Zum Inhalt springen

Düsseldorfer Treffen - das keine Ahnung wievielte.


Hawkeye

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, der Tisch ist zumindest online reserviert. Ich warte nur noch auf eine "Empfangsbestaetigung" der Reservierung per Telefon.

...und fuer die, die nicht in der Lage sind, einen Routenplaner ordentlich anzuwenden, hier nun die kleine Wegbeschreibung fuer zum an die Windschutzscheibe pappen. ;)

Mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln:

Die meisten von Euch duerften irgendwo den Duesseldorfer Hbf als erste Station anpeilen. Das ist geradezu perfekt. :D Dort aus dem Zug steigen, die Treppe runter und die U-Bahnstation anpeilen. Wichtig dabei: Es muss Richtung Eller, Benrath, Wersten, Oberbilk gehen. Also nicht die Treppe runter, wo es richtung Altstadt, Oberkassel, Neuss, Krefeld geht.

Nun steht Ihr unten auf dem U-Bahnhof. Dort nehmt Ihr ausschliesslich die U77 oder die U74 Richtung Holthausen. Mit denen fahrt Ihr bis zur Haltestelle "Ickerswarder strasse", steigt aus, dreht Euch einmal im Kreis, und wer es dann noch nicht gesehen hat, ist entweder kurzsichtig, blind oder ignorant. :D

Fuer diejenigen, die mit der S7 aus Richtung Solingen-Ohlings oder mit der S6 aus Richtung Langenfeld/Koeln kommen ist es sogar besser, nicht ganz bis zum Hbf zu fahren. Steigt am Oberbilker S-Bahnhof aus (gut an der Philipshalle zu erkennen) und geht runter zu den U-Bahnstationen. Dort wieder in die U74/77 Richtung Holthausen und an der Ickerswarder aussteigen.

Mit dem Auto:

Es ist nun natuerlich nicht so einfach zu determinieren, von wo aus Ihr alle kommen werdet. Allerdings duerften alle von Euch irgendwo die Gelegenheit haben, die A46 zu kreuzen. Koelner koennen zum Beispiel ueber die 57 nach D'dorf kommen und dann auf die 46 wechseln. Im Grundsatz muesst ihr einfach nur auf die A46 Richtung D'dorf kommen und in D-Wersten rausfahren. Je nachdem von welcher Richtung ihr kommt muesst Ihr nun auf die Koelner Landstrasse. Kommt Ihr ueber die Fleher Bruecke (also vom Neusser Dreieck aus), muesst ihr nach der Ausfahrt nach rechts, kommt Ihr aus der anderen Richtung (z.B. Wuppertal), muesst Ihr links abbiegen. Als Merksatz: Richtung Benrath. Ihr befindet Euch jetzt auf der Koelner Landstrasse, die ein gutes Stueck mit vielen Ampeln ausgestattet ist. Irgendwann seht Ihr links eine Post und eine Sparkasse (Hint fuer die Leute, die noch Geld holen wollen. ;)), rechts einen Aldi und Otto-Mess mit einem eigenen Parkplatz und dann muesst Ihr rechts schon langsam nach dem Schalander Ausschau halten. Es ist fast gegenueber einer ARAL-Tankstelle. Wenn Ihr ueber die Kreuzung Koelner Landstrasse / Ickerswarder Strasse hinaus seit, seid Ihr definitiv zu weit. :D

Parken...ja. Parken koennt Ihr mit Glueck direkt auf der Koelner Landstrasse. Ansonsten koennt Ihr auf der Ickerswarder oder den anderen Nebenstrassen Parkplaetze finden, die AFAIK ziemlich kostenfrei sind. Beispielsweise sind, wenn Ihr an der Kreuzung Koelner / Ickerswarder links abbiegt, meist einige Parkplaetze in naeherer Umgebung frei. Gut, ihr muesst 1-2 Minuten laufen, aber das trau ich jetzt mal dem Durchschnitts-FI zu. :D

Falls genauere Angaben benoetigt werden, sagt bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matze134

Es kann passieren dass ich auch noch reingeschneit komme! Es hängt jetzt nur noch davon ab, wann ich meinen Mietwagen in Hamburg abgeben muss! Ich melde mich dann aber vorher nochmal!

Das waere natuerlich optimal. :)

Sag rechtzeitig bescheid. Sonst schauen wir eben, dass wir nochmal wegen Dir ein kleineres Treffen machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Das waere natuerlich optimal. :)

Sag rechtzeitig bescheid. Sonst schauen wir eben, dass wir nochmal wegen Dir ein kleineres Treffen machen. :)

So hoffe das ist rechtzeitig genug! Habe mich gerade erkundigt und muss meinen Wagen erst am Samstag abstellen! Das heißt, ich bin dabei! Muß mir jetzt nur noch raussuchen, wie ich dahin komme!

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jusky

Und ich dachte schon, du kommst drumherum, die Quasseltasche mal persönlich kennenzulernen... :floet: :D

Du wolltest doch auch kommen, oder? Ich meine, nicht dass wir uns kurzerhand fuer ein anderes Lokal entscheiden und alle bescheid wissen, ausser Dir. :floet: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, schoene neue Internetwelt. Das war ja klar. :(

Ich habe heute nochmal angerufen, nachdem ich ueber das Internet die Reservierung am 30.11.2003 vorgenommen habe. Natuerlich nix bei denen angekommen, alles voll am 12.12.2003. Aussage vom Schalander: Vorbeikommen, etwas warten, Tisch schnappen und wir wuerden sofort Getraenke bestellen koennen. Bedeutet: Ich werde ca. 1 Stunde vorher da sein, damit ueberhaupt die Chance auf einen Tisch besteht. *grummel*

Ein ziemlich belegter,

Hawkeye

Ob die mir eher einen Platz geben, wenn ich im kleinen Schwarzen da auftrete? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, ihr mit eurer Technik... wär ja auch zu schwer gewesen, mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und dort anzurufen... Nein, es muss immer über Umwege geschehen... Haben wir nun davon... :rolleyes:

Oder wir gehen doch auf den Weihnachtsmarkt - so'n Gedrängel haben wir dort allemal! ;):D

Das glaube ich eher nicht, aber einen Versuch ist es wert... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jusky

Ja ja, ihr mit eurer Technik... wär ja auch zu schwer gewesen, mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und dort anzurufen... Nein, es muss immer über Umwege geschehen... Haben wir nun davon... :rolleyes:

Oder wir gehen doch auf den Weihnachtsmarkt - so'n Gedrängel haben wir dort allemal! ;):D

Das glaube ich eher nicht, aber einen Versuch ist es wert... ;)

Was heisst denn, "Ihr mit Eurer Technik"? Die bieten das da an, also sollte das auch funktionieren. Ich werde die Bestaetigungsemail vom Schalander ausdrucken und mitnehmen. Irgendeine Entschaedigung waere da m.E. angebracht.

Noe, Weihnachtsmarkt ist mit 13+ Leuten echt zuviel - und zu kalt. :D

Ich werd's aber trotzdem nicht machen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Noe, Weihnachtsmarkt ist mit 13+ Leuten echt zuviel - und zu kalt. :D

Zu kalt geht nicht. ;) zumindest nicht fürn Weihnachtsmarkt. :StefanE

Sag mal bescheid wann du da auftauchst, dann kann ich dir Gesellschaft leisten und beim Stühle freihalten helfen. :D

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...