideen aus - ich hab mittlerweile eine schon recht große DVD-Sammlung und suche hauptsächlich nach ausgefalleneren Filmen (black comedy, independent, absurde storys etc.) - und da gehen mir momentan etwas die Ideen aus. Vielleicht hat ja jemand hier Tipps, welche Filme unbedingt noch in meine Sammlung gehören.

Wenn jemand gute Ergänzungen zu folgenden Filmen aus meiner Sammlung hat, oder vielleicht ganz andere Genres wüsste, die mir gefallen könnte, einfach posten! Thx!!

Also die Filme sollten jemandem gefallen, der bereits folgendes im Regal stehen hat:

About A Boy

American Beauty

Being John Malkovich

Blade Runner

Bullets Over Broadway

Chain Of Fools

Dancer In The Dark

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

Dogma

Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

Dune der Wüstenplanet

Four Rooms

From Dusk Till Dawn

Ghost World

Grasgeflüster

Hinter dem Horizont

Jackie Brown

Jetzt oder nie - Zeit ist Geld

Killing Zoe

Leon der Profi

Lola rennt

Miller's Crossing

Muggers

Naked Lunch

O Brother Where Art Thou?

Fight Club

Pulp Fiction

Reservoir Dogs

Starship Troopers

The Big Lebowski

The Man Who Wasn't There

True Romance

Tötet Smoochy

12 Monkeys

Uhrwerk Orange

Wild Things

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kifferfilmen wäre ich dann ja erstmal eingedeckt ;) - obwohl ich garnicht weiß, wieso sich die meisten Tipps bisher darum drehten... - Grasgeflüster hab ich eigentlich hauptsächlich wegen der kauzigen Figuren und Naked Lunch war eher ein Zufallskauf...

Matrix hab ich übrigens schon - nur nicht genannt, weil ich halt Tipps für ausgefallenere Sachen suche...

Tja, mal sehen, was noch so kommt :) - wie gesagt - die Filme dürfen gern abgedreht sein - aber nicht so gern flach ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also How High ist wirklich ein guter Film... Der ist mit 2 Sängern vom Wu Tang Clan.. die lassen es richtig rocken!!!

ein paar Threads drunter wird über "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" diskutiert, vielleicht kannste dich ja da informieren/mitdiskutieren.... Aber ich bin mir sicher das bereits viele Themenidentischen Threads erstellt wurden!

Kannste ja mal mit der Boardsuche checken (dafür war ich jezz zu faul!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CrazyRay

also How High ist wirklich ein guter Film... Der ist mit 2 Sängern vom Wu Tang Clan.. die lassen es richtig rocken!!!

Stimmt schon - solche Filme gucke ich auch mal gern... - allerdings sind die IMO nix für meine Sammlung... - wobei ich bei "Barber Shop" z.B. schon überlegt hab, ob der nicht was wäre...

Vielleicht war black comedy auch etwas falsch ausgedrückt - ich meinte damit eigentlich keine Hip-Hop-Komödien o.ä. sondern fiesen Humor wie z.B. in "Drei Chinesen mit dem Kontrabass" - hey, den hab ich ja auch noch nicht... :D

ein paar Threads drunter wird über "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" diskutiert, vielleicht kannste dich ja da informieren/mitdiskutieren.... Aber ich bin mir sicher das bereits viele Themenidentischen Threads erstellt wurden!

Kannste ja mal mit der Boardsuche checken (dafür war ich jezz zu faul!)

Jo, die anderen Threads kenne ich - schreib da ja auch fleissig mit - allerdings suche ich eher gute Filme als schlechte :D - naja, und da's mir um relativ spezielle Genres geht, hab ich halt gedacht, ich mach da mal nen eigenen Thread auf.

Allerdings kommen wir der Sache mittlerweile schon viel näher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

ausgefalleneren Filmen (black comedy, independent, absurde storys etc.)

Also ich kann dir Mystery Science Theatre 2000(oder 3000?) empfehlen, ein Kaugummiautomat, ein Staubsauger, ein anderer Roboter und ein Mensch schauen sich nen sau schlechten Film an und kommentieren ihn, hab mich fast totgelacht...

Der blutige Pfad Gottes rockt echt, wie schon meine Vorschreiber sagten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fear and Loathing in Las Vegas???

Der Film hat absolut keine Story, fängt an mit Scenen die nicht im Entferntesten zum Rest des Films passen... was noch ehm... Ja genau... Man verliert jeden zeitlichen Rahmen (ist heute heute, gestern oder morgen?!?) ... und man muss sich ständig die Frage stellen: Schlafe ich schon?!? Aber nach ein paar Bierchen ist der Film im ganzen ziemlich lustig!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blair Witch Filme könnte man noch erwähnen.

Obwohl bei beiden Filmen die Meinungen total auseinandergehen. Von "total abgefahren" bis "mega langweilig". Ich find den ersten Teil ziemlich amüsant....

Final Destination wär auch sowas. Muss aber dazu sagen, dass ich beide Teile ziemlich schlecht und langweilig finde.

Was mir gut gefallen hat ist The Green Mile.

Am durchgeknalltesten find ich allerdings "Dei Mudder sei Gsicht" und "Staplerfahrer Klaus". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da ist ja schon wieder was zusammengekommen.

High Fidelity - wieso hab ich den eigentlich noch nicht?

Fear And Loathing In Las Vegas - ich hab das Buch gelesen, aber den Film kenne ich noch nicht...

Mystery Science Theatre 3000 - stimmt, den wollte ich mir doch schon längst mal ansehen...

Harold and Maude - der muß mir beim Auflisten der Filme wohl durch die lappen gegangen sein - den hab ich nämlich schon!

Blair Witch Project - 1 kenne ich und mag ich, 2 noch nicht, soll ja aber auch grottenschlecht sein...

Final Destination - siehe Blair Witch ;)

Zwischendurch sind mir auch noch selbst einige eingefallen:

Amelie

Delicatessen

Die Stadt der verlorenen Kinder (leider nicht auf DVD zu haben :()

Grosse Point Blank

Da hab ich langsam genug Filme für die nächsten Monate, denk ich ;) - vielen dank euch allen auf jeden Fall schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...